Beiträge von jaybalu

    Zitat


    Ich denke eher, dass er, wenn er weiterhin immer vier Std. am Stueck allein bleiben muss, sein Angstverhalten festigen wird.


    genau das ist es! wenn er offentsichtlich so eine angst hat besteht die gefahr, dass ers nie lernt und vielleicht sogar anfängt während der abwesenhetit die wohnung auseinander zu nehmen.

    Zitat


    Man kann doch schlecht zu seinem Chef sagen, sorry ich kann erstmal nicht kommen, ich habe einen Hund!


    ne das kann man nicht, aber man muss sich meiner meinung nach keinen welpen holen wenn man weiß, dass er gleich mehrere stunden am tag alleine bleiben muss. es gibt genug ältere hunde im tierheim, oder man muss sich halt in der anfangszeit einen hundesitter o.ä. suchen -->meine meinung


    letzteres würde ich Spyro wirklich ans herz legen!

    wie oft und wann fütterst du? ist es immer ein bestimmter zeitrahmen wo er sich übergiebt (nachts, morgens,etc?)
    ich denke auch, dass es vielleicht an einem übersäuerten magen liegen kann. und lass ihn nicht jeden scheiß fressen ;)

    Zitat

    Nicht mal meinen Hund konnte ich zur Stärkung herrufen, der war mit beschäftigt, einfach weiter zu laufen, als ob ich nicht dazugehöre.


    :rofl: :rofl: :rofl: ich schmeiß mich weg!
    wahrscheinlich wars ihm peinlich - "tütütü, die gehört nicht zu mir!" :lol:

    also das mit haustierfeindlich is bei mir eigentlich nicht so. in unserer alten wohnung war das überhaupt kein problem und in der neuen haben wir auch ne ofizielle haltungserlaubnis. hier stehen aber auch ca. 2000 wohnungen frei - da dürfen die vermieter von otto-normal-wohnungen nicht wählerisch sein ;)
    wies in münchen aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen - wohn ganz am anderen ende :)

    da wunderts mich nicht das der welpe euch nicht gehen lassen will. 4 stunden täglich ist viel zu viel! mit 15 wochen wären 30 min vielleicht vertretbar - aber 4 stunden??
    der welpe ist auf sein rudel angewiesen, ohne dieses hat er keine überlebenschance. dass er jault wenn ihr weg seid ist allzu verständlich. ihr solltet euch schleunigst bemühen eine andere lösung zu finden - einen hundesitter oder jemanden in der familie/verwandschaft wo ihr ihn in der zeit hinbringen könnt bis er alt genug ist die zeit allein zu bleiben!