Beiträge von Kira-Eve

    Hallo,


    yane:





    Für mich ist in dieser Situation das Stachelhalsband kein Hilfsmittel mehr. Wenn andere damit Trainieren Bitte! Aber damit in der Stadt rum laufen womöglich nur der Stachler ohne ein Zweites Halsband. Ist das kein Hilfsmittel mehr. Man könnte meinen sie macht es ständig.
    :dagegen:



    LG Eve

    Hallo,


    walter: Es ist tatsächlich so. Mein erster Hund war ja auch mit Papieren. Da sie ja so schlecht behandelt wurde, und in der Wohnung im Käfig Tage lang alleine gesessen hat, sollte sie zum Züchter zurück (er wollte mit ihr züchten) Es wurde dann aber festgestellt dass, das Gebiss in der Backenzahngegend nicht Korrekt war und somit war sie zuchtuntauglich! Kann nicht sagen ob das wirklich der Grund war oder nur so gesagt wurde, konnte nämlich als wir sie genommen haben nichts sehen sie hatte echt ein sehr gutes Gebiss.


    LG Eve

    Hallo,
    also erstmal bordy danke für deine Erklärung.
    Hört sich schon anders an wie du es benutzt, kenne es nur so das es alleine benutzt wird. Obwohl mir noch nicht so ganz klar ist wie du es machst. Benutzt du auch 2 Leinen? Wenn du nur eine benutzt sitzt der Hund doch troztdem permantent in dem Stachler, weil er ja mit einer Leine an beiden Halsbändern befestigt ist. ( Oder stehe ich voll auf dem Schlauch? :ka: ) Versuche mir das auch bildlich vorzustellen und das ist dabei rausgekommen:
    Wenn der Stachel und das Halsband die genau die gleich länge haben hat der Hund den Stachler ja ständig drin.
    Ist das Halsband einen bisschen kürzer als der Stachler dann hat man beim Ziehen nur den effekt von dem Halsband. Ist der Stachler kürzer dann hat man den effekt vom Stachler, oder? (seht es mir nach leute benutzte sowas nicht, daher frage ich. Entweder bin ich einfach zu dämlich oder ich weiss auch nicht :runterdrueck: )


    LG Eve

    Hallo alle zusammen,


    war heute bei der Vertretung meines TA zum nachimpfen und habe den verdacht das Kira Milben hat. Sie bekommt immer mehr Kahle Stellen die sind auch vom Kratzen leicht rötlich.
    So, die TÄ sagte das ist schwer zusagen ob es Milben sind und hat da irgendein Zeug drauf gemacht, jetzt soll ich das mal 1- 1 1/2 Wochen beobachten. Habe gelesen das man Hautpartikel abkratzt und dann untersucht. Warum hat sie es nicht gemacht? Habe auch gelesen das Hunde im schlimmsten Fall davon Sterben können. (Sorry, kenne mich mit Milben überhaupt nicht aus hab ich nur gelesen) Hab ich den die Zeit solange zu warten? Kira läuft ja auch schon paar Tage damit rum was ich der TÄ aber auch gesagt habe. Kennt sich einer von euch damit aus? Sind das überhaupt Milben? Mein richtiger TA kommt auch erst in einer Woche wieder kann ich warten oder soll ich gleich mal zu einem anderen?


    Danke schonmal
    LG Eve

    Hallo,


    also zum Thema Leine: Mir sind so einige Leinen im laufe der Jahre gerissen bei meiner 35kg Hündin (ist ja nicht so viel gewicht), aber es waren auch mal die Karabiner die kaputt gingen. Sowas passiert.


    Das sie so reagiert hat finde ich unmöglich wenn deiner ja sofort zurück gekommen ist als du ihn gerufen hast. Vielleicht war sie erschrocken kann ich ja verstehen aber man kann es auch übertreiben.



