Beiträge von Werwolf

    Mein letzter wurde, obwohl er von Geburt an krank war, 13 Jahre alt und bekam nur TroFu von Aldi und Rewe, so schlimm kann das Zeug nicht sein. ^^


    Ich muss schlicht aufs Geld achten, erst ab Juni kann ich mir und meinem Rudel wieder etwas gönnen. Muss erst noch für etwas Mist gerade stehen, das geht vor.


    Was die Knochen angeht, ich weiss nicht welche das waren, Schinkenknochen kann aber hin kommen. Bei rohen Sachen mache ich mir in erster Line Sorgen, dass sie sich was einfängt, dann ist es mir schlicht zu teuer und Madame ist schnell dabei, ein solches Futter zu verschmähen (hatte es schon mal versucht). Es gibt also verschiedene Gründe, ich werde aber noch mal bei Fressnapf vorbei schauen, wenns Geld da ist. Im Moment komme ich eh zu nichts (außer zu arbeiten), aber Moos nichts los, also nicht schlimm. ^^


    Das TroFu ist übrigens egal, da verträgt sie alles, aber im Nassfutter scheinen wohl manch unverträgliche Dinge drin zu sein.


    Das Real Quality Dosenfutter werde ich wohl einfach dem TH spenden.

    Als Schonkost zum Aufbauen, kann ich doch einfach Huhn mit Gemüse garen und dann Reis in der Brühe kochen, ohne Gewürze natürlich. Ich denke mal, dass ich dann als Diät noch Real Nature von Fressnapf verfüttern würde, Welches Fressnapf TroFu ist denn zu empfehlen?


    In der Liste steht ja leider nicht in welchem Laden ich es bekomme, ich bestelle sowas eigentlich nicht gerne im Internet.


    Hoffentlich verträgt sie das Gute dann auch, eine Kotprobe werde ich spätestens morgen beim TA einreichen und sie noch checken lassen.

    Meine verträgt Reis mit Huhn zum Glück, nur liebt sie ihn nicht gerade. Nudeln mag und verträgt sie aber auch sehr gut, ich musste sie in den ersten 2-3 Wochen als sie hier war, oft damit füttern, da sie extrem mäkelig war und nicht fressen wollte.


    Versteht mich nicht falsch, ich will einfach nur wissen, welche Kosten auf mich zu können bei diesen Extrauntersuchungen, da ich ja den Famlienetat planen und einteilen muss. Meine TA gibt leider am Telefon nur ungenaue Kostenvoranschläge, da kann fast immer von 20-50€ zusätzlichen Kosten ausgehen.


    BTW: Ich musste aufgrund von Notfällen ein paar mal in die Tierklinik Ahlen, kann ich meine kleinen Freunde eigentlich perse dort versorgen lassen? Ich finde den Laden eigentlich sehr gut und die Preise sind auch ok, da die mich und meine Katzen schon gut kennen, würde ich da am liebsten bleiben. Geht das denn überhaupt ohne extra Gebüren oder brauche ich eine Überweisung, sofern kein Notfall vorliegt?


    DoctorSnuggles: Beim Futter ist ja das Problem, dass ich immer die selben 4 Sorten NassFu kaufe und füttere, Trofu ist immer Chappi. Allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass ich vorm Durchfall, verschiedene Dosen gegeben hatte. Beim Trofu bin ich vor 2 Monaten von Real Quality auf Chappi gewechselt und beim NassFu von Rinti auf Real Quality. Ich denke, ich werde das Real NassFu los und wechsel wieder zu Rinti, ich meine, dass da keine Probleme aufgekommen waren, bin jetzt auch nicht mehr zu 100% sicher. Der Schlafmangel nagt an meinem Gedächtnis, hatte nur 4 Stunden Schlaf, weil mich der Gestank förmlich aus dem Schlafzimmer gejagd hat. :curse:

    Alles klar, ab zum TA, 24 Stunden Nulldiät, dann muss ich mal schauen was ich ihr gebe, ich habe sie nicht von Welpe an, ich weiss nicht was sie schon alles gefressen hat.


    Ich werde als Kohlenhydrahtquelle Reis geben, aber als Eiweissquelle? Hünchen könnte gehen. Wie lange soll ich das machen? Der Durchfallzyklus beträgt 3-4 Wochen.


    Das ätzende ich einfach, dass es ein pünktlicher Zyklus ist, in dem der Durchfall kommt. Ich kann ihr alles zu fressen geben, aber ca. alle 3-4 Wochen bekommt sie einmal Durchfall und in diesem Zyklus habe ich immer alle Real Quality NassFu Sorten durch, sind 4 Stück.


    Wenn sie 24 Stunden nichts bekommt, ist wieder alles i.O. und 3-4 Wochen später gehts wieder los. Allerdings leckt sie auch draußen ständig an Sachen rum und frisst alles was ihr vor die Schnautze kommt, kann man leider nur selten verhindern, so schnell wie das geht.


    Kann es sein, dass Nordische generell ein Durchfallproblem haben?
    Was ist ein Durchfallprofil?

    Hi zusammen,


    meine Alaskan Malamute Hündin hat alle paar Wochen Durchfall und über Nacht sogar schon ein paar mal ins Schlafzimmer gemacht. Langsam habe ich genug davon, ich brauche ein paar Tipps. Als Futter bekommt sie Chappi TroFu und Real NassFu, im Prinzip füttere ich aber alles.


    Der Durchfall kommt schon fast in einem pünktlichen Zyklus, ich habe auch schon das Futter einzeln gegeben und sogar schon was anderes gefüttert.


    Barfen oder Frischfutter kommt nicht in Frage, da lasse ich nicht mit mir reden!