Gestern hat unser Wolf super mit einer Schäferhündin gespielt und als er wegging, hat der Besitzer der Hündin auch versucht (wenn auch nur aus Gag) unseren Wolf mit sich zu locken.
Das hat "natürlich" nicht geklappt, weil Wolf sich freiwillig nie ausser Sichtweite von mir entfernt - Frauchen könnte ja plötzlich verschwinden.
Wobei ich nicht unbedingt behaupten möchte, dass ich ihm das antrainiert habe. Ich habe mich zwar von Anfang an immer mal wieder versteckt, wenn er sich länger als 10 Sek. nicht nach mir umgeschaut hat, aber ich kenne auch Hunde, deren Besitzer das ebenso gemacht haben und machen, aber deren Hunde gehen trotzdem gerne mal eigene Wege und mit anderen Hunden mit.
Trotzdem finde ich es von den beiden Frauen unfair, dass sie deine Hunde einfach haben mitlaufen lassen und vielleicht auch noch gelockt haben. Und sie dann auch noch zur Bestätigung füttern! Wenn mir mal ein Hund nachläuft, bleibe ich immer stehen oder gehe mit dem Hund zu Herrchen/Frauchen zurück. Und gebe ihm bestimmt auch kein Leckerchen!
Es gibt einfach blöde Leute! Ärgere Dich nicht und lass Deine Hunde möglichst nicht mehr aus den Augen.
LG
Andrea