Dumme Frage, wie gehe ich denn am Besten vor? Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Für eine Hundeshcule, habe ich bis zum November kein Geld. Bedenkt bitte, sie wird 5 und ist erst seit 8 Tagen bei uns.
Beiträge von Werwolf
-
-
Ich habe nicht gesagt, dass ich vorhabe, sie ständig mit sowas zu füttern. Ich wollte nur testen, ob sie TroFu, zusammen mit den NassFu frisst. Also locker bleiben, Hunde sind Allesfresser, da kann sowas hin und wieder nicht schaden. Ich habe aber wirklich gedacht, dass da Fleischstücke in der Dose sind und kein Püree, klar, dass ich diesen Schrott nicht nochmal kaufe. Konnte ich aber vorher nicht wissen, ich kenne nur Nassfutter, in dem richtige Brocken drinn sind.
Ich habe doch auch schon gesagt, dass ich sie frisch ernähre, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht hin und wieder ein paar Futterexperimente mache.
Sicherlich ist mir die Gesundheit meiner Hündin wert und sicherlich will lange was von ihr haben, aber hin und wieder Fertigfutter, schadet nicht. Mein Benni, hat nur TroFu bekommen und wurde 13 Jahre alt, er war immer fit, aufmerksam und agil. Krebs und angeborene Krankheiten, kann man leider auch nicht durch Ernährung verhindern.
Ich denke aber, dass wir uns verstehen. Also lasst mal die Vorwürfe stecken, da müsste man auch jedem den Arsch aufreißen, der seinem Hund Essenreste gibt; was ich gar nicht mache.
-
Mist, bei mir ist das Thema wieder aktuell. -.-
Meine Malamutin, hatte gerade einen bösen Zusammenstoß mit einer meiner Katzen. Malamute geht auf Katze zu, Katze faucht, Mala wird hektisch und geht noch näher ran, Katze springt hoch, Hund hat einen blutenden Kratzer am Ohr und hatte die Katze dann im Maul, Katze haut wieder und rennt weg.
Wir haben sofort geschimpft, sie auf den Boden gedrückt und die Schnutze runter gedrückt. Das ging so schnell, wir konnten kaum reagieren.
Das war jetzt der erste Vorfall, wir glauben, dass die Hündin durch den Kratzer, erst zum Biss animiert wurde, da sie vorher immer nur schnuppern und spielen wollte. Es gab ja schon nahe Kontakte, da sind die Katzen aber immer durchgedreht.
Ich habe die Katze sofort abgetastet und hoch genommen. Keine Wunden, sie läuft normal, hat nen Schock und gepinkelt. Sie scheint unverletzt zu sein, kein Schreien, kein Jaulen, keine Aggressionen gegen mich beim Abtasten. Sie fühlt sich ganz normal an, keine Schwellung.
Was soll ich nun machen? Maulkorb, bis sie es gelernt hat?
Wie erkenne ich nun, ob meine Katze verletzt ist?
Wie hoch ist die Chance, dass meine Malamutin, sie verletzt hat? Ich denke, dass wenn sie Katze hätte töten wollen, es schon beim ersten Biss gemacht hätte. Die Katze hing wohl kurz quer im Maul und dann sofort wieder gekratzt.
Jetzt stehen wir erstmal unter Schock. Mist verdammter!
PS: Ja ich weiss, es ist auch unsere Schuld, da wir den Hund nicht rechtzeitig gestoppt haben. Ist mir klar und wir versuchen auch schon ihr zu lehren, dass die Katzen Tabu sind.
-
Die Kosten betragen 37,50€ bei meinem TA in Hamm, geht ja noch, die Versicherung schließe ich dann gleich auch ab. Eine Freichheit ist das allerdings trotzdem. Das mit dem Nachweis wegen der 3 Jahre Erfahrung mit großen hunden, kann man dann wohl knicken.
Die Frist muss ich dann noch mal bei der Stadt erfragen. Der verlinkte Thread, hatte mir leider nicht weiter geholfen.
Trotzdem Danke.