    Zitat

    Wundere mich generell über viele Hundebesitzer. Meißtens ist es hier so das wenn einem ein andere Hund entegegenkommt die Leute gleich die Strassenseite wechseln um ihren Hund ja nicht in Kontakt mit anderen zu bringen. Habe zwar einen recht großen Hund, aber übertreiben kann man es auch.


    Sowas hab ich heute erst erlebt eine Frau geht mit einem jungen Hund vielleicht so alt wie meine (4 monate). Ihr Hund war aber grösser, und sie wechselt die Strassenseite, als sie aber an mir vorbei war ist sie wieder auf die ursprüngliche Strassenseite zurückgekehrt.


    :?: :?: :?: :?:

    Hallo,


    es ist auch noch die Frage was es den für ein Hund sein soll?
    Bei einem Welpen geht das natürlich nicht dass, er solange allein zuhause bleibt. Wenn es ein ausgewachsener Hund sein soll dann würde ich dir empfehlen das ihn dir holst wenn du Urlaub oder so hast. So kann er sich dann erstmal bei dir eingewöhnen, bevor er dann längere Zeit alleine bleiben muss.

    Hallo nochmal, :blume:


    Also ich habe jetzt mal so festgestellt, egal was man macht, man macht es falsch oder besser man kann es keinem Recht machen. Egal wo man seine(n) Hund(e) her hat niemandem passt das so richtig. Tja jeder hat nunmal seine Meinung und es immer jemanden geben der anderer Meinung ist. :wink:


    LG Eve

    Habe eben die Videos das erste mal gesehen und ich bin sprachlos!!! Ist nicht das erste mal das ich sowas sehe, aber es schockt mich immer wieder aufs neue. Ich finde es aber super dass, in dem einen Video mal gezeigt wird was für super liebe und wunderschöne Tiere das sind, wenn man sie gerade quält.


    Eve

    Zitat

    Kira-Eve
    Nicht um jeden Preis würden wir Hunde an Plätze vermitteln die nicht den vorgegebenen Vorstellungen und vorallem für das Tier der richtige Platz vermitteln! Es hat wohl keinen Sinn z.B. einem fast Neuzigjährigen Mensch einen Junghund zuvermitteln oder es hat wohl doch keinen Sinn einen Hund für acht bis zehn Stunden alleine zulassen - da kann er gleich im TH bleiben, da wird sich wenigstens um ihn gekümmert und wird regelmässig Gassi gegangen.


    Hallo Strolucki


    Kann jetzt nicht nachvollziehen warum du mich damit ansprichst habe nichts negatives über Tierheime gesagt auch nichts was auf deine Aussage zutrifft. Es ist wohl richtig einem 90 jährigen keinen Junghund zugeben, ist für mich nachvollziehbar, aber denke mal das ein Mensch in diesem alter weniger in der lage ist sich überhaupt um einen Hund zu kümmern. (Die Aussage mit dem Älteren Mann der eine Hund vom TH wollte stammt aber übrigens auch nicht von mir.(der war auch nicht 90 sondern 58 ))


    Zitat

    Zu Deiner Aussage es stehen soviele Annoncen wie z.B Mischlingswelpen abzugeben - ich kotz gleich - das sind die vielen dämlichen Leute die durch solch einen Kauf auch noch das Tierelend weiter unterstützen!!! Jeder der Mischlinge züchtet würde ich generell eine Strafe aussetzen


    Das ist wohl richtig das man sowas nicht unterstützen sollte. Finde aber das es immer noch besser als andauernd Hunde aus dem Ausland zu holen die dann imTH landen. Erst um die in unserem Land kümmern bevor ständig welche aus dem Ausland kommen. Die, die in der Zeitungen stehen sind nunmal da! Darum ging es in meiner Aussage. ( lies nochmal in ruhe nach) Und nur weil ich einen Mischling habe bin ich weder dämlich noch brauch man wegen mir zu Kotzten. Will nicht wissen wieviele hier Mischlinge haben.


    LG Eve