Beiträge von jaybalu

    Zitat

    Muss hier mal was loswerden...finde manche Antworten ganz schön respektlos und überheblich. Wenn ihr euch gegenüberstehen würdet, würdet ihr auch nich so miteinander reden. Sie hat eine Frage gestellt und ihr wurde gleich unterstellt, dass sie ihren Hund nur nach dem Äúßeren aussucht und indirekt auch, dass sie sich mit den Rassen nicht auseinander gesetzt hat! Woher wisst ihr das denn??Gar nicht!
    Man muss ja regelrecht Angst haben, hier ernstgemeinte Fragen zu stellen....das ist doch nicht der Sinn der Sache?
    Wie ihr vielleicht gelesen habt, hat sie bereits einen Hund....so unerfahren kann sie nicht sein und außerdem liegt es auch nicht an euch so etwa zu entscheiden. Manche Leute wollen eben einen anspruchsvollen Hund bzw. würden ihn deshalb nicht gleich "verurteilen". Das ist auch gut so, sonst gäbe es ja niemanden der die Armen Mischlinge aus dem TH holen würde.
    Ich meine natürlich hier nicht alle Antworten!


    :2thumbs: :!:

    :hust: in was für eine Richtung geht das denn hier...


    Schließe mich Ines an. Davon distanziere ich mich vollkommen.


    Nadine, du bist nicht die Einzige, die hier offen ihre Meinung sagt. Aber manchmal sollte man seine Meinung vorher nochmal überdenken.


    Vor allem verurteilst du hier Raucher, schreibst aber in einem anderen Thread offen, das du ein Kind nicht vor dem ertrinken retten würdest :irre:
    Dann doch lieber Hunde vollqualmen.

    Zitat

    Er lag ne halbe Minute aufm Boden und hat geschrien und gejault und konnte net aufstehen.


    Ja.
    Sehr normal.



    Gute Reise, kleiner Floh :rip:

    Zitat

    Jana,
    Du schreibst, Zitat: "Wenn ich Alkohol trinke nehme ich keinen Einfluß auf die Gesundheit anderer Menschen."


    Das sehe ich anders.


    Wieviele Menschen sind schon durch Alkoholgenuß ums Leben gekommen? Denke an betrunkene Autofahrer, die andere in den Tod rissen, denke an Gewaltdelikte im Rausch. Ganze Familien wurden durch den Alkoholkonsum eines einzelnen Menschen zerstört. Betrunkene haben Tiere aus Hochhäusern geworfen usw. usw. Durch Alkohol passiert mehr Leid als durch Nikotin.


    Klar, da hast du recht.
    Aber jeder, der verantwortungsvoll mit Alkohol umgeht, bei dem wird es soweit nicht kommen. Und mein Hund leidet nicht darunter, wenn ich abends mal ein Bier trinke. Meine Kinder würden darunter auch nicht leiden.
    Klar wenn es überhand nehmen würde und ich dadurch gewalttätig werden würde ist es was anderes.
    Aber der normale, häusliche Gebrauch schadet keinem. Das wollte ich damit sagen, um es mit dem Zigarettenqualm zu vergleichen.




    Zitat

    Ich kenne flüchtig eine Familie, deren Kinder bekommen täglich Cola zu trinken, Pommes und Tiefkühlpizzen zu essen :D
    Ist das gesund? :???:


    Wohl eher nicht...und auch eine zerstörerische Zeitbombe auf Dauer gesehen


    Für ihre Ernährung sind Kinder nicht selber verantwortlich. Die Verantwortung liegt bei den Eltern.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Objekt freizustellen. Kommt vor allem auf die Konturen an. Bei Haaren z.B. kommst du mit dem Lasso nicht weit.


    Ich kann es gerade nicht erklären weil ich das Programm nicht da habe, aber ich sag dir nochmal, wie man es auch machen kann.
    Wenn du klare Konturen hast mach es einfach, wie Nadine es beschrieben hat.

    Zitat


    Ich bin mal ghespannt, wann dieser "Gesundheitswahn" sich mal auf den Alkohol ausschlägt. :lachtot:


    Da gibt es aber einen großen Unterschied: Wenn ich Alkohol trinke, nehme ich damit keinen Einfluss auf die Gesundheit anderer Menschen.



    Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Rauchern. Militanter Nichtraucher bin ich sicher nicht. Aber ich muss mich nicht immer in den gleichen Räumen aufhalten.
    Balu verzieht sich, wenn geraucht wird. Kommt er doch mal, wird komisch geschaut und mehrfach geniest. Es kann mir keiner sagen das der Qualm nur nach oben zieht, dann würde er ihn ja nicht mitbekommen. Oder ist es nur, weil er keine Fußhupe ist... :roll:


    Allerdings sollte man das Ganze auch etwas differenziert betrachten.
    Es ist ja schon ein Unterschied, ob jemand bei offenen Fenstern und nur in einem Raum raucht, und auch nicht Kette, oder ob jemand in einer 50m² Bude hockt, ohne Frischluftzufuhr und am besten 2 Schachteln am Tag. Alle über einen Kamm scheren sollte man da auch nicht.




    Zitat

    Es geht ja vor allem um den Geruchssinn der Tiere.
    Dass ein Hund alt genug wird um an Lungenkrebs zu sterben, habe ich selber schon bezweifelt



    Es wurde ja schon von einem User geschrieben, das ein ihm bekannter Hund an Lungenkrebs verstorben ist. Ausgeschlossen ist es also nicht.



    Letztendlich ist jeder selbst für sich und sein Tier verantwortlich, und jeder selbst muss wissen, wie er mit dieser Verantwortung umgeht.


    Wie schon erwähnt hält es sich bei mir mit Hunden wie mit Kindern. Sie können es sich eben nicht selber aussuchen. Wenn ich meiner Gesundheit schaden möchte dann bitte, aber andere sollten davon nicht betroffen sein, wobei ein gewisser Toleranzbereich (oben von mir genanntes, erstes Beispiel) für mich noch ok ist.

    Zitat

    was denkstn was wir machen! :D
    Er is halt nen Angstbeißer und wenn er sich bedroht fühlt beißt er halt!


    Hörte sich für mich nur so an, als wärst du stolz auf das Verhalten :roll:

    Zitat

    In so einer situation dreht Bruno schon völlig am rad und fletscht die Zähne,er wird also total zur bestie.dann brauch ich bloß zu drohen den Hund abzuleinen dann sind sie weg wie nix.


    Bisher hat mich nur nen Assi verfolgt und angelabbert,da ist Bruno urplötzlich nach hinten gesprungen um ihn zu beißen.
    Schwupps war er weg.


    Dann würde ich aber mal am Verhalten des Hundes arbeiten. Wenn er tatsächlich mal zubeißt, hast du ein ganz schön großes Problem.