Beiträge von JackundGismo

    Habe jetzt mal die Leckerchen von Köbers bestellt. Da scheinen keine künstlichen Mineralstoffe drin zu sein, das finde ich schon mal super! Bei der Zusammensetzung steht jedenfalls nichts drauf.
    Das Futter werde ich auch mal probieren. Bin zwar kein Freund von den Zusätzen, aber es ist auch recht schwierig ein gutes Futter ohne synthetische Vitamine zu finden welches für mich noch bezahlbar ist. Hermanns hört sich zwar toll an, aber 5 Kg für 50,--Euro das Ganze für 2 große Hunde, puhh das ist einfach nicht machbar!
    Wollte auch vielleicht mal wagen unserem Großen (2 Jahre) das Supermix GJ und Light plus die Kräuter zu geben, da er nicht so tolles Fell hat und sich auch zeitweise kratzt. Wir haben es zwar mit Naturprodukten ganz gut in den Griff bekommen, aber so ganz ist es noch nicht weg. Er hat allerdings auch eine SDU und nun ist da überall Jod drin. Weiß jemand ob das ein Problem wäre? Vor allen Dingen die Kräuter?
    Hat diese Kombination wirklich bei Euren Hunden mit solchen Hautproblemen was bewirkt?


    Unser Kleiner ist 9 Monate alt, wäre für ihn das gleiche Futter geeignet oder besser ein anderes?

    Hallo,


    unser Hund hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt Forthyron-Tabletten. Nun habe ich schon vor einiger Zeit die TWS-Tabletten gefunden und überlege mir seither ob ich ihm die mal geben soll. Habe nun schon das I-net rauf und runter geschaut aber bisher keine Erfahrungsberichte dazu gefunden. Kennt jemand von Euch diese Tabletten und kann mir vielleicht sagen ob die wirklich eine Alternative zu Forthyron sind?
    Wollte sie ihm vorerst zusätzlich geben und später evtl. die Forthyron-Tabletten ein klein wenig reduzieren.


    LG
    Martina

    Unser Hund leidet auch an einer Schilddrüsenunterfunktion. Deswegen habe ich schon das I-net durchforstet um herauszufinden ob man bei der Fütterung etwas beachten muß.
    Die Aussagen sind sehr widersprüchlich, die einen schreiben man sollte unbedingt auf natürliche, jodhaltige Nahrung achten und die anderen schreiben das genaue Gegenteil. So auch Fisch, einmal soll er gut sein und andermal soll er gemieden werden. Bei Algen war es das Gleiche. Da soll man noch durchblicken! :???:
    Was ich gefunden habe (eigentlich für Menschen) war, daß man Hirse, Kohl (auch Broccoli) und Omega-6-Fettsäuren meiden soll. Gut dagegen wären Omega-3-Fettsäuren, Persilie, Kresse, Karotten, Zucchini, Brennnesseln, Rapsöl, Walnussöl, Leinöl und Hanföl.
    Zur Zeit bekommt unser Hund die Sorte Lachs und Hirse von Naturavetal. Das wäre dann ja eigentlich genau das falsche Futter!?

    Also bei den günstigen Futtersorten bin ich auch davon überzeugt, daß es stimmt. Ist mir vor allen Dingen beim Katzenfutter aufgefallen. Unser Herr Kater frißt leider nur so einen Müll, da sahen die Stückchen wirklich aus wie Trofu, jedes genau gleich! Aber bei den hochwertigen Sorten kann ich mir das auch nicht vorstellen! Wenn man sich das genauer ansieht sieht das schon aus wie Fleisch.

    Ja, das stimmt schon, daß man mehr verfüttern muß um zu sehen wie die Hunde es verwerten. Bei Naturavetal hatte ich Probepäckchen so für 4 bis 5 Tage bekommen. Da konnte ich schonmal sehen ob´s vertragen wird oder Durchfall gibt.
    Hatte vor einiger Zeit leider mit CA keine so guten Erfahrungen gemacht. Hatte da 2 mal angerufen und auf´s Band gesprochen, da sie ja lt. Anrufbeantworter angeboten hatten zurückzurufen. Aber niemand rief an. Dann hatte ich ein paar Mail´s hingeschickt und irgendwann kam dann eine Mail mit einer knappen Antwort die aber bei weitem nicht meine Fragen abdeckte. Also schrieb ich wieder hin und bat wieder um Rückruf. Dann kam eine sehr pampige Antwort. Darüber hatte ich mich so geärgert, daß ich dann dort nichts bestellte.
    Ich meine, man kann doch eigentlich erwarten auf eine freundliche Anfrage auch eine freundliche Antwort zu bekommen. Wenn sie niemanden zurückrufen möchten sollten sie es einfach auf dem AB nicht anbieten.
    Trotz allem, meinen Hunden zuliebe würde ich es nun evtl. nochmal mit dieser Firma versuchen, da die Auswahl an Trofu ohne synthetische Vitamine, ohne Huhn und ohne die üblichen Getreidesorten einfach sehr klein ist.