Beiträge von Sundshine

    Hm also an der Auslastung wird es nicht scheitern. Kenne auch weiße die sehr viel dummiTraining machen.


    Zum Wesen, ich finde sie sind schon deutlich anders als ein dsh aber andererseits auch vergleichbar. Die weißen kommen hier sehr gut mit schäfis klar und da scheint auch ne Vorliebe untereinander zu bestehen. Rasse ist und bleibt Rasse. Trotzdem können sie genauso schön mit allen anderen Spielen.


    Das sie pöbeln, Nein habe ich so noch nicht erlebt. Das liegt aber sicher auch zu einem großen Teil an Prägung und Erziehung. Viele Schäferhunde sind ja in sehr einschlägigen Schäferhundgruppen


    Das du die 3 Hunde beim Züchter ruhig erlebt hast, das muss nicht zwangsläufig am Zustand liegen. Sie sind natürlich auch bewegungsfreundig wie viele andere Rassen. Aber wenn sie früh lernen auch Ruhe zu halten geht das sehr gut. Ich habe eine weiße mit im Büro. 8 Stunden und sie sagt kein Ton. Pennt meistens.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zum Thema flip Flops, ich vermisse seit Einzug akira 2 einzelne. Konnten nie gefunden werden. :p


    Sonst lässt sie Überreste von Pantoffeln :p


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Hallo,
    ich habe schon etwas gesucht hier im Forum, bin aber nur sehr vereinzelt fündig geworden.
    Vor allem bei den Kochthreads.


    Kennt ihr die MyBarf Produkte? Habe sie auf Amaz.... gesehen.


    Also einmal die "Fleischwürste" aber ist da wirklich nur das drin verwolft was drauf steht?
    Und dann die "Menüs" gefriergetrocknet.


    Meine Fragen dazu:
    Wie ist die Haltbarkeit?
    Was ist wirklich drin von der konsistenz, also wirklich Fleischstücke??
    Wie wird das in der Regel versand, also mit Kühlbox??
    Verträglichkeit?
    Preis/ Leistung?
    Nimmt man zu den Menüs (z.B. Ziege) dann selbst noch Reis oder so dazu? Oder reine Fleischgabe als 1 Menü?


    Kann man es auch nur mal Zwischendurch füttern?
    Also als eine Mahlzeit und einen anderen Tag auch mal wieder TroFu?


    Ich würde mich mega über Infos freuen.

    Zitat

    Hab mir eben die Fütterungsempfehlung der Welpenfutter angesehen, die 300g sind doch die Tagesgesamtmenge oder nicht?


    Ne das hat nie gepasst. Die züchterin sagte auch das Wolfsblut das 'puppies' viel zu gering angegeben hätte. Daran sollte es weniger liegen. Sollte sich wohl geben wenn man auf das 'adult' umstellt.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Sagt mal was fressen eure Welpen so über den Tag?? Habe das Gefühl als wird akira langsam echt mops-dick.


    Also. Akira bekommt morgens und abends je 300g trockenfutter, Wolfsblut.


    Schlundfleisch vom AngusRind 2 Stücke getrocknet.


    Entenbruststreifen getrocknet und in kleine Würfel als leckerli zwischendurch beim gassi etwa 30g


    2Minikauknochen aus Rinderkopfhaut flach gedreht.


    1 Kong mit nen Teelöffel Leberwurst


    1 Päckchen Katzennassfutter (Empfehlung der Trainerin für pfeifen-Training)


    Alles so über den Tag verteilt. Ich hoffe das war es. Sie wird Mittwoch 15Wochen alt und ist nen weißer Schäferhund. Gerade hat sie 15,5kg.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Seit Akira da ist bin ich auch frühaufsteher....


    Wir üben jedes Wochenende. Ich lasse sie meckern bis der Arzt kommt. Irgendwann schläft sie nochmal ein. Aber spätestens halb 9 ist aufstehen angesagt. Wenns nach ihr geht, der innere Wecker steht auf kurz nach 5...


    Akira ist nun 14 Wochen und 16kg schwer. Vie läuft ab Woche 11 Treppen hoch und seit 13 auch runter. Ein Stockwerk. Für runter nehme ich sie an die Leine und bremse sie so am Geschirr. Sonst würde sie im Affenzahn hinunter sausen. Locken brauche ich sie nicht. Sie will laufen. Tragen findet sie echt doof! Und bevor mir 16Kg auf der Treppe runter fallen weil sie strampelt und sich windet.... Dann lieber laufen.


    Akira ist auch ein staubsaugerhund draußen. Was sie alles findet und frisst... Wahnsinn. Auch war es einmal zu viel. Hat sich irgendwo dran den Magen verdorben und 24 Stunden gebrochen. Mussten auch zum ta. Man kann draußen nicht alles sehen. Das ist leider so.


