Beiträge von Sundshine

    Zitat

    Reden wir nicht drüber.



    WAAAAAAAAAAAAAAS??? :mute:
    4 Wohnungen wo Hunde erlaubt sein sollen und jetzt doch nich?? *Ärmel hoch krempel*
    Das ist sowas von amsolut unfair!


    Ich erinnere mich als ich mit ner Freundin an die Ostsee wollte - seit Jahren sind wir im selben Ferienhaus diesmal sollte sie mit. Sie hat eine Diabetikerbegleithündin :???: Und das Ferienhaus stand: Behindertengerecht.


    Ende vom lied ich habe lieb bei der Besitzerin nachgefragt: SOLL IM AUTO BLEIBEN :???: Ja dann kann der Hund ja nachts absolut toll warnen!!! Sie hätten ja selber Hunde und würden es mir gerne erlauben aber den Nachbarn würde es nicht gefallen :shocked:
    Der Garten ist abgeschlossen und die Nachbarn haben selber Hunde - geniale Logik.


    Es gibt immer wieder Ausreden, die es gar nicht geben darf,....


    Was waren denn bei dir die Gründe warum jetzt doch nicht? zu Groß??

    Puh so viele Seiten,
    schaut mal bei Forstbedarf!!!


    Jäger war schon der richtige Gedanke, allerdings sitzen die sehr lange still... Bei Bewegung sind die Sachen dann zu warm.
    Bei Förstern ist das was anderes... :smile:
    Schaut doch mal im Grube Katalog, ebenfalls Tatonka.


    Da ich in einer Forstbehörde arbeite, weiß ich natürlich von den Kollegen draußen was sich lohnt, und was einach schnell den Nutzen verliert.


    Mitlerweile sind alle außendienstmitarbeiter mit Fjäll Raven ausgestattet.
    Ist zwar etwas teuerer in der Anschaffung, allerdings halten die Teile JAHRE :headbash:
    Vielleicht da mal einfach schauen ;)



    Achja, im Bereich Schuhe fand ich Salomon nicht schlecht, allerdings finde ich die Salewa vom Komfort noch besser. Sind sich sehr ähnlich :headbash:

    Zitat


    Nen Schäferhund krieg ich bei meinem Mann nicht durch *g* Aber Danke für das ganze Feedback und die hilfreiche Diskussion. Ich guck mir gleich mal alles an :)
    Lg,
    Meriana


    Ist ja so gesehen kein Schäferhund :headbash:
    Nenn ihn beim offiziellen Namen: Berger Blanc Suisse :lol:


    Ne aber ernsthaft - ist vom Wesen stark unterschiedlich zum Schäferhund, finde ich.


    mal was anderes, was ist mit den Ganzen "Buschig/gemütlichen" ?
    Bernadiener ect pp. Sind groß, aber der Bewegungsdrang lässt seeehr schnell nach ;) Allerdings natürlich auch etwas Krankheitsanfällig im Knochenbau.

    Na war denn der Igel heute Morgen noch da??
    Dann einfach zum Tierarzt mit ihm. Die meisten behandeln Wildtiere kostenlos. :roll:


    Auch ich ziehe ab und an über den winter nen paar Igel dick und fett ;) Garage oder Keller.
    Igel fallen unter einer bestimmten Temperatur (6Grad??) in den Winterschlaf ohne das zu kontrollieren. Sie wachen erst wieder auf wenn diese Marke wieder überschritten ist. Folglich kann ein Igel wenn er in Winterstarre fällt ohne genug Speck auf den Rippen zu haben nicht überleben :verzweifelt:
    Man sagt mitlerweile sogar 500gramm, denn die winter sind vereinzelnt je nach Region (Mittelgebirge) doch recht lang.


    Alles was im Oktober drunter ist - sammel ich ein. Wenns nur knapp ist - gibt auch Katzenfutter und ich versuche sie wieder raus zu lassen. Ich fütter auch so im September / Oktober draußen mit Katzenfutter. Aber obs die Igel sind?!?
    Morgens ist immer alles weg und als Belohnung liegen ein paar Haufen da :hust:


    Nundenn, hauptsache die Stacheligen keinen Monster haben es gut.
    Überwintern in der warmen Wohnung übrigens nur im Notfall wenn wirklich kein Gewicht aufgenommen wird. 20 Grad sind ihnen im Winter einfach zu warm. Sie sind sehr aktiv und kommen mit ihrem Rythmus völlig durcheinander.

