Beiträge von Kira-Eve

    Mein Hund war 3 Monate als er Flöhe hatte, habe vom TA das Advantage (hoffe ist richtig geschrieben) bekommen mit der begründung das Frontline eher gegen Zecken hilft was mir mir auch von einer Züchterin gesagt wurde. Ich selber habe Frontline früher aber auch schon mal benutzt und die Flöhe sind auch weggegangen also lässt darüber wohl streiten.


    LG Eve

    Danke,
    allerdings steht da nichts, was ich nicht schon wusste drin.
    Die Frage die ich hatte wurde nicht beantwortet ist aber nicht schlimm, weil ich so gut wie nur möglich darauf achte das mein Hundi nicht zuviel bewegung hat.


    LG Eve

    Da gehts ja schon los mit dem Konsequent sein wenn du das nicht beim Futter schaffst wie willst du es weiterhin schaffen?


    Kleines Bsp. Meine Kira ist mit 12 Wochen zu mir gekommen um 23Uhr abens waren wir zuhause sie war naturlich total von der rolle weg von Mama und Geschwistern klar. Ich mir gedacht oh menno der arme kleine Wurm den kannst du mal die erste Nacht im Bett schlafen lassen damit er sich nicht so verlassen fühlt. So heute bekomme ich sie nicht mehr aus dem Bett raus zumindest dann nicht wenn ich eingeschlafen bin.
    Habe im nachhinein gelesen das die Erziehung eines Welpen schon am ersten Tag von dem moment an wo er bei dir ist anfängt, somit ja logischerweise auch die konsequenz.
    Ein Welpe/Hund sollte sowieso feste Futterzeiten haben und auch nicht ständig nach lust und laune essen können im Rudel würde es das ja auch nicht geben da wäre das essen auch weg. Du verwaltest das Futter.
    Das muss er verstehen lernen wie alles andere auch noch das aber nur mit konsequenz.


    LG Eve

    Hallo,
    sehe das genauso wie bordy was das essen anbelangt. Meine kleine hatte auch so eine phase wo sie nicht richtig essen wollte, habe auch alles mögliche zusammen gemischt, damit sie was zu sich nimmt und zum schluss hab ich einfach immer das futter nach 15min. weg gestellt wenn sie es nicht angerührt hat und zu jeder Futterzeit das gleiche spiel. Sie isst jetzt vernüftig. Dein Hund wird schon nicht verhungern er wird essen wenn er Hunger hat.


    Lg Eve

    Versuche mich da auch so gut es geht dran zuhalten aus 20 min. werden dann aber schonmal 30 min. Es gibt aber auch Leute die kein Auto haben und zufuss zum nächsten Feld gehen müssen. Deswegen sag ich auch das es schwer ist es einzuhalten, ich persönlich find es ja auch nicht so toll wenn der spaziergang meines Hundes an befahrenen Strassen stattfindet.

    Was ich nicht verstehe ist, was schon überall gesagt wurde "es bezieht sich auf das ander Leine gehen" ich bin aber der Meinung das mein Hund wenn er ohne Leine läuft sich mehr auspowert als wenn er an der Leine ist.


    Zitat

    Genauso wird es in einer guten Huschu gemacht, 15 Min. üben, dann 10-15 Min. Pause und wieder Üben.Sollte es nicht so sein das genug Pausen eingelegt werden, würde ich ganz schnell die Huschu wechseln, denn die haben dann davon sehr wenig Ahnung.


    War in verschiedenen HuSch und es werden keine offizellen Pausen gemacht, allerdings ist es schon so das die Hunde gewisse Zeit ihre Ruhe haben, aber auch keine 10-15min. es sind da maximal 7 min.

    Hallo,
    stimme dem hier ja volkommen zu das man mit dem Welpen nicht zu lange raus geht, aber es ist schwer sowas einzuhalten. Was sind 15-20 min das ist doch nichts. Es geht ja schon in der Welpenspielstunde los, das dauert in der regel eine std und dann hab ich sogar eine HuSch gesehen wo es 2 std dauert. Vorher soll der Hund sich ja auch noch entleert haben das dauert ja auch je nach dem ...
    Dann das in die Stadt gehen sorry, aber das man das in 20min. schaffen soll kann ich nicht nachvollziehen.


    Zitat

    Die 5 min * Lebensmonat, also bei Dir 20 min. beziehen sich tatsächlich auf die Tagesdosis.


    Wenn ich das lese erst recht nicht.


    Lg Eve