Zitat
Wenn Du keine Ahnung von Hunden hast, dann hol Dir nen Welpen, davon gibts in Tierheimen Tausende. Das habe ich oben bereits geschrieben, weil ich es absolut verstehen kann, wenn man sich keinen Hund zutraut, für den man Erfahrung braucht.
Und ob der Hund gesund ist, oder nicht kann man doch immer noch beim Tierarzt checken lassen, oder? Deine Gründe verstehe ich absolut nicht?!
Für Welchen Hund braucht man den Erfahrung? Ist doch schwachsinn, es gibt wohl Hunderassen von dennen man sagt dass, sie nicht unbedingt in Anfängerhände gehören, aber wer legt das fest? Ich hatte einen Hund vom Züchter und jetzt einen Mischling die beiden sind total gegensätzlich und grosse Erfahrung brauchte ich bei beiden nicht. Ich informiere mich und gehe zur Hundeschule. Das muss wohl reichen. Ausserdem muss man ja irgendwie "Erfahrung" sammeln
Wer Garantiert eigentlich das ein Hund vom Züchter Kerngesund ist? Klar ein vernünftiger Züchter achtet drauf das keine Krankheiten weitervererbt werden. Es gibt aber 1000de von Krankheiten die nichts mit dem Stammbaum zutun haben, und selbst die Erbkrankheiten sind ja mal irgendwo hergekommen. Hab schon so einiges erlebt diesbezüglich allerdings nicht aus der Hundezucht sondern aus der Katzenzucht. Was ich damit sagen will ist das der reinrassige nicht unbedingt weniger anfällig ist als der Mischling.
LG Eve