Beiträge von püüppi


    ohje... diesen Text zu lesen strengt schon an... wie kann man denn so einen schlechten Text verfassen?


    ich würde gerne wissen, ob es wirklich Leute gibt, die darauf reinfallen?

    Das frage ich mich hier ständig bei den Bully-Rassen. French and Olde English sind hier schwer in Mode:
    French BD


    über 4000 Euro für eine Hündin... ich sollte das als Nebenjob machen. :fear:

    Das wundert mich auch, ich habe jetzt paar mal für meinen Kollegen nach einem Rüden geschaut, weil er sich noch unsicher ist ob lieber Welpe oder Junghund, und ich bin echt erstaunt, welche Preise die Leute wollen.


    Sie geben ihren Hund aus "privaten" Gründen ab und verlangen 2.000 Euro für einen Rüden. Ein schönes Tier, ohne Frage, aber wenn ich mein Tier schon abgebe (was ich sowieso verurteile bei ganz wenigen Ausnahmen) schaue ich doch, dass das Tier in liebevolle Hände mit Schutzvertrag und Schutzgebühr geht. Und da ist eine normale Schutzgebühr von 300-700 Euro je nachdem doch gerechtfertigt.


    Mir kommt das eher so vor, als wollen sie jetzt noch mit ihrer Abgabe Geld erzielen. Man weiß ja nicht mal, was diese Hunde erlebt haben, das sind doch Überraschungspakete der Typ kann mir ja das blaue vom Himmel erzählen...

    Ich befürchte leider schon. Vor einiger Zeit hat doch sogar hier im Forum jemand nach der angeblich super seltenen Rasse aus USA gefragt bzw als Rassewunsch angegeben.Leider ist hier der Husky zur Zeit ziemlich in Mode. Viele stehen mit 1-2 Jahren wieder zum Verkauf, da passt doch ein kleiner Mini Husky super ins Schema.

    das ist dann sicher der "pomsky" gewesen :(

    Hm,also unsere Hunden riechen im trockenen Zustand wirklich fast gar nicht...das sagen nicht wir, sondern andere Leute, die uns besuchen. Allerding kriegen die auch ausschließlich "Menschenessen", vielleicht liegts daran..

    fast gar nicht ;)


    ich meinte auch nicht "stinken, dass man umfällt" sondern, dass ein Hund eben immer riecht. Wenn ich HH besuche, rieche ich, dass Hunde da sind ;) Das ist ja nichts negatives.


    Ist das gleiche bei Pferden, die haben einfach eine Fettschicht auf der Haut, die eben typisch ist. Ich liebe Pferdegeruch ;)


    Rudi wird auch seit über 2 Monaten gebarft, davor hat er, wenn er überhaupt Futter bekommen hat Leberkäse oder Spiegelei oder sonst was bekommen.


    Ich rieche ihn, ich finde es nicht schlimm, weil ich ihn liebe, aber er riecht eben nach Hund, das kenne ich von meinen Katern nicht ;)

    Also einen pupsenden, stinkenden Hund würde ich meinen Kollegen nicht antun wollen. Klar, Ausnahmen schon mal, aber nicht wenn das ein Dauerzustand ist.


    :D und dann würde ich gerne wissen, welcher Hund nicht riecht :D dann dürfte kein Hund in einem Büro sitzen, nehme ich an. (Nachtrag Pudel, Havanneser und andere Rassen die kein Fell verlieren, ich glaube diese riechen auch nicht)


    Ein "mein Hund riecht nicht" kann auch nur der eigene Hundehalter sagen, wie auch, "mein Kind ist das tollste" ;) jeder Hund riecht, wie auch jedes Pferd. Besonders für Nicht-Hundehalter.


    Eine Katze riecht nicht, Katzen haben keinen Eigengeruch wie ihn der Hund hat.

    Du würdest dich wundern, wie oft der versagt :lol:

    haha stimmt auch wieder :D

    Dabei solltest du es auch lassen! also beim nicht streicheln ;) . Er sagt ja dennoch deutlich 'mag ich nicht was du da vor hast'.

    um Gottes Willen, ich tatsche keine fremde Hunde an, bis vor zwei Monaten wollte ich nichts mit Hunden zu tun haben ;)


    der Hund stand ca 2 Meter über uns (hochgelegener Garten am Rhein) also ich bin auch nicht auf ihn zu oder so, er kam um die Ecke geschossen und ich dachte erst, jetzt sind wir fällig, der springt jetzt die 2 Meter runter :D aber er hat uns nur verbellt. Das Schwanzwedeln hat mich nur so irritiert. Da denkt man, vielleicht will er doch nur mit deinem kleinen 33cm Würstchen spielen :D