Beiträge von jaybalu

    Huch Patrick, das ist ja eine Überraschung!
    Sehr süß die kleine, Glückwunsch zum Familienzuwachs!



    Zitat


    Aber ihr seid euch sicher, so neben Jimmy, einen zweiten jagdbegeisterten Hund aufzunehmen...vielleicht ist sie es ja gar nicht, aber die Fotos sehen doch schwer danach aus... :D


    Wünsche euch viel Erfolg, kann mir auch vorstellen, dass einiges an Arbeit auf euch wartet :D

    Zitat

    Ach das ist doch völliger Blödsinn und ich hoffe, dass ist dir selber bewusst. Was spricht gegen eine Betreuung, hast du dafür ein schlagfertiges Argument? Ein Argument, dass so treffsicher ist, dass es das Alleinsein von 9 Stunden und mehr lückenlos rechtfertigt?


    MfG Meike


    Hat er wohl nicht, sonst wäre er meiner Frage nach einem Dogsitter nicht ausgewichen :roll: ;)

    Zitat

    Ich hab hier genug zu mir geschrieben und ich kann aus meiner Erfahrung nur
    sagen, ich hab als voll Berufstätiger wesentlich mehr mit meinem Hund
    unternommen, als manche nicht Berufstätige.


    Niemand behauptet das Gegenteil.


    Allerdings habe ich das Gefühl das du dir schlichtweg zu bequem bist, nach alternativen zu dem allein bleiben zu suchen.

    Na, anscheinend hast du ja den ganzen Thread lang auf dieses eine Argument gewartet :lachtot: Dann haste jedenfalls mal etwas neues gegen zu setzen :D


    Ja, jeder normale Mensch schläft durch. Und ja, jeder normale Hund schläft durch.


    Aber tagsüber ist durch Bewegung die Verdauung angeregt.
    Oder gehst du auch tagsüber nur alle 10 Stunden auf die Toilette :roll:

    Zitat

    und das vestehe ich nicht.


    Warum sind 7 Std. okay, aber 8 oder 9 Stunden nicht. Wo bitte is da der Unterschied? Der Hund merkt die eine oder 2 stunden länger noch nichteinmal.


    Das sind nicht 7 Stunden. Das sind 2x 3 1/2 Stunden, mit 2 Stunden Beschäftigung zwischendurch. Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)


    Klar, der Hund hat kein Zeitempfinden wie der Mensch. Aber er kann sehr wohl unterschieden, ob er 4 Stunden allein ist oder 9.
    Sehe ich an meinem, je länger er alleine war, desto mehr freut er sich, wenn ich wieder da bin.
    Außerdem wird die Blase nach 9 Stunden um einiges mehr drücken als nach 4 ;)

    Thema ist beendet, wenn andere nicht deiner Meinung sind?


    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es ist doch nun wirklich nicht schwer, einen Dogsitter für vielleicht 2 Stunden am Tag zu finden. Dann wäre der Hund noch 7 allein, jeweils 3,5 am Stück. Finde ich voll im Rahmen.


    Mein Hund ist auch öfters mal einige Stunden alleine. Aber ich achte darauf, das es niemals mehr als 6 sind. Meist sind es nur 3-4 und das auch nicht täglich.
    Ich sage nicht, das ein Hund nicht allein sein darf. Es geht mir um die Anzahl der Stunden.


    Es mag vereinzelt bei Hunden klappen. Aber auch diese Hunde wären sicherlich glücklicher, wenn sie nicht so lange alleine wären.


    Mach doch einfach mal ein Selbstexperiment. Setz dich 9 Stunden am Stück in deine Wohnung auf den Boden. Ohne Radio, ohne Fernsehen. Nur ne Wasserschüssel und ein Napf mit bisschen was zu fressen. Und OHNE TOILETTE! Mal sehen, ob du das jeden Tag machen wollen würdest :roll:


    Ansonsten kommt wieder dein "andere Hunde haben es schlechter "Argument""
    Meine Nachbarin hat auch nen JRT, der nur an der Leine Gassi geht. Super, dann kann ich meinen Hund ja jetzt 10 Stunden am Tag alleine lassen, wenn ich dann ne Stunde mit ihm raus gehe!


    Nein, das würde ich meinem Hund niemals antun. Und wenn ich von Anfang an weiß, dass mein Hund 9 Stunden am Stück allein bleiben müsste, dann würde ich mich entweder um eine Betreuung bemühen, oder ich würde mir eine Katze holen.


    Übrigens - nur weil ein TH Hunde auch an Leute raus gibt, die ihre Hunde täglich 8 Stunden allein lassen, heißt das nicht, dass dieses auch richtig ist. Viele TH wollen die Tiere auch einfach nur los werden.