Terri-Lis-07, nein der Magen wurde noch nicht untersucht. Im Grunde wurde der Sache noch gar nicht auf den Grund gegangen. War schon bei mehreren TÄ denen ich mein Leid bzw. das Leid des Hundes geklagt hatte und dann wird immer nur auf ein anderes Trockenfutter verwiesen oder irgendwelche Magenmittel verkauft. Auch wenn ich auf das schlechte Fell hingewiesen hatte wurde mir (vorher) immer gesagt "der Hund sieht doch gut aus" und ich hatte mich immer gefragt ob die denn alle Tomaten auf den Augen haben. Ich musste immer dann eine dicke Rechnung zahlen für nichts. Bisher musste ich dann meinem Hund immer selbst irgendwie helfen. Mit selbstgekochtem Futter klappt es auch ganz gut, nur das Fell ist meistens trotz aller Bemühungen nicht so toll wie ich es gerne hätte.
Wegen dem Vitaminmangel hätte ich eigentlich auf den Darm getippt. Dass er evtl. das Futter nicht richtig verwerten kann. Mache gerade nochmal eine Darmsanierung mit ihm und wollte vielleicht danach noch das Hokamixpulver probieren. Die Magenprobleme hatte er bisher nur bei wie gesagt Kartoffeln, Hefe usw. Wenn ich darauf achte funktioniert
Munchkin1, im Moment koche ich ihm Pferdefleisch, Möhren, Pastinaken und Hirse. Bisher verträgt er das gut. Habe das auch gerade gelesen, dass man bei Hunden die Kohlenhydrate sehr matschig kochen muss für eine bessere Verträglichkeit. Mache das deshalb mal versuchsweise gerade mit der Hirse so. Nur bei den Kartoffeln und beim Reis bin ich mir nicht so sicher, da er die auch in Trockenfutter nicht verträgt. Aber mit Dinkelnudeln wollte ich es auch mal ausprobieren.
Lockenwolf, ja das finde ich auch! Hatte mit Pferdefleisch und Möhren begonnen und nun gibt es immer nach einer Weile etwas dazu. Bisher funktioniert das sehr gut. Nur das Fell ist bisher noch nicht nachgewachsen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig!