Hallo zusammen
erstmal vielen Dank für die tollen Tipps und guten Wünsche.
Wenn ihr mir versprecht, nicht mit mir zu schimpfen, dann verrate ich euch, was diese Woche noch so alles passiert ist.
Ich war natürlich nicht beim Arzt, hatte die ersten 36 Std. die falsche Salbe (Bepanthen) drauf und bin dann zur PTA meines Vertrauens gegangen. Die hat die Wunde desinfiziert und mir die richtige Salbe (Betaisodana) mitgegeben. Meine letzte Tetanusauffrischung liegt noch nicht sooo lange zurück und der Finger sieht auch schon bedeutend besser aus. So richtig schön war der vorher auch nicht.
Tja, und Ben gibt sich immer noch reumütig, als wenn er wüßte, dass er was falsch gemacht hat. Als ich ihm am Mittwoch Morgen meinen Finger gezeigt hat, hat er sich gleich auf den Rücken gelegt und einen Blick drauf gehabt, da wären sämtliche Eisberge der Arktis dahin geschmolzen. Wir sind dann in meinen Garten gefahren und auch da hat er sich (fast) die ganze Zeit gut benommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als wollte er unbedingt was gutmachen. An meinem verpflasterten Finger hat er z.B. ganz vorsichtig geschnuppert. Lecken wollte er auch, aber das habe ich aus verständlichen Gründen nicht zugelassen. Nachher muss ich doch noch zum Doc
Gestern habe ich mit einer Hundetrainerin telefoniert, die mir von Freunden empfohlen wurde und die wirklich gut sein soll. Sie kommt am Montag zu mir und will sich die ganze Situation mal vor Ort ansehen. Sie war allerdings der Meinung, dass ein Jack Russel Mix nicht gerade der geeignete Ersthund ist, aber man da sicher noch was machen kann. Sie sagte auch, dass es ca. 9 Monate dauert, bis ein Hund "angekommen" ist. Ben ist jetzt ziemlich genau 9 Monate bei mir und ich werde sicher nicht behaupten, dass ich in der Zeit alles richtig gemacht habe. Ich hoffe jedenfalls, dass die Hundetrainerin uns beiden helfen kann.
Schönen Abend und viele Grüße
Manni und Ben