wie bekomme ich hier ein Foto rein?
Beiträge von Haube
-
-
Hallo,
ich bin am verzweifeln und hofe das ich hier Hilfe finde.
Ich habe einen 15 Jahre alten Dobermann-Podenco-Mischling (Rüde). Er ist für sein Alter eigentlich noch relativ fit. Er hört zwar nichts mehr und läuft nicht mehr so viel wie vor 1-2 Jahren aber ansonsten hat er noch einen sehr großen Appetit. Das problem ist das er seit über einen Jahr seinen Kot nicht mehr halten kann. Er merkt es auch nicht wenn er muss, sogar beim schlafen drückt er die Wurst raus. Er springt dann auf und schämt sich natürlich. Wir gehen mit ihm mind. 3x am Tag raus, teilweise sogar öfters. Wir drehen auch noch eine Runde vorm schlafen gehen. Oft passiert da nichts, aber dann dafür mitten in der Nacht. Ich habe mir auch schon öfters den Wecker gestellt und bin dann mit ihm einmal um den Stock, da aber oft das gleiche.
Tagsüber wenn meine Frau Mittags von der Arbeit heim kommt liegt zu 80% ein Haufen in der Wohnung. Die Haufen sind nicht klein bei einen 30 kg Hund.
Wir schimpfen nicht mit ihm weil es ja nicht mit Absicht macht.
Wir waren deswegen auch schon bei TA. Der sagt das er Rückenprobleme hat und dadurch die Nerven schon beschädigt sind. Er hat auch schon von einer Tierheilpraktikerin Frischzellenspritzen bekommen. Die haben sogar kurzzeitig etwas geholfen aber mehr nicht.
Hat jemand einen ähnlichen Fall oder kann mir jemand einen Tip geben was man da machen kann.
Vielen Dank
Tom