    Dann hätte er 100% gedacht ich schlepp noch nen Bernadhiner an :D davon gibt es hier nämlich nen ziemlich ungezogenes Exemplar!!


    Kein vorzeigeverhalten bei einem so riesigen Hund! Ich war ehrlich, und hab es ja auch überlebt ;-)


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Ich werfe einfach auch mal was in den Raum
    - Weisser Schweizer Schäferhund :lol:


    --> ja ich weiß am deutschen und belgischen Schäfer wurde mega viel herumgezüchtet und das nicht zum vorteil!!
    Da die weiße Farbe schon früh als "falsch" angesehen war, wurden Welpen oftmals getötet. Die Linie ist reingezüchtet worden. (Canada?? ) 2003 wurde sie als eigenständige Rasse anerkannt. Das "Heck" ist nicht so runtergezüchtet wie beim Deutschen Schäfer. Und auch sonst etwas weniger anfällig, aber auf HD und ED sollte man natürlich schon beim Züchter achten.


    Reizschwelle, ist so nen Thema weil jeder ne andere definition hat. Aber im Grunde doch eher hoch. Kommt auch gut mit Kindern aus - würde ich generell sagen. Aber wie bei jeder Rasse, es kommt auf den einzelnen Hund und die Erziehung an ;)


    Ich liebe die deutschen Schäfer und bin mit einem groß geworden. Ich finde es so schade, dass die Rasse einen schlechten Ruf bekommen hat. Momentan steht weißer an, später soll auch mal wieder ein deutscher zu mir einziehen....


    Hier kannst du etwas über ihn lesen: Berger Blanc Suisse

    Ist doch so.... :headbash:


    Ich hasse diese Vorurteile wenn man nur erwähnt, das Schäferhund irgendwie drin steckt.
    Da denke viele gleich an "großer Hund der Menschen am laufenden Band beißt und Kinder koplett verschlingt"... :ugly:
    Naja, vielleicht ändert sich ja auch unser Problem mit den Einbrüchen wenn ich an die Scheibe nen Schild mit "Schäferhund" klebe :lol:

    Der Verwaltungsleiter hat gesagt: frag den Chef, aber ich finds nicht gut....


    Cheffe ist auch weniger Begeistert, aber wie er schon selber sagte - warum jemandem verbieten, wenn es anderen Kollegen gestattet ist. :headbash: Wäre auch sehr böse gewesen wenn da selektiert würde.


    Naja, nur das es nen Schäfer wird, fand er dann weniger klasse. Aber ich hab ihm versichert, die weißen Schäfer geben dir nen Vorsprung bevor sie einen zerlegen :lol:

    Huhu ihr lieben...
    Bei uns gibts nen neuen Staubsauger in nächster Zeit und ich will nen Dysen :D
    Für Tierhaare ist die Turbinenbürste bestimmt klasse, hab ich schon mehrfach hier gelesen.
    Aber kennt jemand von Euch die

    ??


    Erfahrungen vielleicht??


    Da auch ein weißer im nächsten Jahr einzieht machen wir uns auch Gedanken wie der dritte Pelz in der Wohnung natürlich "beseitigt" wird. Klar - Schäfer, ganz herr wird man den Hundehaaren sowieso nie!! Zum Glück haben wir schonmal nen helles Sofa :p Da sollten die Haare weniger auffallen.
    Momentan steht es 60:40 für nen Stockhaar - mir wäre Langhaar lieber aber Schätzchen hat die besseren Argumente des trocknens und vor allem, das man Zecken schneller finde würde :hust:


    nun denn, ich weiß das die kurzen sich dafür mehr verharken - aber es wird ja nicht so schlimm wie bei nem Dalmatiner sein :ugly: Der Vorbesitzer meines Büros hatte 2 Hunde, einen schokolabbi (noch nie nen Haar entdeckt) und nen Dalmatiner (mein Bürostuhl besteht quasi nur aus winzigen Haaren die an keiner Fusselbürste bleiben wollen) :D Ich glaub die Haare vom eigenen Hund, sieht man weniger. Gehört ja auch dazu...