Beiträge von Sundshine

    Hallo Ratte :-)
    Ich kenne das mit dem stürmisch sein nur zu gut. Lasse meine beiden nichten und meinen Neffen nicht mit ihr zusammen ohne das ich sie am Geschirr fest im Griff hab.
    Kinder bewegen sich halt anders, zucken schneller mal und schon hat man den Salat. Gehe sogar mittlerweile so weit meine weiße erst liegen zu lassen und sie dann am Kinn lange zu kraulen und auch oft mal meine Hand in ihr maul lege.


    Sie ist sonst so ungestühm das sie sich mal schnell dreht und zack mit den Zähnen an ein Kind kommt. Nicht böse gemeint, aber es blutet halt schnell da scharfe Zähne.


    Ich denke und hoffe das sie mit dem Alter einfach ruhiger wird.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    Das mit der Handfütterung hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen, aber nachdem Socke wirklich selten Trofu bekommt und mein Freund sicher keinem Nassfutter nähert, wird das wohl eher nichts. Aber ab und zu können wir das sicher einbauen. Versuche ihn mal zu überreden.


    Danke Diana und Mia :)


    Hallo, wie hier schon erwähnt ist ne FutterTube ganz nett. Allerdings müssen die Stücke am besten nochmal in den mixer, sonst drückt man sich da zu Tode an den Fleischhappen.
    Einfacher ist da der weg über tupperdosen, die von ikea sind billig und Top. Einfach kleine Portionen rein und nach einem Spaziergang oder dabei gibts das halt.
    Da ich barfe bekommt meine oft vor dem Spaziergang nix, sonst hört sie draußen noch weniger wenn sie satt ist, und verdient sich einen Teil bei spazieren und eine dose gibt es danach im im Auto.
    So dass sie es auf jeden Fall noch mit draußen' verbindet.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Erstmal danke. Die AbbruchSignale hat sie sicher beherrscht und es war auch immer Party wenn es richtig war.


    Sie ist erst so zickig seit alle Zähne durch den ZahnWechsel sind. Seit sie eben so fest packt und merkt das sie damit alles bekommt. Vorher war auch die beißhemmung ganz gut.


    Viele schreiben zerr-Spiele. In der Hundeschule wird mir nur davon abgeraten weil ich keine Chance gegen sie habe. Sie ist so kräftig das ich ihr auch nix mehr aus dem maul nehmen kann wenn Ende sein soll. Und das weiß sie.


    Fangen spielen. Habe den Tipp bekommen sie zu fangen aber wenn ich auf sie zulaufen dreht sie es gleich rum und will mich fangen. Und ein fangen endet für sie immer mit den anderen zu beißen.


    Mülleimer stehen alle auf tischen aber da geht sie drauf. Ist halt so das alles was je tabu war auf einmal nicht mehr gilt. Und ja ich versuche den hund dann weg zu schieben. Wie würdet ihr es machen wenn ein hund auf dem Tisch steht oder den Kopf im Müll hat? Da kann ich tausend Worte sagen die immer geklappt haben, aber sie frisst genüsslich weiter. Irgendwie muss man das ja beenden.


    P's Tipps wie ihr müsst dringend was ändern ohne Vorschlag- sind nicht wirklich hilfreich. Wenn wir nix ändern wollten, hätten wir nicht geschrieben.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Wir haben auch kein Wetterproblem. Eher bei Sonne und Hitze hat sie kein Lust. Regen und Hagel stören sie nicht.


    Nein akira ist nicht böse. Sie reagiert meiner Meinung nach so durch Frust.


    Aber damit alle mal wieder mitreden können: was tut ihr wenn.,,,


    Der Hund scheiße frisst, Mülleimer leer räumt, aus dem Klo trinkt, beißt...
    Obwohl sie das Wort Nein' für das sollst du nicht und das Wort TABU für absolut nie und nimmer kennt. Und das auch sicher beherrschte. Auf wegschubsen nicht reagiert bzw beißt, auf leckerli und Abruf nicht reagiert... Also wie zeigt ihr diesen hund das sie es nicht soll? Achso sie allein zu lassen stört sie nicht ;-)


    Ich glaube unser Problem ist, akira hat gelernt das sie alles machen kann je fester sie beißt. Und mittlerweile hat sie die Kraft auch Erwachsene zu verletzen.
    Ganz ehrlich, ist ja auch schwer anderen Menschen zu sagen das beißen bitte ignorieren...



    Sagt mal, wie spielt ihr eigentlich mit eurem Welpen?? Was macht ihr?


