Beiträge von Sundshine

    Zitat

    Wir sollten 'ne Wette abschliessen :lol:


    Das wäre dochmal was :lol:


    Ich sage übrigens auch Stocki mit nem Tick längerem Deckhaar.
    Gibt ja 2 Arten, einmal eher weich und plüsch sind meist auch kürzer und einmal etwas "dicker" und 1-2mm länger das einzelne Haar. Das kommt erst später richtig zur Geltung. Trotzdem sind beide kurz.
    Hab ich sogar schon unter Geschwistern beobachten können bei REINEN Langstockverpaarungen.


    Gibt auch richtige "Hybriden"... Schauen zumindest so aus, und die finde ich sooooo zucker!!! :D


    Akira ist auch Stocki mit etwas längerem Fell im Nacken, bis zum halben Rücken. Dann auf einmal schlagartig weicher und kürzer :lol:

    Hoffentlich funktioniert das Bilder hochladen über tapa-Talk....


    Und ist hoffentlich nicht zu groß!!!



    Also, hier regnet es gerade. (vor ner Minute war Sonne) jedes mal wenn ich mir die Jacke anziehe freut sich akira wie Wolle und kaum sind wir an der Tür schüttet es aus Eimern...
    Wir sind im Büro und wenn ich runter zu ihr schaue...
    Ich glaub sie hat Langeweile :p
    http://img.tapatalk.com/d/14/04/14/pu4aga7u.jpg


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2


    Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten

    Um das ganze mal ein wenig aufzulockern... (denn ich denke die Disskusion ist jetzt durch)
    was haltet ihr davon wenn ihr alle ein Bild von einer Dummen Situation, ein komischer Blick oder irgendetwas anderes lustiges von Eurem Welpen Postet?? :headbash:


    Hier ist heute so ein furchtbares Aprilwetter das ich mich garnicht zum Gassi raus traue.


    Also, mal schauen vielleicht finden wir so ja mal richtig was zum schmunzeln :p

    Zitat

    Und wenn ich geqiekt hätte "wie ein Hund" - wie hier empfohlen, dann hätte sie noch mehr aufgedreht.


    Dito, das stachelt richtig an.
    Dann könnte ich quietschen bis ich in Rente gehe.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    Ich frag hier einfach auch nochmal :)


    Weiß jemand wie ich Gaia das beißen abgewöhnen kann? Manchmal steigert sie sich so extrem rein dass sie Irgendwie NICHTS zu beeindruckt. Weder ignorieren, noch das Maul zuhalten.. die Bedeutung von "Nein" weiß sie eigentlich auch, aber egal wie böse ich es sage.. sie macht weiter.. manchmal fährt sie sogar richtig hoch und springt noch um mich herum und versucht mich von allen Seiten zu attackieren (sie macht sich da einen richtigen Spaß draus).. zuhause kommt sie dann einfach in die Box, aber vorgestern waren wir unterwegs und ich wusste nicht wirklich was ich machen soll.. hab sie dann hoch genommen, an die Leine genommen (was auch eher ein Kampf war) und bin nach Hause gegangen.. das war wirklich nicht lustig und ich überlege noch wie ich da am besten mit umgehen soll - hat jemand von euch einen Ratschlag? :/


    Hallo, das Problem hatten wir auch ne Weile, jetzt ist es besser. Wenn Akira richtig wild und bockig wurde habe ich sie einmal korrigiert, und wenn sie das dann als Ansporn nahm noch doller zu werden habe ich sie angeleint. 1m bis sie entweder richtig runter gekommen ist oder einschläft.


    Hat am Anfang richtig gedauert aber jetzt weiß sie es.
    Das heißt aber auch ich mache das überall!
    Jedes mal. 1 Woche hat es gedauert das sie es verstand. Wenn sie draußen so bockig wurde habe ich sie an einen Baum oder Zaun fest gemacht. Egal was da war. Im Zweifel Stelle ich mich auf die Leine wenn nix da ist. Aber so kurz, das sie gar nicht erst hoch springen kann. Habe mittlerweile nen 'Bodenanker' mit dabei ;-)


    Wenn sie runter kommt, los machen, 1-3 Übungen wie Sitz und dann weiter was vorher gemacht wurde.


    Und glaubt mir, wenn nen 4Monate Schäferhund beißt, tut das trotz Milchzähne schon richtig weh.


