Lad es mal hoch dann verkleiner ich es dir...
Beiträge von jaybalu
-
-
... Pinscher?
Täuscht das oder hat er nen bläulichen Schimmer? Dann vllt noch Sheltie... -
Ich würde sagen, er fühlt sich bei deiner Mum als Cheffe, der alles zu regeln hat... da würde es wohl nur was nützen, wenn sie bereit wäre, daran etwas zu ändern...
-
Hachja, das ewige Thema... ein Patent-Rezept gibt es da wohl nicht...
Kommt auch immer auf den Hund drauf an, wenn er verfressen ist kannst du mit Super-Leckerchen sicher gut arbeiten (meinem kann ich in solchen Situationen auch Fleischwurst vor die Nase halten, interessiert ihn nicht die Bohne -.-)Wichtig ist, wie schon erwähnt, dass du ihn nicht rufst, wenn er eh nicht kommen wird. So stumpft das Kommando nur ab.
Vielleicht kannst du auch ein "lauf" Signal einführen. Dass der Hund also nur zu anderen laufen darf, wenn du es ihm erlaubst.
Geht er vorher schön Fuß, lässt du ihn laufen, ist er hibbelig und hört nicht gehst du kommentarlos an dem Hund vorbei.Hast du schonmal probiert, einfach weiter zu gehen wenn dein Hund mit einem anderen mitläuft?
Bisher hat er ja gelernt "ich kann dem anderen ja ruhig hinterher dackeln, Frauchen kommt mich schon holen".
Wenn du aber einfach verschwindest, wird er das nächste mal mehr auf dich achten (wenn die Bindung stimmt). -
Wie schon die meisten geschrieben haben, würde ich mir da auch keine allzu großen Gedanken machen. Auch dem geduldigsten Hund platzt mal der Kragen.
Hatte ich mit meinem letztens auch, normalerweise interessieren ihn pöbelnde Fußhupen net aber bei dem Jacky (den wir auch schon x-mal getroffen haben) wurde es ihm auch zu viel - hatte ihn an der Leine aber es kam so überraschend, das ich mich beinahe hingelegt hätte.
kA was er gemacht hätte, wäre die Leine ab gewesen.Das Vertrauen in den Hund würde ich wegen so etwas nicht verlieren, achte einfach bei den nächsten Hundebegegnungen genau auf seine Signale aber geh bloß jetzt nicht panisch durch die Gegend, das wird der Hund zu 100% merken!
-
Hm, Staff wegen der "Denkerstirn"?
Ich finde, ansonsten ist er für einen Staff zu schlank, für den Mastiff sowieso... -
Mali würde ich auch tippen... evtl auch zusammen mit Rhodesian Ridgeback?
-
Hm, wie verhält sich der Hund denn sonst?
Ist er eher ängstlich oder recht aufgeschlossen?Hatte das Problem noch nie, aber kann es sein, dass der Hund draußen zu ängstlich ist, um sein Geschäft zu verrichten?
Dazu gehört ja ein gewisses Maß an Entspannung... vielleicht ist das Kinderzimmer sein "Rückzugsort" geworden an dem er sich sicher fühlt?Ich würde auch erstmal schauen, dass er nicht mehr in die Kinderzimmer kommt, und wenn du die Türgriffe umschraubst damit er da nicht mehr rein kommt... und ihn vielleicht mal beobachten, wie er sich draußen verhält?
Und natürlich loben wie doof wenn er es mal draußen macht... -
Ach könnte ich doch nur...
http://www.tierschutzengel.de/…Hunde/Rueden2/Iel__5_.JPG
http://www.tierschutzengel.de/…Hunde/Rueden2/Iel__1_.JPG
:liebhab:
-
Schäfer x Beagle?