Ich kann nur sagen, was meine TA mir gesagt hat, ich habe auch vom Impfen keine Ahnung. Der Hund soll halt in 4 nochmal eine Impfung bekommen und dann Ruhe haben. Ich bin zwar kein Fan von Impfungen, aber unsere Vereine hier, verlangen eine gültige Impfung, sonst darf mein Hund nichtmal in deren Nähe.
Beiträge von Werwolf
-
-
Der Impfstoff ist Virbagen canis LT Tollwut.
-
Sie war zickig und nervös, es hat ihr nicht gefallen. Das Fieberthermometer in Po, fand sie schlimmer als die Spritzen.^^
Die TA meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Ich hatte noch mal die Probleme beim Fressen und Trinken angesprochen, dass mir so extrem wenig vor kommt. Sie sagte aber, dass meiner Hündin nichts fehlt und ich sie einfach lassen soll, sie würde sich nehmen was sie braucht. Gefressen und getrunken, hat sie heute aber ohne Probleme und von alleine. Ich denke, dass es jetzt besser wird und wir in 4 Wochen dann einen Verein suchen können.
Ich muss die Grundimmunisierung machen, die wurde nämlich nie bei ihr gemacht in 5 Jahren!!! Ohne Impfung, nehmen die wohl keinen Hund auf, selbst den Chip musste ich ja neu machen. Entwurmung gibts dann am Donnerstag und in 4 Wochen die zweite Impfung.
An der Leine wirds langsam auch besser. Nur den generellen Gehorsam draußen und den Umgang mit den Katzen muss ich ihr dringend bei bringen, letzteres möglichst schnell. Im Großen und Ganzen, bin ich aber erstmal erleichtert und zufrieden.
-
Wie war zickig und nervös, es hat nicht gefallen. Das Fieberthermometer in Po, fand sie schlimmer als die Spritzen.^^
-
Kleines Update: Fressen und Trinken klappt langsam selbstständig. Ich war heute nochmal beim TA wegen der Impfung und Entwurmung, sie wurde auch richtig durch gecheckt. Die TA war sehr zufrieden, Gewicht, Wesen, Haut, alles Ok, keine Mangelerscheinungen. Einen neuen Chip hat sie auch bekommen, der Alte war nicht mehr auffindbar.
-
Ne Dose Rinti Seefisch mit TroFu, meine Hündin mag ja kaum was. Äpfel, Haferflocken, Bananen, Reis, bleibt alles stehen. >.> Da muss ich ja beim Fertigfutter bleiben.
-
Ich bin gestern fies umgeknickt, daher gibts auch nur ne kurze Runde, irgendwie schmerzt es mitten im Fuß. oO
-
Der Katze es gut, sie ist jetzt, wo der Hund und Frauchen schlafen, weider so forsch und verfressen wie immer. Das Zahnfleich und der Gang sind auch normal, ist also alles gut gegangen. Auf dem Klo war die Mieze auch schon, zum Glück sind Katzen zäh.
-
Ich habe meine Hündin nicht im Blick gehabt, nur aus den Augenwinkeln gesehen. Das Dumme ist, dass sie schneller als die Katzen ist. Die haben einfach keine Chance auf der Flucht, dabei sind die Möbel schon zum Vorteil der Katzen aufgestellt. Sie haben Möglichkeiten zu flüchten, sind aber einfach zu langsam. Durch so ein Gitter, würde der Hund einfach durch rennen und es abreißen oder drüber springen. Das schwere Sofa, hat sie ohne Mühe beiseite geschoben und einen Augenblick später, die flüchtende Katze gehabt.
Sonst bin ich oder meine Frau immer dazwischen gesprungen und haben direkt Nein gebrüllt, da wars dann auch sofort gut, aber diesmal war es echt nicht abzusehen, dass sie auf die Katzen los geht.
Meine ist ein Alaskan Malamute Weibchen und mehr als einen halber Groß und wiegt fast 34 Kg, da dürfte so ein bisschen Holz, nicht reichen.
Nee, die Kitty scheint heile zu sein, hatte noch mal nach geschaut. In einer Stunde schaue ich wieder, es sollte aber nochmal alles gut sein. Eine solche Situation, darf es nicht noch mal geben.
Im Moment, ist sie den Katzen ja eh schutzlos ausgeliefert, sie hat ja nen Maulkorb auf. Vielleicht werden ein paar feste Hiebe und Bisse von den Katzen, ihr den nötigen Respekt lehren.
-
EDIT: Der Hund ist plötzlich wie blöde auf die Katzen los, die friedlich hinterm Sofa gelegen haben, hat ohne Grund das Sofa beiseite geschoben, ist hinter flüchtenden Katze und hatte sie schüttelnd im Maul. Es ging blitzschnell und einen Grund gab es nicht. Die Hündin lag dösend auf dem Teppich und preschte dann auf einmal los.
Ich habe sie spüren lassen, dass ich sowas nicht dulde.