kaham, ja, er bekam alles in einer Spritze. Der TA sagte mir zwar, daß er noch was gegen Milben mit hineintut, ich hatte darmals aber nicht nachgefragt was und mir auch keine Sorgen gemacht, ich war ja schließlich beim TA(so dachte ich jedenfalls)! Als ich dann etwa 4 Wochen später wieder dort war wollte ich Athos gegen Tollwut impfen lassen und da sagte man mir die hätte er schon beim letzten Mal bekommen. Ich schaute da erst in den Impfausweis und tatsächlich. Hatte da vorher gar nicht hineingeschaut, da ich diesen Ablauf so nicht kenne. Habe mir auch erst später als die Probleme richtig losgingen die Rechnung ausdrucken lassen und da steht es auch so drauf. Allerdings wurde dieses Mittel, ich glaube Ivermecin (Ivomec) oder wie das heißt, aus dem Computer gelöscht und statt dessen steht nur noch 1 Injection. Ich weiß aber von einer Bekannten die dort arbeitet, daß es dieses Mittel war. Im nachhinein bekomme ich noch weiche Knie, denn wäre unser Hund statt MDR 1 +/-, -/- gewesen, wäre er wohl nur 3 Monate alt geworden.
Ja, das habe ich auch schon gehört, daß eine SDU Juckreiz bzw. trockene Haut verursacht. Ich hatte mir verschiedene Spray´s bestellt, aber damit überall auf die Haut zu kommen ist eigentlich unmöglich.
Beim Barfen hatte ich immer nur 1 Sorte Fleisch gefüttert. Anfangs nur Pferd, danach hatte ich es mit Wild und dann noch mit Kaninchen probiert.
Ob´s nun vom Barfen wirklich schlimmer wurde weiß ich nicht, war nur meine Vermutung. Allerdings was wir auf jeden Fall festgestellt hatten war, daß er Fett nicht verwerten kann. Wenn man ihm z. B. Hühnerfett mit dazu gab roch anschließend der ganze Hund nach Huhn und das Fell wurde fettig. Hatte dann ja angefangen zu kochen und es wurde besser. Aber ich denke, daß kommt auch von der Schilddrüse, da die Hormone ja auch für den Fettstoffwechsel zuständig sind.
Nun bekommt er seit ein paar Tagen Naturavetal und das Fell fühlt sich besser an. Bin mal gespannt wie´s so in einer Woche aussieht.
Ist nur mal so ´ne Vermutung, da unser Hund überhaupt nicht kaut und alles runterschlingt, dazu noch einen ruinierten Darm hat kann er das Futter bei der Rohfütterung nicht richtig verwerten. Bei Trofu dagegen ist die Mahlzeit ja eher vorverdaut und daher kommen vielleicht die Vitamine und Mineralien eher dort an wo sie hingehören. Beim Barfen ging mehr hinten wieder raus.
Nein, bei einem Dermatologen waren wir noch nicht. Wir hatten in der Klinik mal angerufen und die Dermatologin ist wohl nur 1 x in der Woche dort und daher bekommt man in den nächsten Monaten keinen Termin. Soll auch sehr teuer sein! Außerdem erschien uns zu der Zeit Monate wie eine Ewigkeit und wir wollten ja darmals daß unserem Hund schnell geholfen wird. Aber im nachhinein hätten wir uns das Geld für die anderen 5 TÄ sparen können wäre dann wohl auf´s gleiche rausgekommen nur vielleicht mit einem Ergebnis. Ich denke wenn´s nicht besser wird müssen wir dort doch noch mal anrufen.
Maxli, ja Knabbersachen hat er auch bekommen, habe ich aber nun seit ich mit Naturavetal angefangen habe gestrichen.
Impfen lasse ich meine Hunde normalerweise nicht, nur grundimmunisieren. Früher hatten wir nur 1 x im Jahr Tollwut impfen lassen, da wir öfter nach Frankreich gefahren sind.
Wurmkuren hatte ich bisher immer 1 x im Jahr chemisch gemacht und dann nochmal mit Abrotanum.
Hatte schon einige Entgiftungen und Darmsanierungen gemacht. Z. Zt. bekommt er noch morgens das hier
http://www.futterfreund.de/cdv…rcekb8uep1972911rs6ittgvu
Daß er Milben hat (Demodex o. ä.), glaube ich nicht! Ich denke eher, daß er auf Milben wie z. B. Hausstaubmilben oder Milben die im Stroh sitzen allergisch reagiert. Auch auf Zeckenbisse hatte er sehr heftig reagiert. Wenn er nur irgendwo eine Zecke hatte kratzte er sich wie ein Verrückter. Auch die Grasmilben machten ihm zu schaffen. Da Milben und Zecken miteinander verwandt sind und er so stark darauf reagiert, denke ich einfach mal daß er gegen die anderen Milben dann wohl auch allergisch ist.