    Zum Auto fahren, das musste sie schnell lernen, auch wenn sie es so doof fand. Rein ins Auto, Motor an und schmusen mit den kleinen. Später mal von jemandem fahren lassen. Wenn ich allein war kam sie im ne IKEA Box auf den Beifahrersitz. Da sie irgendwann verstand raus zu klettern und es einfach unsicher war zog sie im eine Box auf die Rückbank. Wichtig war ihr, das sie mich sehen konnte. Die Box ist jetzt schon seit einer Woche viel zu klein und sie zog in den Kofferraum. Ausgepolstert mit vielen Kissen und ner kuscheldecke. An einer Seite habe ich einen Karton aufgestellt, 15cm hoch. Wenn sie sich darauf gestemmt hat, konnte sie mich sehen. Das hat sie immer mal zwischendurch gemacht. Anders wurde sie nicht ruhig. Mittlerweile ist sie groß genug um mit einem Auge so über die Rückbank schielen zu können ;-) sie checkt ab und an mal wo ich bin aber sonst ist sie ruhig. Hat begriffen, solange der Motor brummt, bin ich auch da. Geht der Motor aus, kommt sofort der Kopf hoch :D


    Beim einkaufen lasse ich sie bis 30 min im Auto. Ohne Probleme. Klar meckert sie wenn ich gehe, aber nie war was kaputt und immer wenn ich zurückkomme hat sie sich hin gelegt. Das musste sie auch früh lernen. Schon in der ersten Woche Rückbank musste ich zum Arzt, hatte keinen für die kleine und natürlich war das wartezimmer voll. Hat sie auch überlebt ;-)


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat


    Was macht man, wenn der Hund einfach noch nicht allein bleiben kann? Unser Verieter würde sicher nach dem hund schauen, ihn evtl auch mal mit nach unten nehmen, aber immer geht das auch nicht...Gassiservices überbrücken auch nicht mehrere Stunden von Morgens bis Nachmittags...eine TiTa ist auch schwierig, weil ich z.B. um viertel vor7 schon losfahre zur Schule...hachja, das macht mir echt Bauchweh und ich frage mich, wie andere Berufstätige das regeln, die ja noch weniegr Ferien am Stück haben.
    Hoffentlich klappt es schon dieses jahr, dann wärs wirklich ein kleines Problem ;)


    Ganz ehrlich? Im Zweifel lieber Abstand nehmen. Glaube nicht das sie in 6 Wochen alleine bleiben. Ist stark vom hund abhängig aber gerade wenn man es lernen muss. Klappt es nicht so schnell wie man will.
    Vielleicht doch lieber ein älteres Tier?? 1 Jahr?
    Du musst auch an stubenreinheit denken. Wäre schade wenn es nach 6 Wochen endlich klappt und es dann wieder in die Hose geht weil sie vor Angst einmal rein macht.


    Meine ist etwa 5 Wochen bei mir und kann Tagesformabhängig 30 min alleine bleiben. Manchmal jault sie die aber auch durch wenn nen schlechter Tag ist. Dann müssen wir wieder in kleinen Schritten anfangen.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Zitat

    da mein kangal 3 couch zerissen hat (hund mit vorgeschichte), ist für cali die couch/bett tabu. allerdings nehme ich ne decke, setzte mich drauf, nehme sie auf den schoss und wir kuscheln zusammen. finde ich auch wichtig.


    Auf dem Sofa die decke zum kuscheln??
    Das wäre dann nicht konsequent! Wenn Sofa tabu, dann ist es tabu. Auch zum kuscheln. Dann setz dich auf den Boden zu ihr.


    Hört sich an als wäre es ein hund der einfach mal zur Ruhe gezwungen werden muss. Muss nicht durch kennel. Wenn sie richtig hoch dreht, lein sie doch mal an. Du bist natürlich in Sichtweite und beachtest sie absolut gar nicht!!! Null. Lass jaulen und jammern. Die meisten Welpen kommen schnell zur Ruhe wenn sie merken es bringt nix. Wenn sie dann einschläft kannst du sie heimlich los machen. Aber um Gottes Willen nicht wenn sie jault. Lerneffekt: ich jaule und bekomme meinen Willen ;-)


    Wenn sie wo wirklich zur Ruhe kommt, dann kannst du das aufbauen mit 'stille decke' oder so. Dann weiß sie da ist Ruhe und du musst sie bald nicht mehr anleinen.


    Wenn ihr Essen wollt, gebt der kleinen doch was zu kauen. Dann ist sie beschäftigt. So ist das hier auch. ;-)


    Hört sich rabiat an, aber manche brauchen wirklich mal ne Zwangspause. Aber kein allheilmittel.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Stubenreinheit:
    Üben, meine züchterin war so toll die Welpen an rasen zu gewöhnen seit sie laufen konnten. Geh im Anfang immer lieber zu häufig raus. Immer an eine Stelle. Und wenn sie sich löst kannst du auch nen Wort benutzen. Ich Sache einfach Pipi,,, mittlerweile kann sie auf Kommando. Und wenn du nur zum Pipi machen raus gehst, dann lein sie an. Auch im eingezäunten Garten. Einfach das sie nicht auf andere Ideen kommt wie spielen ;-)


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2