Beiträge von Werwolf

    Kontrolle der Schleimhäute, abtasten, haben sich halt alles angeschaut und auch die Läufe bewegt. Ultraschall und Röntgen wollte er nicht, da er keinen Grund gesehen hat.


    Da ich nunmal kein Vet. Med. bin, vertraue ich meinen TA eigentlich, bin aber nun etwas unsicher und weiss nicht was ich davon halten soll.


    Zum Trinken und Hecheln, habe schon mehrfach gelesen, dass es auch an der Läufigkeit liegen kann.


    Werde meinen TA morgen also mal sagen, dass er Blut abnehmen soll. Was soll ich denn sagen, was er röntgen soll? Ich habe von Tiermedizin überhaupt keine Ahnung.

    Lara004: Ich war schon ein paar mal beim TA (zwei verschiedene), immer wieder hieß es: Sieht gut aus, die hat nichts.


    Daher frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand so ähnliche Sachen bei seinem Jund hat/hatte und was es ist/war.


    @SweetEmma: Die legt sich nur Zuhause ab, draußen ist sie generell zu unruhig und überdreht. Hier in der Wohnung war es recht war, keine Ahnung wieviel Grad, T-Shirt Temperatur und Fußbodenheizung.

    Hi zusammen, ich habe da ein paar Fragen. Vielleicht weiss ja jemand weiter, bevor ich morgen zum TA fahre und vieleicht für einen Hypochonder gehalten werde.


    Meine Hündin kotet neuerdings zwei mal bei der Nachmittagsrunde, soweit ja okay, aber: der zweite Haufen ist immer recht weich.


    Ihr erinnert euch an das Thema "After steht offen"? nunja, so ganz verrückt bin ich nicht, denn der Schließmuskel scheint tatsächlich etwas offen zu stehen, bzw. ist dunkelrotes Fleisch sichbar, innerhalt des Schließmuskels, aber nur beim laufen. Der TA meinte beim letzten Mal aber, dass alles okay ist. Im Zweifel gibts den Namen per PN, weiss nicht ob ich ihn hier nennen darf.


    Heute nach der Runde, es ging Berg auf und ab, hat sich sich hingelegt und leicht mit den Hinterpfoten ausgeschlagen. Auch zittern beim entleeren von Blase und Darm die Pfoten leicht.


    Ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll und welchen TA ich im Zweifelsfalle auf suchen soll. Gibt es da Spezialisten wie bei uns Menschen oder soll ich erst zu meinem normalen TA und mich von ihm weiterleitenlassen?


    Sie hechelt öfters, mal stärker, mal schwächer.


    Sie Phasen an denen sie am Tag bis zu 4 Liter säuft.


    Meine Hündin ist jetzt 7, Alaskan Malamute, ca. 32 KG, ca. 50 cm groß. Wir kommen aus Hamm Westfalen.


    Bevor es wieder Missverständnisse gibt: Sie frisst ganz normal, sie hat draußen Power ohne ende und benimmt sich ganz normal. Sie ist gerade Läufig und zieht generell stark an der Leine (unendliche Baustelle -_-). Würde nur gerne mal eure Meinung dazu wissen.

    Das mit dem hinterher schauen kenne ich nur zu gut, meine schaut auch nur, außer, ich sie kann es ohne aufzustehen erreichen. Dann wird auch tatsächlich mal rein gebissen, bevor dann weiter gepennt wird. ^^ Aber wehe ich ziehe mich an oder klapper mit der Leine, dann wird Frau Hund munter; oder wenn sie meint, dass es was zu fressen gibt. :D


    Mit ihr spielen zu können, wäre natürlich auch ein gutes Mittel gegen meine Langeweile gewesen. ^^

    Hütchenspiele habe ich ein paar Mal versucht, aber irgendwie scheint sie nicht gerade frustresistent zu sein. Sie schnüffelt, versucht kurz ans Leckerchen zu kommen und wenn es nicht sofort klappt, geht sie wieder. Dabei wäre es für sie ganz locker zu schaffen.