    Vielleicht bin ich unkreativ aber wir spielen nie. Ich kann sie auf Spaziergang zu Futter werfen überreden.
    Apportieren will sie nicht mehr. Rennt dem Ball hinterher und lässt ihn dann liegen. Ansonsten kann ich sitz und Platz trainieren. Das war es. Aber nix ist spielen. Wenn ich ein Spielzeug nehme, will sie es haben und zerrt dran. Bekommt sie es dadurch nicht, ich will keine zerr-Spiele, beißt sie sofort in die Finger die es fest halten. Und man glaubt es nicht aber da lässt jeder los mit Pipi in den Augen. Da läuft Blut. Deswegen lassen wir sowas gleich. Von streicheln hält sie auch nix, will dann auf den Händen rum kauen.


    Was fällt euch dann noch ein? Und wie soll sie die beißhemmung lernen wenn sich keiner mehr traut mit ihr zu spielen. Allein lassen, macht ihr null. Sie kaut dann die Möbel an. Kann man 1 Stunde durchziehen.


    Ich hoffe ihr habt Spiel'Ideen... Hier schreibt jeder dritte er spielt so häufig mit Welpen... Aber was? Wie spielt man mit einem hund ohne zu raufen/zerren oder das es irgendwie Training ist?!?


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Themis wenn dein hund andere Leute beisst kannst du nicht mit tabu oder Nein kommen. Und auf die Leine stellen ist unmöglich. Sie beißt dann so lange in die Beine.


    Geduld haben wir genug. Bislang das Beine beißen auch häufig ignoriert bis sie ruhig wurde aber das geht nimmer wenn sie kräftig werden. Ich hatte wirklich sorge das sie mir die Hand bricht. Da ging es nicht mehr um nen bisschen Blut.


    Das mit dem im Nackenfell fassen bis sie sich beruhigt werde ich versuchen. An halsband oder Geschirr bringt nix weil sie dann an mich ran kommt und auch beißt.


    Nicht falsch verstehen. Ist nen Traumhund. Nur ist dieses aus heiterem Himmel durchdrehen langsam nicht mehr HändelBär.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Nicht nur Hände. Überall. Morgens lasse ich sie aus der Box nachdem ich mich angezogen habe. Box ist neben dem bett.


    Dann setzte ich mich auf den Boden und eigentljag hab ich sie dann immer gekrault. Mittlerweile kommt sie raus und zwickt sofort in arme, Fuße und Hände.


    Manchmal ist sie aber auch einfach aus heiterem Himmel so. Draußen, freilauf, suchSpiele und sie kommt angerannt und verbeißt pick richtig in Hosen und auch im Bein. Wenn ich sie dann anleine auch im arme und Hände. Und das sehr fest. Oft blutig. Wenn ich mich dann auf die Leine Stelle beißt sie nur umso mehr in die Beine.


    Und generell in nackte Füße.
    Heute auch auf meine mutter los und wirklich die Hose im Schritt richtig zerfetzt. Ich hab alles durch. Auf den rücken werfen und das maul zuhalten hilft noch am besten aber ist natürlich mist. Später werd ich sie kaum zu Boden Ringen können.
    Normal haben wir mit ner Trainerin ein absolutes no go schon ganz früh trainiert. Heißt tabu und sie muss alle Handlungen sofort stoppen. Bringt nur nix mehr. Nacht sie noch wilder.


    Zu viel ausgelastet ist sie keinesfalls. Denke sie macht es manchmal um Aufmerksamkeit zu bekommen?!? Und immer wenn ich ihr was verbiete. Dann gehts richtig ab. Zum Beispiel scheiße fressen.




    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    Das funktionier wunderbar über anzeigen lassen, ich such mal eben was raus und schicke dir dann eine PN. :)


    Zur Beißhemmung, schau mal hier: http://lebenmithund.wordpress.com/2013/06/27/pudel-piranha/


    Hallo!!
    Danke für den Link,aber da steht nach 4,5Monate ist nix mehr zu machen. Das ist sie schon... Und wie man sich entzieht ist auch nicht beschrieben?!? Oder hab ich das verpennt. Ich bekomme keine Tür hinter mir zu ohne das sie mit durch kommt und einfach wegdrehen lässt sie nur fester beißen. Und wir haben das Problem häufig draußen beim Spaziergang.,,,


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Akira frisst auch kot und sucht gezielt. Habt ihr Tipps?


    Sagt mal,wie gewohnt ihr das beißen ab? Sie hat mich und meine Mutter heute wieder mal blutig an den Händen gebissen. :( und sie hat schon alle neuen Zähne. Tut doppelt weh.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2