Beiträge von Werwolf

    Nu mach dir mal keinen Kopp, wenn der TA sagt, dass alles Ok ist, dann musst du da echt durch. Ich füttere einfach alles, was Maya verträgt und mir in die Hände kommt, damit fahre ich gut. Mein Hund bekommt abwechslung und frisst wie ein Müllschlucker, kannst ja mal schauen, was ich für nen Faden mitgemacht habe: https://www.dogforum.de/neuer-hund-frisst-nicht-t172175.html


    Das ist eben die harte Schule, da musst du jetzt durch. Wenn dein Hund einfach mäkelig ist, dann lass ihm das nicht durch gehen, zwing ihm das TroFu aber nicht auf.

    Ich nehme einfach meine Maglite 2D, die hat mir im Dortmunder Tiefstollen, Dem Honigbunker, der Sinteranlage in Duisburg und anderen Locations zuverlässig den Weg geleuchtet und draußen tut sie es auch. Die Mag ist Stabil, man kann den Leuchtkegel einstellen, sie ist hell, sehr handlich und der Strahl reicht knapp 300 Meter. Wenn sie mal runter fällt, egal, die hälts aus und wenn man angegriffen wird, schlägt man einfach mit der Kappe zu; die Mag leuchtet dann immer noch, der Feind hat nen Schädelbruch. ^^


    Ich werde meiner Mag 2D bald ein LED Upgrade gönnen, sollten dann ca. 250 Lumen Leuchtkraft bringen, da wo ich sonst so ohne Hund unterwegs bin, sollte das reichen. Ich brauche keine 1000lm oder mehr, aber mehr als die aktuellen 25lm, können es gerne sein. ^^


    Und was Verletzungen an den Augen angeht: Men leuchtet weder seinem Hund, noch sich selbst oder anderen freundlich gesinnten in die Augen!

    Ich kenne es eigentlich nur so, dass Welpen und Katzenkinder, erst ab der 12. Woche abgegeben werden.


    Weiterhin gilt §2 Absatz 4 der Tierschutz Hundeverordnung (http://www.gesetze-im-internet…schhuv/BJNR083800001.html:


    Zitat

    Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.

    Etwas früh, aber wenn er selbstständig fressen und trinken kann und das auch tut, dann sehe ich keinen Grund zur Sorge. Sie sollte ihn einfach ne Weile genau beobachten, die Papiere checken lassen und noch mal selbst zum TA gehen. Wenn alles in Ordnung ist, soll sie ihn einfach wie einen ganz normalen Welpen behandeln.


    Ansonsten würde ich sagen: Das ist ein Hund und keine Glaspuppe.

    Ganz ehrlich? Lasses mit dem TroFu oder misch es ordentlich mit Nassfutter, mache ich auch so. Hin und wieder gibts dann Essensreste oder mal was ganz Frisches. Nassfutter ist nicht schädlicher, als der Müll den wir in uns rein stopfen. Ich gebe meiner TroFu von Real und Rinti Nassfutter, da wird der Napf immer ganz ausgeleckt. Ich mische immer 1:1 oder 1:2 TroFu und NassFu.


    Hin und wieder mische das TroFu auch mit Nudeln und Brühe oder Reis oder oder oder. ^^


    Dieser Link von *Baghira* ist echt Gold wert: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php, danach füttere ich auch.


    Ich wollte meiner auch pures TroFu aufzwingen, habe es aber aufgegeben, bringt ja nix, ich würde mich ja auch nicht zwingen lassen. Das mit dem Trinken, wird sich schon von selbst regeln oder einfach mal den TA fragen. Bei meiner Hündin und mir, waren alle Probleme plötzlich über Nacht verschwunden.


    Hunde sind zäh und vertragen eigentlich sehr vieles, da muss man man sich keinen Kopp machen. Ich ärgter mich immer noch, dass ich so einen Stress gemacht habe. Gib dienem Hund einfach mal was leckere übers Nassfutter und schau doch auch mal hier rein: https://www.dogforum.de/allesf…ute-bei-euch-t158857.html

    Mit den Empfindlichkeiten, kann ich dir leider nicht weitehelfen. Meine verträgt alles, was sie bis jetzt in sich reingeschaufelt hat und das ist schon einiges.


    Ich kann dir aber nen anderen Tipp geben: Buch führen. Schreib einfach alles verfütterte auf und notier daben, ob es vertragen wurde oder nicht. Dann biste auf der sicheren Seite und kannst die Ernährung optimieren.

    Der Zoll beklaut dank unsere Gesetzen auch die Bürger und keiner tut was. Siehe Einfuhrsteuern für alles Mögliche. Du kaufst , Schmuck, Tabak, Kleidung, Filme, Spiele ect. im Ausland, weils billiger ist, sobalt ein lächerlicher Satz überschritten wird, klaut man dir entweder dein Geld oder dein Eigentum. Im Prinzip ist einfach nur legale Erpressung.


    Die drastisch überhöhte Tabaksteuer kotzt mich auch an, oder die pauschale Veruteilung bestimmter Hunderassen und damit verbundenen Auflagen.


    Ich hätte nichts gegen die Hundesteuer, wenn diese auch für die Hunde und Hundehalter eingetzt würde, aber so stinkts mir einfach.

    Das kenne ich doch irgendwo her.^^ Meine war fast die ersten 3 Wochen bei mir sehr mäkelig und wollte nicht richtig fressen und trinken. Ich hab mich verrückt gemacht, aber jetzt klappts von alleine.


    Ich habe das Futter einfach ne Weile stehen lassen und dann wieder weg genommen, wenn sie nicht dran wollte. Das Problem hat sich dann von selbst erledigt, weil ich es mir dann nicht mehr so zu Herzen nahm und die Sache einfach etwas gleichgültig betrachtet habe. Jetzt ist meine Malamutin, von einer Diva zum Müllschlucker mutiert und frisst alles, was sie zwischen die Zähne bekommt. Nun muss ich aufpassen, dass ich alles Ungesunde wegräume. Sie klaut nicht, aber was auf den Boden fällt, wird meist sofort gefressen, da muss ich nun schnell sein. ^^


    Jetzt holt sie sich einfach was sie braucht, der Rest kommt dann wieder in den Kühlschrank und wird später angeboten.


    Hünerkarkassen sind die Reste die nach dem Zerlegen, Trancieren übrig bleiben. Allerdings habe ich mehrfach gehört und gelesen, dass Geflügelknochen schnell splittern und daher gefährlich werden können.