Beiträge von Kira-Eve

    Ich habe desöfteren gelesen das man die leckerchen vom Futter abziehen soll. Wie schon gesagt ich nehme wenn ich keine Leckerlies zu Hand habe Futter was, ich aber auch von der Tagesration abziehe, ich will ja auch kein Fettwanzt zuhause sitzen haben. Und das abbauen ist eingentlich kein Problem das ging bei meinem ersten Hund wunderbar, ist warscheinlich einfacher als den den Hund ohne Leckerlies zu trainieren, aber du sagtest ja das du die Zeit hast und es nicht schlimm findest wenn es länger dauert also von daher.....

    Das kenne ich genau, das habe ich auch gedacht nachdem meine Lexa gestorben war, aber du trauerst noch und deshalb hast du ein schlechtes Gewissen, was du aber nicht haben brauchst. Fleur würde sicher einverstanden sein das du jemanden die gleiche möglichkeit gibst ein schönes zuhause zu haben wie er es hatte.
    :blume:
    Ich habe mich erst nach 2 Jahren für einen Welpen entschieden viel zu lange wenn du mich fragst.

    Wenn ich mal keine Leckerlies zur Hand habe nehme Kira´s Futter als Belohnung und das Klappt genau so gut. Und bei leichten Übungen die sie schon kann lobe ich sie nur ausgiebig und lass das leckerlie weg. Muss ja auch irgendwann mal ohne funktionieren.

    Naja das kann man sehen wie man will. Nur ist es Leider so das Hunde nicht überall erwünscht sind wenn man verreist, das kann man ja nicht mit Kind, Oma oder Mann vergleichen. Und ich habe meinen letzten Hund auch woanderes gelassen wenn ich ihn nicht mitnehmen konnte. Der Unterschied ist nur hatte meinen Hund bei Verantwortungslvollen Menschen die sich super drum gekümmert haben und sie war auch bei dennen zuhause und nicht bei mir alleine wo jemand dann hin und wieder vorbei kam was ich auch nicht so toll finde. Habe nämlich eine grausame Erfahrung gemacht die dieser Geschichte ansatzweise ähnelt.

    @ ironbabe:


    Je nachdem wo mein Hund hinmacht mache ich es auch nicht weg z.B ins Gebüsch oder sonst wo, wo ich nicht dran komme. In der Stadt oder irgentwo wo es leute stört oder stören könnte mache ich es natürlich weg. Finde es auch nicht schön wenn ich da reintrete oder wie erst gestern meine kleine Tochter. :flop:


    Also als ich am Dienstag bei meinem Tierarzt war sagte er mir die Kot Untersuchung würde 14,50€ Kosten aber das ist ja auch von TA zu TA verschieden.

    Zitat

    Aber ich dachte zumindestens das er schon gelernt hat alleine zu haus zu bleiben.Und das müssen wir ihn schnell angewöhnen,ansonsten muss er weder weg,wegen ich bin whrs.auch bald wieder arbeiten.




    Das ist ja wohl hoffentlich wirklich nur ein Fake dieser Beitrag!!! Einen Hund wieder abzugeben weil er nicht schnell genug lernt allein zubleiben??? Wofür wolltest du einen Hund den haben ??? Ist dir nicht klar gewesen was es bedeutet einen Hund zu haben? Über sowas kann ich mich echt ärgern :dagegen:

    War vorhin beim TA wegen der Wurmkur und da wurde mir gesagt das wenn ich Kinder habe soll ich Kira doch tatsächlich alle 3 Monate entwurmen als ich dann fragte ob ich nicht lieber alle 3 Monate eine Kotprobe vorbeibringen kann da sagte mir die Dame das die aber 3 mal so teuer wäre wie eine Wurmkur. Ich dann: Ja und solange der Hund die chemie nicht regelmässig reingedröhnt bekommt weil das ja auch schädlich ist. Da sagte sie mir das das schon lange nicht mehr so schädlich wäre wie immer gesagt wird und das wäre früher mal so gewesen.


    Was soll ich davon Halten?


    PS: Das sagte nich der TA sondern die Arzthelferin.