Beiträge von Kira-Eve

    Finde aber ein Hund brauch schon eine Bezugsperson gerade wenn er noch klein ist, finde es nicht so toll wenn er von vielen verschiedenen Menschen am Tag betreut wird.
    Ich lege bei mir grossen Wert drauf das mein Hund nur mich als Bezugsperson hat.

    Also ich würde es nicht machen. Habe meine mit 12 Wochen bekommen sie ist jetzt 16 Wochen alt und ich weiss genau das ich sie so lange nicht alleine lassen kann, schon allein deswegen nicht weil sie mir in die Wohnung machen würde. Und für so einen Welpen ist es ne lange Zeit. Sechs Wochen sind auch ein bisschen wenig Zeit. Wenn du einen Welpen bekommst (die sind ja meisten jünger als meine es war) dann muss der sich erstmal bei dir einleben, er wurde gerade von seiner Mutter und Geschwistern getrennt, da kannst du ihn doch nicht schon alleine lassen. Vorallem dauert es je nach dem wie der Hund drauf ist seine Zeit. Also meine kann nicht länger als 15 min ohne mich :blume:

    Hab so ein ähnliches Problem.
    Kira darf auch nicht aufs Bett und Sofa, aber wenn wir alle schlafen dann legt sie sich ins Bett ans Fussende. Meistens merke ich das nicht, weil ich einen festen schlaf habe, es sei denn sie versucht weiter hochzukommen dann schick ich sie runter.
    Aber so lernt sie ja wenn ich es nicht merke, das sie im Bett schlafen darf oder nicht???

    Zitat

    und: der hund sollte, während er das kommando ausführt, nicht wissen, ob er ein leckerli bekommt oder nicht, darauf basiert die ganze sache. denn "bestechung" mit deutlicher ansage "wenn du das tust, kriegst du ein lecker" funktioniert bei den meisten hunden nicht lange


    Ich weiss nicht ob ich es erwähnt habe, aber ich war in 3 verschiedenen Hundeschulen (schnuppernstd.) und genau so wurde es in allen gemacht die Welpen wurde sozusagen mit den Leckerlies geführt. Was für mich auch logisch ist woher soll er den auch wissen was er tun soll. Bei einen ältern Hund (einen der Kommandos beherscht) ist es ja ok.

    Ich hatte einen braunen Dobermann mit Papieren und Ahnentafel und wurde auch sehr oft gefragt ob er wirklich reinrassig ist. Die meinsten denken nämlich Dobermänner gibt es nur in Schwarz. Ärger dich nicht die wissen es halt nicht besser.

    Habe auch an Labrador gedacht.
    Aber der sieht genauso aus wie meine, Schwarz mit dem Weissen Streifen auf dem Bauch. Man der ist ja so süss.... :love:
    Ansonsten kann ich mich nur anschliessen denke auch er wird bissl längeres Fell bekommen und grössenmässig halte ich mich zurück, da ich noch warte wie gross meine noch wird.


    LG Kira-Eve




    Hallo hast du nicht mit der Oma, Kind.... Sache angefangen???
    Mensch ist Mensch und Tier ist Tier so sieht man die Sache nunmal in Hotels, Flugzeugen und wo auch immer, nehme meinen Hund mit wenn ich z.B zu meiner Familie fahre (wohnt 200km entfernt), aber es geht nunmal nicht immer. Und hast du dir mal überlegt dass, das Reisen für den Hund in manchen Fällen stressig sein kann(das ist es doch sogar für uns Menschen)? Vielleicht ist es viel besser wenn er in der gewohnten Umgebung bleibt mit den Menschen die er kennt und die ihn vernünftig versorgen. Glaube nicht das irgentjemand seinen Hund aus purem egoismus Zuhause lässt, weil es ohne ja so viel besser ist.