    Spaß machts und draußen explodiert sie vor Energie. Ich würde sie nur gerne auch in der Wohnung beschäftigen, sie wirkt oft so gelangweilt. Ich würde ja wirklich gerne mit ihr den ganzen Tag raus und laufen, rennen, toben, geht aber leider nicht. Vor allem an Tagen wie diesen, heute kann ich erst gegen 19:00 Uhr mit ihr raus, da ich meine Tochter nicht auf lange Gänge mit nehmen kann oder sie länger als 10 Minuten unbeaufsichtigt lassen kann.


    Ich will meine süße natürlich zu nichts zwingen, bringt ja nichts wenn der Hund keinen Spaß daran hat. Ich erhoffe mir nur, dass vielleicht jemand mir ein paar nette Spiele für die Wohnung nennen kann. Vielleicht ist ja was dabei, wo mit ich sie bespaßen kann. Gerade für Tage an denen ich hier nicht weg kann oder das Wetter einfach zu mies ist, wären Aktivitäten für die Wohnung ja Ideal um seinen Vierbeiner etwas auszulasten.


    An andere Hunde kann ich leider kaum lassen, entweder ist sie zu wild oder aggressiv. Seit dem sie einman gebissen wurde, kann sie kaum noch andere Hunde leiden. :(


    Meine Maja ist übrigens 7, aber das ist ja eigentlich noch kein Alter oder sie wurde schon als Oma geboren. :lachtot:

    Hi zusammen, meine Hündin war schon immer recht faul und hatt kaum Lust zu spielen. Toben und laufen ist für sie immer klasse, aber ich kann leider nicht den ganzen Tag mit draußen sein. Ich würde sie gerne im Haus beschäfitgen, aber sie will lieber schlafen oder die Katzen fressen. Clicker Training ist auch nicht so ihres, da macht sie ein paar Minuten mit und ignoriert mich dann. Zerren oder Apportieren findet sie auch nicht so toll, Suchspiele auch nicht.


    Wie kann ich nun aus meiner pelzigen Schlaftablette einen etwas motiverteren Hund machen? Ich versuche immer wieder mal was mit ihr zu machen, aber mehr als ein paar Minuten will sie nicht. Ich finde es schade, da ich gerne mit ihr toben und raufen würde, oder ist wirklich einfach nur der Schmuse-Typ? Dabei sollen Mala doch eigentlich alles andere als faul sein. :ka:


    Vielleicht gibts ja jemanden dessen Schmusewolf ebenfalls so drauf ist.

    Wird sie vielleicht zum erstenmal läufig?

    Vielleicht nicht ganz so verkehrt, meine Maus kann dann auch seltsam sein. Ist die Läufigkeit vorbei, ändert sich aber wieder schlag artig, Hormone eben. Meine ist gerade auch wieder läufig und scharf auf jeden großen Rüden. :verzweifelt: Pinkeln kenne ich allerings nicht von läufigen Hündinnen, allerdings hat mein Benny das früher gemacht. Immer beim anleinen, das haben wir dann umgangen, in dem wir ihn erst draußen angeleint haben und nichts dazu gesagt haben. Irgendwann hat er das von selbst gelassen.


    Könnte es vielleicht sein, dass sie einfach total aufgeregt ist raus zu kommen und sich dann vergisst? Ohren steif halten, das wird schon. :smile:

    @Michi69: Die beiden lieben sich, heiss und innig. Offenbar findet meine Hündin, meine Frau zum anbeissen. Finde ich ja auch schön, aber muss es dann gleich so ekelig werden? *kotz*


    Grundsätzlich ist ja gut zu wissen, dass meine Hündin wirklich nur metaphorisch den Arsch offen hat. :lachtot:

    Jopp, das nächste mal lasse ich das dringend weg. Mir wurde erklärt ab wann ich sofort anrufen und vorbei kommen soll, damit es nicht zu gefährlichen Situationen kommt. Habe auch den kot von Gestern noch mal kontrolliert, habe mir die Stelle gemerkt und tatsächlich hat sie einen Tampon ausgeschieden.


    Er war mit ihr zufrieden, also erstmal kein Grund sich zu sorgen. :)