Beiträge von Anna92

    Hallo ihr Lieben :winken:


    Da ich überwiegend nur Fleisch füttere, wollte ich mal wissen welche Fischsorten ihr roh füttert und woher ihr diese bezieht.
    Ich habe bis jetzt immer nur Fischöl oder getrockneten Fisch gefüttert und wollte mal etwas anderes ausprobieren


    Freue mich, für jede Antwort :gut:

    Schnuppert der gar nicht mal länger rum?


    Beschäftigst Du ihn beim Spazierengehen?

    Schnuppern macht er recht wenig. Da muss schon grade ein interessanter Geruch da sein.


    Ich mach mit ihm öfter Hindernissspiele. Mal wo drauf springen mal um was rum laufen. Das macht er auch gerne. Aber da gilt ja auch wieder dieses "bei mir bleiben"


    Ballspiele oder Wurfspiele findet er mal toll und mal total langweilig.
    Im Moment ist er wirklich sehr phasenweis :???:





    Und vielen Dank für die ganzen antworten :gut:

    Ich hab ihm von Anfang an beigebracht nicht weit von mir weg zu gehn sobald ich nichts anderes sage. Das macht er auch noch so. Bis vor nem Monat war er auch bei "lauf" immer noch abrufbar oder hat mit mir gespielt. Mitlerweile interessiert es ihn nicht mehr was ich dann tu. Selbst wenn noch ein anderer Hund dabei ist. Er läuft einfach grade in den Wald :ka:

    Hallo ihr lieben :winken:


    Es geht um folgendes:


    Mein 10 Monate alter Australien shepherd darf bei mir im Garten natürlich frei rumlaufen. Er hat von Anfang an gelernt erst zu laufen wenn ich auch das Kommando "lauf" sage. Vorher muss er bei mir an der Tür sitzen bleiben. Das klappt auch alles super. Sobald ich das Kommando gebe, rennt er auch wie verrückt duch den Garten, springt rum, jagt Vögel und tut so alles was ein junger Hund so macht.
    Mein Problem liegt jetzt allerdings beim Spaziergang draußen. Dort habe ich ihm auch von Anfang an beigebracht bei mir zu bleiben,wenn ich keinen andern Befehl gebe. Er läuft auch ohne Leine super bei mir, ist aufmerksam usw. Jedoch entfernt er sich dann nicht weiter wie höchstens 2m von mir. Natürlich will ich auch, dass er im Wald und auf Wiesen mal richtig rennen kann. Wenn ich jetzt jedoch das Kommando "lauf" gebe rennt er im Sprint in den Wald und ist auch nicht abrufbar. ( was er ohne das Kommando immer ist )
    Er rennt zwar nicht weg, und kommt auch wieder zurück aber ist auch manchmal außer Sichtweite. Ich denke es liegt daran, dass die vögel dabei aufschrecken und er sie jagen kann :ka: so ist es mal im Garten.
    Sobald er wieder bei mir ist bleibt er auch bei mir und rennt nicht wieder weg. Es liegt also nur an dem "Lauf" :headbash:


    Meine Frage: Soll ich das Kommando komplett ersetzen bzw weglassen? Und wie bring ich ihm bei zwar zu laufen aber nicht zu weit und vorallem immer abrufbar zu sein.
    Hat jemand Tips wie ich ihm das "Vögeljagen" abgewöhnen kann?
    Soll ich einen keinen Befehl dafür verwenden? Und was soll ich anders machen?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :applaus:

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Leider ist er nicht sehr verfressen, aber das mit dem ums Auto spielen und dran gewöhnen werd ich mal ausprobieren.




    Er ist auf der Rückbank angeschnallt. Hat ein Geschirr an und einen kleinen Gurt. er kann sich also schon etwas bewegen.
    Ich hab eine Box inder er als Welpe immer geschlafen hat. Die wäre groß genug. Allerdings seh ich ja dann garnicht wies ihm geht :verzweifelt:

    Hallo ihr lieben.
    :winken:


    Mein 8 Monate alter Australien Shepherd hat leider sehr große Angst vorm Autofahren. Von alleine steigt er erst garnicht ein. Muss ihn immer rein heben. Sobald er drin sitzt regt er sich nicht mehr von der Stelle, nimmt keine Leckerlis mehr an und guckt sehr angespannt und panisch :( :
    Als er 3 - 4 Monate alt war hat er beim fahren öfters erbrochen. Bin immer nur kurze Strecken gefahren. hatte ihn damals meistens auf dem Schoss und bin nicht selbst gefahren. Danach hat er meistens geschlafen.
    Mitlerweile ist er leider zu groß für den schoss und ich hab natürlich auch nicht immer einen Fahrer.
    Er sitzt hinten auf der Rückbank. Hatte ihn einmal im Kofferraum und dort war es leider noch schlimmer...


    Ich kann ihn leider weder mit Worten noch mit Leckerlis beruhigen :( Er stellt zwar nichts an aber man sieht deutlich, dass er es überhaupt nicht mag.


    Hattet ihr mit euren junghunden ähnliche Erfahrungen? Hat sich das später gelegt?
    Hat jemand Tips was ich versuchen könnte?


    Würde mich auf Antworten freuen :applaus:
    LG Anna

    Hallo,


    Mein Hund (Border Collie-Mix, 13,5 Jahre) war heute Abend zwei Stunden alleine.
    Als ich Nachhause kam, humpelte er auf einem Vorderbein. Ich hab das Gefühl das der Schmerz von der Schulter aus kommt. Da ich erst morgen zum TA komme würde ich ihm bis dort hin gerne ein Schmerzmittel geben.
    Hat jemand irgendwelche Hausmittel die ich ihm geben könnte?
    Wie sieht es aus mit Medikamenten für Menschen? :ka:
    Weis jemand was er haben könnte? Er streckt das Bein die ganze Zeit durch und belastet es so gut wie garnicht.
    Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste :( :



    LG :hilfe: :hilfe: