Oha, soviel kann gar nicht so schnell beantworten.
@Schlabberhund: Ich schäme mich schon für diesen dummen Rechenfehler.
AnjaNeleTeam: Nee, ich mache mir nur voll die Sorgen, draußen ist sie voll Glücklich und fit, drinne pennt sie nur. Ich nehme mal ne Schüssel und Wasser raus, vielleicht mag sie das lieber.
RROdin: Sie bekommt von mir Rinti, da ich verschiedene Sorten gekauft. Ansonsten beite ich auch frisches Futter an.
@Sjerri: Sie hat ja die Möglichkeiten, in Ruhe zu fressen und zu trinken, aber sie liegt lieber bei mir, anstatt zu ihren Näpfen zu gehen. Wenn ich mit ihr in ein ruhiges, geschlossenes Zimmer setze, trinkt sie. Aber scheinbar muss ich immer bei ihr sein, sie mag es auch nicht, wenn ich mal ohne sie weg muss, Maya klebt total an mir. Wenn ich einkaufen muss, jault sie und will mit, sie immer bei mir sein, sie legt sich maximal 3 Meter von mir weg, kommt dann aber immer wieder zu mir. Ich rufe sie ja nicht mal, sie will von sich aus immer bei mir sein.
Streng genommen, ist sie es, die mich nicht in Ruhe lässt. ^^ Ich kann doch nichts dafür, dass sie so an mir hängt. Wenn sie sich an meine Beine kuschelt und mir ständig hinter her läuft, ignoriere ich sie doch nicht. Klar, dass ich ihr dann Beachtung schnenke. Sie liegt sogar schnuffend vor der Tür, wenn ich auf dem Klo sitze, obwohl sie auch bei meiner Frau liegen könnte oder es sich auf ihrer Kuscheldecke gemütlich machen könnte.
Ich bin bei meinen Tieren sehr emotional und besorgt, will möglichst alles richtig machen. Ich durchforste schon den ganzen Tag das Internet und versuche soviel es geht zu lernen. Diese Hündin ist so speziell, damit konnte ich nicht rechnen, aber ich will ihr gerecht werden.
Ich werde gleich einfach mal bei einem Verein oder einer Orga. für Nordische anrufen, oder einen Malazüchter, die müssten doch sicherlich Rat wissen.
Dächsin: Nee, ich habe es nur hier rausgelassen. Meiner Hündin gegebüber, bin ich sehr sanft, aber schon fast am heulen. Ich sollte wohl lieber ein Tagebuch führen. Noch mal: Es tut mir leid, dass ich mir hier so benommen habe! So ein Verhalten, zeige ich meiner Maya nicht gegenüber. Ich bin einfach nur extrem verängstig und selbst wie ein Tier, wenn ich so ein Verhalten beobachte. Das erinnert mich an meinen verstorbenen Hund. Er hatte von Geburt an einen Herzfehler und starb im Alter von 13 Jahren an Krebs. Mein aggressives Verhalten, dass ich hier an den Tag gelegt habe, kam von meiner Angst, pure, nackte Angst.
@eineFrage: Mach doch, ich erstatte direkt Gegenanzeige, die Behörden werden auch bescheinigen, dass ich Futter und Wasser in richtiger Menge biete und sie gut versorge und nicht vernachlässige oder misshandel.
Fusselnase: Wir glauben, dass sie nun gemerkt hat, dass sie ihre alte Familie nicht mehr sehen wird und nun trauert. Ich stehe ja noch im Kontakt mit den Vorbesitzern, die wissen aber keinen Rat und mein Angebot einfach vorbei zu kommen, wird nicht beachtet. Fressen tut sie, allerdings nicht ihr Futter, das bleibt liegen. Die Näpfe werden nicht angerührt.
Kerstin: Ich bitte um eine PN, danke.