Beiträge von CTina
-
-
Zitat
Ich kenne viele HH die mehr als 3 Hunde haben und absolut keiner läßt da irgendwas schleifen! Alle sind sich der Verantwortung bewusst! Die legen alle extremen Wert auf den Gehoram der Hunde, achten darauf, dass ihre Hunde nichts und niemanden belästigen, usw.Genau so ist es! :2thumbs:
-
Bis vor 9 Jahren hatte ich auch 5 Hunde gleichzeitig gehabt und ich kann nur sagen das es absolut händelbar ist.
Ich hatte 3 Rüden und 2 Hündinnen.
Zu der Zeit war ich in einem Hundesportverein und mit 3 hatte ich Agility gemacht (davon mit einem gleichzeitig die BH), mit einem Fährtentraining und mit einer Hündin Grundgehorsam (sie hatte ich aus dem TH und sie konnte/wusste leider nichts).
Meistens war ich mit allen 5 zusammen raus gegangen. Klar, man muss die Hunde im Blick behalten und auch das Rundherum. Aber man kennt ja seine Pappenheimer und kann entsprechend reagieren wenn irgendwas ist.
Zwischendurch hatte ich mir immer wieder einen Hund geschnappt und hatte mit ihm allein etwas gemacht. Einer der Rüden war z.B. ein absoluter Wasserfreak. Mit ihm war ich dann im Sommer öfters an einen Staussee gefahren und er war zur Freude der anderen Gäste mit einem Heidenspass von einem Steg aus seinem Kong ins Wasser hinterher gesprungen .
Jeder der Hunde hatte eine Beschäftigung die ich mit ihm allein gemacht hatte.Es muss jeder für sich entscheiden wieviele Hunde er halten möchte. Meiner Meinung nach kommt es auf die Einstellung und die individuellen Lebensumstände an ;).
Ach ja, zu den 5 Hunden hatte/habe ich 3 Kinder (damals 5,13 und 16 Jahre), ein großes Haus zu putzen, mtl. 14 Nachtwachen (Pflegeberuf) und -last but not least- einen Männe .
Und bevor irgendwelche Fragen aufkommen: Meine Kinder sind alle 3 wohlgeraten, das Haus war nicht klinisch rein aber sauber und Männe war auch zufrieden . -
Zitat
Und selbst die Trainerin meinte zu uns: Mensch, dein Hund liebt dich! Er gehört zu euch! In guten wie in schlechten Zeiten heißt es beim Menschen, also dann auch bei uns - oder?Es ist eins der schönsten Dinge wenn man die Liebe und das Vertrauen von seinem Hund erhält .
Ich kenne deine *Vorgeschichte* nicht, aber ich finde es klasse das du dich für deinen Carlos einsetzt und ihn nicht aufgegeben hast :2thumbs:.
Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Spass und Erfolg beim Training :wink: . -
Lucy zeigt auch dieses Verhalten, aber erst seit ein paar Wochen.
Sie läuft dann mit dem Knochen durch die Wohnung, vergräbt ihn in eine Decke, findet den Platz dann aber doch nicht so ideal , kramt und buddelt in der Decke rum bis sie ihn wieder gefunden hat. Dann steht sie ganz *erschöpft* da, winselt und fiepst. Dann werden noch ein paar andere Verstecke inspiziert und steht ganz ratlos rum.
Ich lasse mir dann den Knochen von ihr bringen. Lucy gibt ihn mir auch bereitwillig und wirkt,wie schon von anderen Usern beschrieben, erleichtert das sie die Verantwortung los ist.
Im Gegenzug spiele ich meistens mit ihr (ja, sie ist trotz ihrer 11 Jahre noch verrückt danach ihr Quitschebällchen zu *quälen* ). -
Ich habe hier einen Link, bei dem 5 Apps beschrieben sind
-
Zitat
Heute hat Fiamma arge Probleme mit ihren entzündeten Ohren, scheint arge Schmerzen zu haben.
Bei Berührung schnappt sie zu... um sich anschließend auf den Boden zu werfen, als erwartet sie die größte Tracht Prügel ihres Lebens. Arme Maus, sie muss schlimmes erlebt haben...Oh Gott, das zerreisst einem ja fast das Herz .. man mag sich gar nicht vorstellen was die Süße alles erleben und ertragen musste :nein:.
Ich denke auch das es wohl das Beste ist wenn ein TA einen Blick auf die Ohren wirft. Vor allem wenn sie entzündet sind.
Weiterhin viel Spass mit den Beiden und alles Gute :).
-
Zitat
was macht ein mobiler heimtierservice?Ein mobiler Heimtierservice bietet meistens an:
- den Hund zum Tierarzt bringen (mit oder ohne Halter)
- er macht Einkäufe rund ums Tier
- reinigt Käfige
- Fellpflege
- Gassiservice
- Tierbetreuung im Haus des Halters, wenn er z.B. durch Krankenhausaufenthalt verhindert ist
- Versorgung des Tieres mit Nahrung und Wasser
- Medikamentenversorgung beim Tieru.a. auch Briefkastenleerung, Blumen gießen, etc.
-
Zitat
seine vorliebe für die einverleibung von schnurlosen telefonen führe ich auf ein frühkindliches trauma zurück - er muss irgendwann mal einen unangenehmen anruf bekommen haben....Ich lach mich wech
-
Einer meiner früheren Hunde hatte mal im Sommer an einem Badesee von einem Pärchen, welches sehr nett war, ein Steak vom Grill gemopst - ratzfatz war es in seinem Maul und er hatte es sich genüsslich einverleibt.
Zuerst war es mir sehr peinlich,aber das Pärchen hatte nur darüber gelacht und ihm *guten Appetit* gewünscht :D.Lucy,meine kleine Hexe, hatte mal in jungen Jahren eine Gelegenheit wahr genommen als der Abstellraum offen stand .. und in ihm ein geöffneter 15kg Futtersack .
Nun ja, das Ende vom Lied war ein Bauch so rund wie eine riesige Melone. Lucy hatte mich so anklagend angeguckt als ob ICH ihr das Futter reingeschaufelt hatte .
Erst eine Spritze vom TA, damit sie , hatte ihr Linderung verschafft. Und die Pupse danach waren auch vom Allerfeinsten :fart:.