    Wenn angebunden, nicht weggehen. Also in Sichtweite bleiben. Aber wegdrehen. Also nicht hinschauen.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    Meint ihr nicht der Hund hat dann ohne Unterbrechung nen widerlich intensiven Geruch in der Nase und verknüpft dies dann ganz schnell mit der Leine?
    Naja ich hab gut reden, Nero hat das nie gemacht :p


    Nein, der Hund verbindet das mit dem Leine-beißen. Nicht mit 'an der Leine gehen ist doof'. Wird auch jede Hundeschule empfehlen ;-)
    Weil es wirklich klappt.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    .. ausser ich versuche ihn halt krampfhsft davon abzuhalten die Leine zu bekommen. Aber dann wird es nur noch mehr zum Spiel für ihn


    Von unterwegs...


    Einmal die Leine mit Löwensenf extra scharf oder TeebaumÖl einschmieren. Nicht sparsam. Danach kurz durch das Wasser und ist alles wieder sauber. Das lernt der kleine dann sehr schnell.


    Und Nein das ist nicht fies. Hund muss es lernen und vom Leine beißen ist es halt nicht weit irgendwann man nen Kabel auszugraben. Teebaumöl funktioniert nicht bei jedem hund. Wenn du mit Senf arbeitest dann wirklich so scharf wie möglich. Solltest dann entweder etwas Wasser dabei haben oder in der Nähe ne pfütze. Wird es wahrscheinlich ein paar mal versuchen, es aber schnell lassen. Dem gar keine Beachtung schenken am besten ;-)


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    Gegen das Bett spricht das mein Freund und ich nunmal getrennt schlafen müssen. Im Schlafzimmer im 1,40m Bett können wir alle 3 einfach nicht schlafen (gestern erst wieder probier) Pepper ost das dann auch einfach zu warm.


    Von unterwegs...


    Das ist es bei uns auch. Akira ist es viel zu warm in unserer Nähe schon. Langes kuscheln scheitert immer an der Wärme. Sie ist aber auch ne 'heiße' braut. :-) da wird dann mir auch schnell warm.


    Du solltest anfangen ihn an einem zweiten schlafplatz alleine zu gewöhnen. Der Sommer kommt erst noch und Colli gehört auch nicht zu den kleinen Rassen. Da braucht ihr schon nen ganz schön großes bett. Wir haben ein Doppel, und das reicht schon nicht mehr wenn madam nachts träumt und mal wieder läuft wie ein Weltmeister ;-)


    Wenn Hundi mit beiden Sachen klar kommt, wird er später selbst entscheiden wo er schlafen möchte, und das ist für alle dann sicher am besten. Einen festen Platz sollte es aber schon geben, sonst haben wir die Erfahrung gemacht, das nachts gewandert wird. Hier liegen, dann mal 4m weiter, dann drüben.. Und das kommt auf Dauer nicht gut. Zumal sie dann auch nachts mal auf andere Ideen kommen können ;-)


    Ich bleibe beim kennel, und sie geht jeden Abend selber rein und wartet bis ich ins bett gehe, dann geht die Tür zu und es ist Feierabend. Aufstehen ist dann natürlich auch erst wenn ich es sage, vorher wollte sie nämlich auch immer ab sonnenaufgang loslegen. Nix da. Heute weiß sie wenn ich penne, kann sie alles tun, aber es geht nicht aus der Box und sie muss leise sein. Manchmal gibts dann auch ne Rindernackensehne zum kauen damit es einfach entspannt bleibt.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    Hallo :)
    ich muss hier nur kurz meinen senf beimengen ^^ da sonst der tread für mich wieder unauffindbar wird ^^ ...
    (ein merken button wäre v.l ne coole idee ^^)


    Gibt es, nennt sich 'Thema abbonieren' ;-)


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Akira ist auf den Tag genau 16Wochen alt und seit heute fehlen ihr 2 Zähne im unterKiefer :-) geht los.


    Sagt mal, die kleinen sind ja noch etwas jung für Chemiekeulen, aber die Zeckenzeit ist jetzt definitiv da! Hab heute 2 entfernen müssen :( dabei waren wir noch nichtmals im tiefen Gras oder ähnlichem.
    Also, was nehmt ihr als Zeckenschutz? Welches Mittel??


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2