Beiträge von Sundshine

    Moin moin ihr lieben :D


    Auf Arbeit ist mitlerweile alles geregelt. Sobald der Hund da ist, darf er mit ins Büro (natürlich nicht sofort, erst nen paar Tage ruhe!) Auch war mit dem Cheffe abgesprochen das es ein weißer Schäfi wird.
    Kennen, tut so einen Hund keiner, nur beim Wort Schäferhund schrecken hier alle zusammen und erzählen Geschichten über Nachbarshunde, die sofort alle beißen die auf das Grundstück kommen. :hust: Hier war wohl wieder der Ruf des Schäfers schneller...


    Nun denn, aber berechtigter Weise fragte mein Chef nun heute nach, ob das überhaupt möglich sei bei einem Schäferhund... Nicht das der Hund das Büro verteidigen würde und man nur angeknurrt würde und angst haben müsste, das der Hund einen anfällt.


    Berechtigt, denn der Schäfer hat natürlich einen Schutzinstinkt, der auch beim weißen Schweizer vermutlich nicht zu unterschätzen ist. Allerdings habe ich mir momentan weniger Sorgen gemacht. Mein Büro ist knapp 60m² Groß und eine Glastür führt direkt auf die große Wiese davor. (Hund darf sich mit Lauf-Leine auch draußen aufhalten, wenn ich die Haufen weg mache-was ja wohl klar ist) Arbeit liegt ländlich direkt am Waldrand und da ich Flexible Arbeitszeit habe (Zeitkonto) kann ich die Pausen gestalten wie lang und wann ich mag.


    Bei uns im Bürogebäude gibt es 3 Etagen, etwa 25 Mitarbeiter und bereits 4 Hunde (3 Damen, ein Rüde)
    Das NIEMAND, in ein Büro geht, wo der Hund alleine drin ist, ist hier verständlich und klar. (Sollte man mal auf Klo sein, oder Kaffee kochen) Publikumsverkehr habe ich nicht. (Maximal 2 mal im Jahr, wenn sich jemand verläuft und nach dem Klo fragt)
    Ab und an kommen meine Leute aus dem Außendienst vorbei (insgesamt 10, 7 davon haben selbst einen Hund immer dabei)


    Der Hund kommt als Welpe, und sollte sich gleich gewöhnen, das Büro für ihn Pause heißt. Es gibt Pausen und ab und an gehen auch alle Hunde mal zusammen raus ne Stunde Spielen. Meistens geht man aber in 2er-Gruppen Gassi. ;)


    Jetzt mal die Frage, wenn ein Hund von anfang an an die Mitarbeiter gewöhnt wird, sollte er meiner Ansicht nach im Büro kein extrem Territoriales Verhalten gegen Kollegen zeigen, wenn ich dabei bin, oder? :???:
    Ich meine jeder Hund grummelt hier, wenn andere ins Büro kommen wollen ohne das herrchen da ist. Und manche rennen dich auch erstmal zur Begrüßung um und versuchen Kollegen regelrecht zu inhalieren :gott:


    Wie seht ihr das? Hat einer vielleicht einen weißen Schäfer, oder allgemein Schäfer mit auf Arbeit?
    Danke schonmal für Eure Erfahrung.!

    Huhu, tolle Fotos,
    da kann meine olympus stylus 820 mit 8 MegaPixeln nicht mithalten.


    Leider habe ich keinerlei Ahnung von Photographie, nur ein wenig von Bildbearbeitung. Habe das Adobe Photoshop CS5 als Vollversion. nur bei aller Liebe, ist da nicht viel mit den Bildern machbar.


    Kann mir jemand ne gute HANDLICHE Cam empfehlen? Sollte gut in die Tasche zu stecken sein, also nicht Dick. Da ich von Objektiven keine Ahnung habe und sie sowieso immer vergessen würde :headbash: brauche ich sowas auch nicht wirklich.
    Mein Hauptmerkmal beim Kauf, war bis jetzt die Akkulaufzeit :lol:


    Worauf sollte ich beim Kauf achten? Oder hat jemand Emfehlungen?
    Sollte nicht mehr wie 200-400€ kosten, und Fotographiert wieder hauptsächlich an der See, Wau wau und Wellensittiche :) :gott:


    Tut mir leid, hier hat sich ne Ahnungslose eingeschlichen. Habt ihr Tipps? :???:

    Spontan fällt mir zu Kassel der wunderschöne Wilhelmspark ein. Da kann man viel laufen, und Teile sind auch für hund frei glaube ich. Aber ob ein lokal in der Nähe Hunde erlaubt?!?


    EderSee ist toll im Frühjahr oder Sommer. aber noch näher an Kassel wäre dann eher der twistesee, nix besonders großes. Dort gibt es von Ostern bis Ende Herbstferien ne Wasserski Seilbahn. Direkt daran nen Imbiss. Nix großes aber Kaffee, cappucino, Bier und softdrink sind drin. Kleinigkeiten zum Essen wie Salat auch. Meistens sitzen alle draußen aber ein paar haben auch drinnen Platz. Etwa 20. Draußen sind Hunde sicher kein Problem. Drinnen wäre zu erfragen. Aber der Chef hat selbst eine Hündin leila, die darf zumindest rein.


    Jetzt schlägt ihr wieder was vor ;-)




    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    Wohne keine 15 Minuten von der Frankfurter Innenstadt, hätte auch FFM schreiben können.


    Innenstadt war ich auch ein paar mal :D dann hätten wir das ja auch geklärt! Vechta muss ich wohl noch nachholen....


    Wäre jetzt nicht fast Fulda Mitte??


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    Ich weiß nicht, was es ist... aber ich hab festgestellt, dass das nur immer auf den Waldgängen ist. Ob sie Pilze schnieft?!


