Hallo Ihr,
unser Husky-Mix (8 Monate) hat jetzt auch das Jagen entdeckt. Heute morgen sprang kurz vor ihm ein Hase auf - ich hatte den vorher gar nicht gesehen - und Wolf rannte wie ein Irrer hinterher. Ab in den Wald und weg war er. Und da er sowieso fast nie bellt, konnte ich ihn auch nirgends hören.
Nach 2 - 3 min kam er dann wieder - aber nur auf 15 m. Sah, dass ich noch da war und drehte sofort wieder um, um weiterzujagen. Das hat er dann nochmal gemacht, reagierte auch nicht auf Rufen und Locken und war auch zwischendurch nicht zu sehen. Erst als ich einfach weitergegangen bin, kam er schliesslich hinterher.
Ich habe ihn dann an die Leine genommen und ihn zur Ablenkung Leckerchen suchen lassen - aber er war so aufgedreht, dass er bei jeder kleinen Bewegung links und rechts des Weges sofort loshetzen wollte.
Jetzt habe ich natürlich die Panik, dass ich das nicht in den Griff bekomme und er wie so viele Huskies nicht mehr von der Leine kann und habe mir direkt das Buch von Pia Gröning bestellt. Hoffe, dass es nützt, werde Wolf ab sofort nur noch Schleppleine laufen lassen, das Forum durchforsten und wäre auch für Erfahrungsberichte von Husky (Mix) Besitzern - dankbar.
LG
Andrea