Hallo zusammen,
gestern habe ich wieder gepanscht- die nächsten 4 Wochen ist also Ruhe^^
Es gab zum ersten mal Kürbis und erst dachte ich, "oh je, was wenn er den gar nicht frisst" ... als mir ein paar Minuten ein Stück Kürbis auf den Boden fiel, kam Rudi gleich an und hat es weggesaugt fand er super.
Jetzt habe ich auch einen super Plan, wenn er von der Menge nicht zunimmt (wir sind jetzt von 12 auf 10,8 kg runter und jetzt ist er einfach perfekt, die Rippen sind zu sehen beim laufen- er hat mehr Ausdauer und bewegt sich mehr) bleibe ich auch bei ca. 3%-3,5% Futter pro Körpergewicht. Wenn er Jetzt in den 4-6 Wochen zunimmt, fahre ich noch mal etwas runter mit der Menge.
Also Gemüse gab es diesmal Zucchini und Kürbis, und als Obst; Nektarinen, Kiwis und eine Banane (sonst ist es vielleicht zu sauer wegen den Kiwis)
Muskelfleisch, diesmal das erste mal Rinderleber, Putenherzen, ganze Hühnerhälse (Mensch macht der die schnell klein) grünen Pansen usw. ich habe jetzt einen tollen Plan :) da rechne ich auf entweder 4 oder 6 Wochen aus und mische alles so bisschen zusammen, manchmal hat er am Tag 1 Hühnerhals im Napf, manchmal 3 und manchmal gar keinen, das war jetzt einfach bisschen Zufall und bunt gemischt, damit er nicht jeden Tag exakt das gleiche hat.
Ich habe Rinderbrustscheiben gekauft, hat jemand damit Erfahrung? Rudi versucht die im ganzen runter zu würgen, dann kommt alles wieder hoch. eine Sauerei und ich muss echt Angst um ihn haben... können eure Hunde das "normal" fressen? Er bekommt auch schon keine Schweineohren oder getrocknetes Kopffleisch oder so, ist er einfach zu doof dafür?
Was geht sind Rindersehnen, die kann er kauen ohne ein Drama draus zu machen.