finde das thema echt unterhaltend
bei mir gibts spender, und wenn die mal leer sein sollten tuns auch die gefrierbeutel von aldi...
Beiträge von jaybalu
-
-
auf folgenden link bin ich heute gestoßen:
sachkundenachweishab mir mal die ersten seiten dieses tests durchgeschaut und ich denke, dass mindestens die hälfte aller hundehalter glatt durchfallen würden... traurig aber wahr.
für einen sachkundenachweis für ALLE hundehalter würde ich mich auch aussprechen, da sie dann gezwungen wären, sich intensiver mit ihrem tier auseinanderzusetzen. auch die bis jetzt gebrachten lösungsvorschläge find ich sehr gut, vielleicht ließe sich das ja irgendwie verbinden. -
beim thema futter gehen die meinungen weit auseinander. ich selber habe keine erfahrung mit bosch, kann dir also in der hinsicht keine tipps geben.
du kannst es aber ja mal ausprobieren, wichtig ist, dass der hund es gut verträgt. ist dies der fall, kannst du natürlich auch ein günstigeres futter geben. -
Zitat
ich würde zuerst die Hündin kastrieren lassen, wenn keine Welpen mehr geplant sind
na ich hoffe doch mal ganz stark das keine weiteren welpen geplant sind - mischlinge gibts im tierheim genug... -
Zitat
weil die doch soooo leibe wesen sind
wenn sie richtig erzogen werden, gell?
-
Zitat
wenn das nicht klappt, können wir ihn auch wortlos und ruhig auf den arm nehmen und uns umdrehen.sowas lernt ihr in der hundeschule? :shock:
-
erstens mal sollte dein mann den hund vollkommen ignorieren wenn er an ihm vorbei geht, nicht angucken oder ihm zuwenden. auch nicht schimpfen wenn er hinmacht. ansonsten schließe ich mich nadine an, von deinem mann sollten nur positive dinge kommen, fressen, kleine spielereien usw.
und übrigens empfehle ich euch in eine welpenspielstunde zu gehen, denn der hund braucht gerade jetzt viel kontakt zu artgenossen, ansonsten kann es später zu problemen kommen.
-
also das mit dem tau kenn ich irgendwo her... meiner ist genauso
die wilde beute muss erst erlegt und dann beknabbert werden -
es ist halt von hund zu hund unterschiedlich und wie es auch beim menschen ist gibt es frühreife und spätentwickler.
adit: wenn er immer nur in eine ecke macht versuch doch mal dort etwas hinzustellen, sodass er da nicht mehr hinmachen kann. vielleicht ist es wirklich so wie lupula es geschrieben hat und er sieht dies sozusagen als "ersatzklo".
wie ist es denn wenn du ihn auf frischer tat ertappst - ist er sich seiner schuld bewusst oder tut er so als wäre es das normalste der welt? -
Zitat
Und falls es dich beruhigt:ein Welpe ist erst ca ab dem 6.Monat in der Lage, seine Blase zu kontrollieren.das ist aber nur ein sehr grober richtwert, mein welpe war schon als ich ihn mit 8 wochen belkommen habe nahezu stubenrein, er hat von anfang an nie! nachts reingemacht, auch wenns mal 8 stunden waren. und auch tagsüber war es nach 2 wochen eingewöhnung kein thema mehr.