Ob dieses Labor nun seriös ist kann ich leider nicht sagen. Ich hatte auch vor dort einen Test machen zu lassen, nur hätte ich mich vorher gerne erkundigt was denn da genau gemacht wird und um welche Proben es sich handelt, weil ich mit so etwas überhaupt keine Erfahrung habe und mir das auch nicht so richtig worstellen konnte. Einfach eben mal so fast 100,-- Euro überweisen ohne darüber mehr zu erfahren war mir einfach zu viel.
Ich rief dann dort an, da ja auf der Internetseite eine Tel.-Nr. angegeben war. Es lief dann ein Band in dem ein Rückruf garantiert wurde. Da nach einer Woche sich keiner gemeldet hatte rief ich nochmal dort an und bekam wieder keine Antwort. Ich schrieb dann eine Mail und mir wurde zurückgeschrieben, wenn ich eine Information haben wollte müßte ich erst Geld bezahlen. Ich schrieb dann nochmal hin und erklärte, daß ich die Info´s über Proben und wie das Ganze von statten geht gerne vorher gewußt hätte und vor allen Dingen gerne mal mit jemandem vom Labor geredet hätte. Die Mail die dann zurück kam fand ich dann irgendwie unmöglich so daß ich den Test nicht machen ließ. Ich weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr aber so nach dem Motto, was ich mir denn vorstellen würde, für solche Fragen hätte hier niemand Zeit. Ich schrieb dann nochmal hin und erklärte, daß dies für mich viel Geld wäre und ich das nicht einfach einer mir unbekannten Firma überweisen kann ohne zu wissen wofür. Ich bekam dann keine Antwort mehr und somit war die Sache für mich erledigt.
Wir hatten uns dann eine Heilpraktikerin gesucht die mit Oberon (Nachfolgegerät von Bioresonanz) arbeitet. Ihr mußten wir Haar- und Speichelproben bringen und bekamen auch eine Diagnose. Unser Hund hatte Keime im Darm. Allerdings hat unser Hund ein Allergieproblem welches wir mit diesem Test leider nicht herausfanden!
Mag sein, daß diese Test´s vom DDC-Labor in Ordnung und hilfreich sind aber ich finde, wenn man eine höfliche Frage stellt steht einem doch auch eine höfliche Antwort zu, oder?
Beiträge von JackundGismo
-
-
Oh super, vielen Dank!
-
Hallo Ihr Lieben,
kennt jemand diese Kräutertabletten von http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/
Von den Erfahrungsberichten her scheinen sie ja recht gut zu helfen. Hat jemand von Euch seinem Hund schonmal Xie Tang gegeben?
Auch das Entwurmungsmittel wäre ja vielleicht eine Alternative.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
LG
Martina -
Zitat
Hmm, ist ein Futter was ich persönlich sicher mal geben würde, aber sicher nicht als Hauptfutter oder gar ausschließlich. Für mich ist das nicht wie angepriesen ein "Vollwertfutter". Fast auschließlich mageres Fleisch und Nudeln? Da frage ich mich schon, wie bei der Zusammensetzung sämtliche Bedarfsstoffe gedeckt sein sollen: ohne Innereien, ohne fetten Seefisch, ohne Milchprodukte, mit verschwindend geringem Gemüseanteil (speziell die Vitamine A, D, E, Calcium, Magnesium, Mangan, Jod etc.).
Ohne künstliche Zusätze klingt ja schön, aber dann muss das Zeuch irgendwie anders ins Futter...Der Fettanteil ist ja auch sehr gering, da würd ich in jeden Fall auch zufüttern um den Bedarf an essentiellen Fettsäuren zu decken.
Genau die Gedanken kamen mir auch! Da steht zwar ein ideales Ca/P-Verhältnis, aber nichts über z. B. die Calziumquelle. Ist da nun Calzium zugesetzt worden und steht nur nicht drauf? Eigentlich war´s doch immer so gewesen, daß die Hersteller nur Vollnahrung draufschreiben durften wenn auch alles (Vitamine/Mineralien) enthalten ist oder ist das nicht mehr so? Das macht mich etwas stutzig, auf der einen Seite Vollwertfutter und auf der anderen Seite keine Angaben über Mineralien und Vitamine.
-
Ja, werde auf jeden Fall noch abwarten und sehen wie die beiden es vertragen. Größere Problem gab´s bisher nicht und das Fell wird von Tag zu Tag besser. Ich denke auch, wenn sich nicht´s schlimmeres entwickelt werden wir dabei bleiben und vielleicht hin und wieder mal zwischen Canis Alpha und Naturvetal wechseln.
-
Mir ist nur aufgefallen, daß man nirgends eine Analyse mit den Vitaminen und Mineralien findet wie bei den meisten anderen Futtersorten. Ansonsten sieht´s nicht schlecht aus, vor allem der Rohaschewert.
-
Hallo,
ich suche eine gute und einfühlsame Reiterin für unseren temperamtentvollen Pasowallach, die Lust und Zeit hat mit mir zusammen ins Gelände oder auch mal auf den Platz zu gehen. Töltkenntnisse sind nicht erforderlich! Wir wohnen im Hunsrück (56288).
LG
Martina -
Von der Zusammensetzung würde mir dieses Futter auch zusagen. Müßte man da eigentlich noch ein Vitamin-/Mineralpräparat zugeben?
-
Wir füttern auch seit 2 Wochen das Futter von Naturavetal und zwar die Sorte Lachs mit Hirse. Die Hunde fressen es sehr gern und das Fell ist etwas weicher geworden. Allerdings trinken sie seither sehr viel, ist das normal? Auch der Output ist noch etwas weicher und es gibt öfter Blähungen. Ich hoffe ja daß sich dies alles noch etwas normalisiert, denn von der Zusammensetzung her haben mir bis jetzt die kaltgepressten Futtersorten am Besten gefallen. Das wäre echt schade wenn meine Hunde nicht damit klarkommen!
Mir ist auch nicht so ganz klar, warum viele Hunde kaltgepresstes Futter nicht so gut vertragen wie Extruder, da es doch eigentlich den Magen/Darm bzw. Organismus weniger belasten müßte! Zum Einen muß der Körper nicht mit dem künstlichen Zeugs zurechtkommen und zum Anderen quilt es im Magen nicht auf, so jedenfalls die Theorie die mir an der Sache auch so gut gefallen hat, das müßte doch eigentlich leichter und besser zu verdauen sein! -
Ja, daß Hunde je nach Futter riechen kann ich auch bestätigen. Ich füttere zwar kein Wolfsblut, aber wenn ich unserem Hund z. B. rohes Huhn mit Fett füttere riecht er hinterher wie ein Hühnchen. Bei anderen Fleischsorten war das bisher nicht so.