Beiträge von Sundshine

    Hm, das könnte es auch sein... Ohjeeee :???:
    Aber ich halte sie definitiv für kompetenter in Hundefragen als mich selbst :ops:


    Bis jetzt waren meine Gespräche mit Züchter nie soooo tief.
    Ging immer um meine Lebenssituation, und wie und wo der Hund da rein passt. Alles geklärt und bislang gab es nie nachfragen. Aber genauer zur Rasse wurde ich nicht befragt - außer natürlich die Einstiegsfrage, warum es genau DIESE RASSE sein soll. :p

    Ja, ich habe sie auch auf Tierheime aufmerksam gemacht, in denen man Dobermänner auch häufiger sieht. Und das schon jung (wahrscheinlich war die Pflegelphase dann zu anstrengend und der Hund doch größer als erwartet)


    Bei mir wirds auch kein Dobermann :)
    Trotzdem finde ich es schon hart mit 20 bei festem Arbeitsplatz und zustimmung von allem drum herum abgewiesen zu werden... :( Kann verstehen das sie derzeit mega enttäuscht ist und hoffe das es mir nicht auch so gehen wird...

    GUTEN MORGEEEEEN =)


    Heute gehts mal weniger um mich, aber auch nen bisschen...


    Also:
    Meine Freundin möchte nen Hund, es ist alles abgeklärt (Job, Vermieter, Familie) und Zeit ist auch da. Wunschhund ist eine Dobermann-Dame. Sie ist 20 Jahre, und hat jetzt schon bei 5 Züchtern Vorgesprochen. 2 Haben sie gleich am Telefon abgewimmelt. Und jedes mal der Grund--> das Alter.
    Jetzt fragte sie mich um Rat... Hmmm.... :ops:


    Ich habe selber noch keinen Hund und mich bislang aber immer nett mit Züchtern unterhalten. Bei mir scheiterte es immer daran, das gewünschtes Geschlecht vergeben ist. Ich habe diese Woche das nächste "Kennenlernen" und bin schon ganz aufgeregt weil mir die Verpaarung suuuuuper gefällt. Und die Zuchtstätte wie im Internet beschrieben total zusagt. Jetzt mache ich mir natürlich auch Sorgen :???: Ich bin 23 Jahre.


    Habt ihr schnmal Probleme gehabt, das ein Züchter Euch nicht wirklich für "geegnet" hielt? Aufgrund des Alters??
    Jetzt bin ich noch aufgeregter.... Ich bin so schon nicht der Mensch der für "Bewerbungsgespräche" gemacht ist. Erst bekomm ich den Mund nicht auf, und später wenn ich raus bin fallen mir 100.000 Fragen ein :kopfwand:


    Und vor allem, was kann ich meiner Freundin sagen? Ich finde der Hund passt wirklich zu ihr, und wer mit 20 feste im Beruf steht und alle dahinter stehen, warum sollte ein Hund dann zu früh sein?


    Hoffe ihr könnt mir was sagen!

    Zitat

    Und wie lang die gerannt sind... diese Ausdauer. Wow! Shawnee hat eher schlapp gemacht. Kida konnt noch zwei, drei Runden mehr wetzen. Ein tolles Foto hab ich auch machen können. In Aktion. Kommt morgen!


    Hehe, ja wenn sie wollen können sie richtig los flitzen! Hab auch schonmal an ner Rennbahn gesehen wie viel Dampf im weißen steckt, einer läuft gerne mal in den Trainings mit!


    Auf das Foto bin ich gespannt :D


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    ...das Bild ist ca. 3 Wochen alt, da war Sammy ca. 9 Wochen alt. Heute auf den Tag ist er 12 Wochen. Für mich ist er immer noch so klein :pfeif: Außenstehend bestätigen jedoch das er schon ganz schön gewachsen ist :gut:


    Die eigenen Kinder bleiben für uns doch immer klein :D
    Alle 3 STunden ist doch schon supi! Was lässt du ihn im Büro machen? Frei bewegen? Kauknochen? Oder beschäftigt er sich mit der Büroeinrichtung? :headbash:


    Sag mal mit 12 Wochen, wie klappt das nachts bei euch? wie oft geht ihr noch raus?

    Hab gerade rein geschaut- sehr sehr sehr viel Input. Werde ich mir mal zur genüge führen in Ruhe.


    Aber was davon ist denn wirklich wichtig, praktisch und was sind dies Details die Gelegenheits knipser ignorieren können?
    Hauptsächlich wirklich Landschaft. Und da auch nur als Erinnerung. Gerne aber auch mal meine wellis oder später meinen wuff- solche Bilder sollen nah scharf sein und gerne auch nen bisschen wackeln verzeihen. Gelegentlich Spiele ich an den welli Bildern dann mit Photoshop aber wirklich die Minderheit der Bilder.


    Ich mach mir nix vor, so schöne Bilder wie bei euch werden es nicht. Würd mich aber freuen wenn die Kamera gescheite Bilder liefert und ich die nächsten 5 Jahre Spaß dran hab ;-)


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    Wegen dem Futter: ich hab so ein Unverträglichkeitsschäfi. Deswegen wird nur mein Zeug gefüttert, Obst oder nix.


    Und das tolle am Schäfer: Du erkennst alles an den Ohrensensoren - werden die nach vorn gestellt, kommt nix gescheites dabei raus :D . Also achte ich da sehr drauf..


    Danke danke für die vielen Tipps. Also kann ich meinen Kollegen morgen getrost berichten das es schon Kollegen in anderen Firmen mit Schäfer+Co überlebt haben :D


    Du fütterst aber nicht nur Obst, oder?? Da werd ich dann nochmal nachfragen. Ich hab nämlich unglaubliches Unwissen welches Obst Hunde dürfen. Da ich selber auch kaum welches esse.


    Oh an den Ohren?!? Ich wünschte mir immer nen hund mit stehohren und den letzten weißen Welpen den in auf den arm hatte, konnte gerade die Ohren halten-beide nach vorn. Kurz danach hat er meinen Schnursenkel in 2 gebissen :-S


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Ich dachte an Wolfsblut. Immer im Wechsel mal trockenfutter abends dann vielleicht mal nassfutter. Aber natürlich nicht mischen! Mit Barf kann ich mich nicht anfreunden. Nur ein winziges gefrierFach...


    Aber Wolfsblut ist Getreidefrei und sollte gehen... Hab einige gehört die keine Probleme haben. Klar Getreide verträgt der Schäfer ganz schlecht. Hat mir der Züchter auch gesagt...


    Eileenchen und ronjaRäuber was füttert ihr euren weißen denn?


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2