    :D hab gerade unter dem Tisch gelegen :D genial!! Sag bescheid wenn es wirklich die Pilze sind, dann geh ich auch mal da vorbei :p habe nämlich momentan so ne ruhige Phase, mein Freund sagt schon ich benehme mich als wäre ich in Winterschlaf gefallen *gg*


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Na da plant aber wer :D
    Ich könnte eigentlich das selbe Schreiben, aber ich hab mir für meinen weißen jetzt gesagt: nächstes Frühjahr.


    Ich wollte auch immer warten bis alles 100% passt, aber als ich dieses Frühjahr zur Biopsie ins die Klinik musste, dann das warten auf das Ergebnis und die Angst....
    Ich hab mich ehrlich gefragt warum ich so viel auf die lange Bank geschoben habe. Mittlerweile erfülle ich mir alle meine Wünsche sobald es wirklich geht.
    Bereuen will ich nix!


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Ich bekomme meinen Welpen erst im nächsten Jahr, aber vielleicht wollt ihr dann nochmal nen treffen machen ;-) ich war bis jetzt in allen genannten orten außer Vechta. Naja und Rhein Main Gebiet ist zu ungenau. Würzburg sogar mal für 6 Wochen nen Praktikum.
    Korbach ist in der Nähe meines Geburtsortes, momentan wohne ich aber an Rande des RuhrPotts.


    Je nach Menge solltet ihr vielleich 2 unterschiedliche Orte zum Treffen planen. Dann müsste mich so weit gefahren werden. ;-)


    Grüße!


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Suma, ich wollte mich eigentlich nicht äußern, weil ich einfach keinen Rat weiß.


    Aber ich glaube dir, das ihr das beste wollt, und ich sehe das da was nicht stimmt. Das hängt aber mit Sicherheit weder an dir, noch am hund. Ich denke hier sind einfach viele unglückliche Zufälle aufeinander getroffen.
    Ich sehe einen furchtbar unsicheren hund mit starkem Reviertrieb. Und dadurch das er sich draußen so unwohl fühlt und nix kontrollieren kann, will er das drinnen ausgleichen. Da fühlt er sich sicher und will das ausleben.


    Hier kann dir niemand ne schuld geben!
    Erstmal solltet ihr das Futter umstellen und auch etwas mehr geben, das er kein Hunger mehr hat. Evtl erstmal einen Teil aus der Hand füttern. Ich finde es toll das ihr am Montag einen Trainer bei euch habt und hoffe es ist jemand der sich mit sowas auskennt.


    Ich glaube aus suma kann ein toller hund werden, aber es steckt viel Arbeit drin. Was klar ist, er ist nicht wie die Hunde, die ihr hattet. Er wird immer mehr fordern. Mehr mental und auch körperlich. Sobald er da richtig ausgelastet ist, wird er mit Sicherheit auch daheim runter fahren. Gebt nicht auf, denn da wird Arbeit auf euch zukommen. Zuerst wird er strenge hausregeln brauchen mit wenig Aktion, und zugleich muss ganz vorsichtig und mit Hilfe an seiner Angst gearbeitet werden. Draußen toben ohne Stress und Angst und drinnen runter fahren. Hier wird aber ein erfahrener Trainer besser sagen können wo genau draußen die Probleme liegen. Sind es andere Hunde, Gerüche, oder sogar Geräusche.


    Vielleicht solltet ihr auch nochmal zum Arzt um ihn wirklich genau checken zu lassen. Nicht das er doch schmerzen hat. Weiter sollten auch die Sinne geprüft werden. Ich habe einmal einen furchtbar ängstlichen Welpen kennen gelernt der aggressiv wurde. Erst zu spät kam heraus das er schlecht hört. Folglich hat er sich bei allen und jedem erschreckt gefühlt und irgendwann aus Angst mit schnappen reagiert. Sowas könnte ich mir auch mit dem Augen vorstellen.


    Erstmal Hut ab was ihr schon versucht habt, und ja, auch ich würde den hund nachts in einen Raum sperren wenn ich Angst haben müsste, er stände nachts Zähnefletschend über mir. Das würde vermutlich jeder und es ist mehr als verständlich. Auch wenn es die wenigsten zugeben. Tags sollte wegsperren natürlich keine Lösung sein.


    So, also ich verfolge das Thema auf jeden Fall weiter und bin auf Montag gespannt. Es sind wirklich viele dumme Sachen zusammen getroffen und hier kann man niemandem nen Vorwurf machen, auch nicht Dir.


    P.s. Mich würden ebenfalls die Geschwister interessieren ;-) frag doch mal beim Züchter nach, ob er was von denen weiß.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    Mir hat von Fjallräven noch nie was gepasst. Alles zu eng und mir meist auch zu kurz.


    Dann meinst du wohl eher zu lang?!?
    Ich brauche in Hosen und jackenärmeln überlänge - und das bekomm ich nur ordentlich bei fjäll raven. Die Hosen sind ja alle ohne naht an den enden damit man sie sich selber kürzen kann. Außer die sonderteile die extra kurz geschnitten sind.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    Wenn ich hier im Außenbereich nen Igel im Garten finde sammel ich ihn ein,dann bekommt er vorsorglich Flohmittel und Entwurmung.Hab ich für solche Zwecke im Herbst immer liegen.Dann wird noch ein Stachel mit Nagellack markiert damit der Igel nicht 100x hintereinander entwurmt wird :roll:


    D.H wenn mir vermehrt Igel mit Nagellack begegnen, bin ich in Deiner Nähe :lol:
    Aber gut gelöst.


    Welches Flohspray nutzt du für die Stachelschnecken? Spot on fällt ja weg da zu stark..