Und ist bei der Katze schon was rausgekommen? <- Was meinst du damit?
Ja, wenn ich meine Katzen nur so schützen kann, dann muss der Hund weg, die Katzen waren zuerst da.
Ich kann sie nicht einfach räumlich trennen. Dann müsste ich entweder denHund oder die Katzen in ein Zimmer sperren, da unsere Wohung so schlecht geschnitten ist. Wohnzimmer und Flur können nicht durch eine Tür getrennt werden, Bad, Küche, Schlaf und Kinderzimmer, sind zu klein, als dass ich da den Hund oder die Katzen den ganzen Tag einsperren könnte. Ich Flur kann ich auch nichts einziehen, dass stabil genug wäre, um Hund und Katze zu trennen.
Der Maulkorb ist im Moment die einzige Lösung, neben einer Abgabe. Einen guten Verein, der auch Training zur Zeit anbietet, habe ich hier nicht und einen Trainer kann ich mir nicht leisten. Der Maulkorb bleibt erstmal dran, wenn sie so an die Katzen geht, wird sie die Krallen zu spüren bekommen. Wer nicht hört, muss fühlen. Zum fressen und trinken, führe ich sie in einen separaten Raum, dann kommt der MK wieder drauf.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Der Hund lässt die Katzen in Ruhe oder muss weg.
Ich komme mit dem ziehen, schlecht fressen, schlecht trinken und nicht hören wollen klar, meine Katzen fast zu töten, ist zu viel, das dulde ich nicht.
Eine Abgabe sehe ich wirklich nur als Notlösung an, aber ich werde mich in diesem Falle, für die Katzen entscheiden.