Hab´s bei meintierdiscount.de gekauft.
Beiträge von PikAs
-
-
Ich glaube, dass er generell nicht viel von Mode hält Aber ich denke, dass er es ganz ok findet ;-) Jedenfalls ist das Halsband schon breiter als gewohnt. Ihn stört es aber nicht und ich finde es gut, dass man trotz seiner "Frisur" endlich was vom Halsband sieht
-
Halsband und Leine wurden geliefert
Hab die Leine auch in der Breite 18 mm bestellt. Die ist tatsächlich sehr wuchtig. Sieht an einem entsprechend großem Hund mit genügend Körpermasse sicherlich auch gut aus, aber Leine wurde zurückgeschickt und in der Breite 13 mm bestellt, die jetzt auch zum Hund passt. Finde Leine und Halsband wirklich schön (ist natürlich geschmackssache ) und hochwertig. Allerdings wie bereits beschrieben sehr steif. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit legt Zur Veranschaulichung hier Fotos am Hund:
-
Vielen Dank für deine Berichterstattung :-)
Habe mittlerweile Halsband und Leine bestellt und warte auf die Lieferung Bei Nichtgefallen wird dann wohl zurückgeschickt... aber erstmal abwarten. Ich werde dann auch berichten ;-)
-
Hallo zusammen
Besitzt jemand von euch Halsband und/oder Leine aus der Serie Marbella von Hunter?
Würde vor dem Kauf gerne wissen, wie es sich dabei um die Qualität und das Anfassgefühl verhält, da ich bisher nur online fündig geworden bin. Habe gelesen, dass bei diesen Halsbändern und Leinen teilweise Kunstleder verwendet wird. Beeinträchtigt das die Qualität oder Überlebensdauer? :help:
Wäre schön, wenn jemand kurz berichten könnte
-
Kromfohrländer hat bisher noch niemand vermutet. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht aber. Klarheit werde ich ja sowieso nie haben, aber neugierig ist man nunmal trotzdem Letztendlich ist er einfach mein Goldschatz
Das Kompliment gebe ich ihm gerne weiter
-
Mein Exemplar springt leider auch auf frische Fährten an. Das heißt jetzt für uns Schleppleine und üben, üben, üben. Aber es ist aus meiner Sicht nicht ganz hoffnunglos und mein gestecktes Ziel ist natürlich Freilauf für den Hund Trotz mangelnder Freiheit führt er kein unglückliches Hundeleben: Die Rundgänge sind lang, eingezäunte Hundeflächen werden regelmäßig besucht und schulpflichtig ist er auch Wie trainieren also fleißig und bis dahin geht es ihm wirklich nicht schlecht... :)
-
warte sehnlichst auf antworten
-
Hallo zusammen,
bin Neuling... also erstmal paar Eckdaten: Karo, 25 Jahre und seit Mai stolze Hundebesitzerin von Jimmy, 2,5 Jahre aus Rumänien. Da ich auf die bei Spaziergängen oft gestellte Frage "Was ist denn da drin?" selbst keine Antwort habe, gebe ich sie mal weiter Jimmy ist ca. 40 cm groß und nicht ganz 12 kg schwer. Also her mit den Vorschlägen
-
Hey... versuche dir mal als Neuling zu helfen ;-)
Die Einstufung als "Großer Hund" wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Chip und Haftpflicht sollte sowieso selbstverständlich sein. Der Sachkundenachweis kann bei Tierärzten oder direkt bei der Stadt gemacht werden. Da du nicht ganz hundeunerfahren bist, sollte der auch kein Problem darstellen. Er besteht aus mehreren Fragen (weiß gerade selbst nicht mehr wieviele) und den auszuwählenden Antwortmöglichkeiten, der vorab aber auch online "geübt" werden kann. Ansonsten dürftest du aus meiner Sicht keine Schwierigkeiten haben :-)
Hier der Link bezüglich des Sachkundenachweises (darf ich verlinken? )