-
Hi zusammen, stimmt das wirklich, dass ich in NRW dieses albernen Wischen brauche? Kann ich meine Hündin ohne SKN anmelden, was passiert wenn ich diese Prüfung nicht ablege, muss ich wirklich eine Haftpflicht abschließen und welche Fristen gibt es?
Wikipedia sagt folgendes:
ZitatFür große Hunde besteht in Nordrhein-Westfalen gemäß Paragraph 11 des Hundegesetzes die Pflicht, die Haltung anzuzeigen sowie als Halter einen Sachkundenachweis zu erwerben, wenn der Halter nicht mindestens drei Jahre lang große Hunde gehalten hat.[3] Darüber hinaus müssen die Hunde mit einem Microchip gekennzeichnet sein; eine Haftpflichtversicherung muss nachgewiesen werden. Große Hunde müssen außerhalb befriedeten Besitztums innerhalb im Zusammenhang bebauter Ortsteile auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen angeleint geführt werden.
Es ist das erste Mal, dass ich davon was mit bekommen habe. Wie weist man eigentlich nach, dass man schon 3 Jahre Erfahrung hat? Ich dachte immer, dass sowas nur für Listenhunde gilt, genau wie die Haftpflicht. Welche Kosten kommen dann dann auf mich zu und wer hat das schon hinter sich?
Zur Info: Ich wohne in Hamm 59065 und Maya ist seit dem 15.10.2013 bei uns und wird bald 5 Jahre alt.
-
Ich habe meiner zum Abendessen, einfach ne Dose mit TroFu vermischt, sie hat sogar die Schüssel ausgeleckt. Dass sie so geil drauf ist, kann ich gar nicht verstehen. Das ist so eine braune, stinkende Masse, die nicht die geringste Ähnlichkeit mit Fleisch hat. Ich hatte einfach mal ne Dose Pedigre Huhn gekauft, da ist die voll abgegangen, das Frischfutter liebt sie, aber auf den TroFu-NassFu-Mix, ist sie ja richtig scharf. Langsam kenne ich die Vorlieben meiner Hündin, gut zu wissen, dass dann auch mal "Fastfood" sein kann. ^^
TroFu alleine, wird aber trotzdem beharrlich ignoriert. ^^
-
@Grenuille: Bei den Ebay-Kleinanzeigen habe ich sie entdeckt und am nächsten Tag geholt.
Dosenfutter muss ich noch testen, Reis mag sie nicht gerne, der wird ignoriert. ^^ Die Nase lässt jetzt auch das andere TroFu stehen, sie kennt ja nun den Geschmack von Frischfutter. Das verträgt sie zum Glück auch sehr gut, das freut mich auch total. :) Hätte nicht gedacht, dass meine da so wählerisch ist, obwohl ja oft das Gegenteil erzählt wird. ^^
-
Um TroFu wird sie nicht rum kommen. Ich kann nicht immer und überall das FriFu mit nehmen und sie hat nun mal einen gewissen Bedarf. Ich sehe das Barf-Konzept nicht als eine Religion an, daher bekommt sie auch täglich etwas TroFu, einfach, damit sie es nich doch verschmäht.
Auf Tagestouren und bei langen Sporttouren, braucht sie Futter und Wasser, da muss eben das TroFu her halten.
Heute gibts Pansen, Rindfleisch, Gemüse und Nudeln zum Mittag, abends gibts aber etwas TroFu mit irgendwas frischen, was, muss ich noch überlegen.
-
Das Thema hat sich erledigt, sie frisst einfach nur nicht das Aldi TroFu. Habe zum testen, eine kleine Protion vom Real TroFu und rohen Pansen und Suppenfleisch vom Rind verfüttert. Das liebt sie, das kommt alles gut an, auch Nudeln sind gerne gesehen, auch Frischkäse und hartes Brot mag sie, daher sind alle Sorge passé. ^^
Nudeln mit Ei und Aldi Trofu, hasst sie scheinbar. Ist wohl einfach nur wählerisch. ^^
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! :)
-
Na wenn das so ist, kann man ja weniger falsch machen, als einem einige Internetseiten weiß machen wollen. ^^