Beiträge von Füchslein

    Heute Nacht wachte ich auf weil Bonito schrie. Als ich nachschaute lag er bedröppelt in seinem Körbchen und hat sich die Pfote geleckt. Hab ich dann natürlich abgetastet ob da noch alles dran ist oder er sich ausversehen irgendwas abgerissen hat oder so :???: War aber meiner Meinung nach alles in Ordnung.


    Tagsüber war aber etwas passiert was so einen Schrei im Traum rechtfertigen würde:
    Wir sind Mittags normal unsere Gassirunde gegangen als er auf einmal von einer Katze attakiert wurde die aus einem Gebüsch sprang.... Er hatte sich tierisch erschrocken und dann natürlich geknurrt und gebellt und das doofe Katzenvieh wollte immer wieder auf ihn drauf oO Hab mich irgendwie dazwischen schieben können und wir haben dann langsam den Rückzug angetreten, Katze hat dann zum Glück von uns abgelassen... Die nächsten Minuten war der kleine dann total schreckhaft, jeder raschelnde Busch hat ihn zucken lassen. Ich kann mir gut vorstellen das er von dem garstigen Vieh geträumt hat und dann von seinem Schrei selber wach geworden ist.

    Danke jetzt bin ich schonmal sehr beruhigt :gut:.


    Er kommt ja aus einer spanischen Tötungsstation, wie alt er ist weiß man nicht genau, im Pass steht März 2010 geboren, die Pflegestelle sagt er ist sicher noch keine 3 Jahre alt.


    Er ist erst seit ca. 15 Wochen in Deutschland, mangelnde Muskelmasse kann also durchaus auch sein.

    Danke für eure Kommentare!


    Also hinten auf Höhe der Beine merk ich je einen kleinen Knubbel. Fühlt sich aber nicht Das müssen dann wohl die Hüftknochen sein denke ich :???:


    Die Rippen merkt man schon aber beim normalen Streicheln nebenbei Fallen sie kaum auf, um drauf Klavier zu spielen müsste man sich schon sehr konzentrieren und die Rippen extra suchen.


    Hier nochmal eine Ansicht von der Seite.


    Kommentar bezüglich zu dünn kam übrigens unter anderem von einem Kollegen im Büro (Hund kommt mit) der ihm direkt am ersten Tag unaufgefordert ein Stück Muffin anbot. :omg:


    Ich denke ich schau einfach erstmal das er nicht abnimmt und wenn er 100g zunimmt brauch ich mir auch keine Sorgen machen oder?

    Hallo, ich hab den kleinen Fuchs jetzt eine Woche und bin doch etwas verunsichert weil mir ein paar Leute sagten er sähe recht dünn aus :???:


    Er hat eine Schulterhöhe von 30cm und wiegt 7,7kg



    Dieser Übersicht nach würde ich sagen er ist total normal?
    http://www.giftkoeder-radar.co…/2012/08/idealgewicht.jpg


    Danke im Voraus, so als Neuhundehalterin muss ich glaube ich erstmal geeicht werden.

    Zitat

    Ich fand die auch schön, kann aber nichts zur Qualität sagen, da ich dann doch die Kudde von Sabro genommen habe. Aber die Farben sind toll: http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=193


    Ich hab zwar nicht die Kudde sondern eines dieser körbchenartigen Dinger:
    http://www.padsforall.de/index…g35j9malojic33mu6c3p5b3c6


    Bei mir sieht das dann so aus

    .


    Ich finde die von der Verarbeitung her gut, mit Langzeiterfahrungen kann ich aber leider nicht dienen, hab den kleinen ja erst ne Woche. Ne Decke sollte aber denke ich schon noch rein, das Kunstleder wirkt schon erstmal arg kalt zumindest für mein menschlisches empfinden. Und da es wie ein Sofa aussieht, hat es auch die berüchtigten Sofaritzen ;). Man kann es aber gut umstülpen so das evtl. Futter und Haarvorräte keine Chance haben.

    Hallo Sandra, ich hab erst seit einer Woche einen Hund und er hatte keinen so guten Start mit dem Autofahren wie deine Bella. Als wir ihn von der Pflegestelle geholt haben (3 Stunden Autofahrt) hat er die erste Stunde sicher durchgehechelt und gezittert. Seit dem sind wir noch ein paar mal kurze Strecken gefahren und er hat immer gezittert. Heute hat er zum ersten mal nicht gezittert und auch nicht versucht auf mich zu klettern sondern lag ganz brav da :).


    Wie reagiert ihr denn wenn sie zittert und hechelt?
    Wie oft seit ihr nach dem Bergvorfall in "Hechelgelände" gefahren?