Zitat
Gegen das Bett spricht das mein Freund und ich nunmal getrennt schlafen müssen. Im Schlafzimmer im 1,40m Bett können wir alle 3 einfach nicht schlafen (gestern erst wieder probier) Pepper ost das dann auch einfach zu warm.
Von unterwegs...
Das ist es bei uns auch. Akira ist es viel zu warm in unserer Nähe schon. Langes kuscheln scheitert immer an der Wärme. Sie ist aber auch ne 'heiße' braut. :-) da wird dann mir auch schnell warm.
Du solltest anfangen ihn an einem zweiten schlafplatz alleine zu gewöhnen. Der Sommer kommt erst noch und Colli gehört auch nicht zu den kleinen Rassen. Da braucht ihr schon nen ganz schön großes bett. Wir haben ein Doppel, und das reicht schon nicht mehr wenn madam nachts träumt und mal wieder läuft wie ein Weltmeister ;-)
Wenn Hundi mit beiden Sachen klar kommt, wird er später selbst entscheiden wo er schlafen möchte, und das ist für alle dann sicher am besten. Einen festen Platz sollte es aber schon geben, sonst haben wir die Erfahrung gemacht, das nachts gewandert wird. Hier liegen, dann mal 4m weiter, dann drüben.. Und das kommt auf Dauer nicht gut. Zumal sie dann auch nachts mal auf andere Ideen kommen können ;-)
Ich bleibe beim kennel, und sie geht jeden Abend selber rein und wartet bis ich ins bett gehe, dann geht die Tür zu und es ist Feierabend. Aufstehen ist dann natürlich auch erst wenn ich es sage, vorher wollte sie nämlich auch immer ab sonnenaufgang loslegen. Nix da. Heute weiß sie wenn ich penne, kann sie alles tun, aber es geht nicht aus der Box und sie muss leise sein. Manchmal gibts dann auch ne Rindernackensehne zum kauen damit es einfach entspannt bleibt.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2