Beiträge von jaybalu

    Zitat

    Hallo ,


    Leider kann ich ihn nicht allein schlafen lassen da er sein linkes Beinchen gebrochen hat .


    warum kann er deshalb nicht alleine schlafen?



    und was den letzten satz angeht habe ich einen leichten verdacht... :troll;

    da bleibt nur besser aufpassen ;) oder behalte das ende der leine einfach in der hand und ruf ihn zurück sollte er zu weit in eine richtung laufen, damit er nicht in die leine rennt. und am besten die schleppleine an ein geschirr machen (wenn du es nicht schon tust) wenn er gern mal flink versucht abzuhauen.

    Zitat

    Zuerst immer versucht ihn zu trösten und schützen, ihm Sicherheit zu geben.


    das ist in der situation das schlimmste was du machen kannst. er denkt du belohnst ihn für sein verhalten und so verschlimmert es sich noch mehr.


    als erstes würd ich sagen dein hund braucht seinen platz auf den er sich zurückziehen kann, vor allem wenn besuch kommt. übe mit ihm, dass er auf seinen platz geht und auch dort bleibt - auch wenns 5 stunden dauert bis er bleibt. schicke ihn auf sein platz und lass ihn sich hinlegen. nach 1 min gehst du hin und gibst ihm ein leckerchen und gehst wieder. nach wiederum 1 min gehst du wiederhin, gibst ihm ein leckerlie und lässt ihn aufstehen. das übst du immer und immer wieder und vergrößerst die abstände langsam.


    besucher sollen ab jetzt den hund völlig ignorieren. kommt besuch wird der hund auf seinen platz geschickt und nicht beachtet, nichtmal angeguckt. dann hat er auch keinen grund so zu reagieren wie du ihn beschrieben hast wenn jemand auf ihn zugeht.


    und zum schluss - auch wenn du es nicht hören willst, aber es scheint mir als wärst du mit der erziehung deines hundes sehr überfordert. auf die ferne kann man nicht therapieren, du solltest dich wirklich bemühen einen guten hundetrainer in deiner nähe zu finden.

    Balu kam auch im winter als welpe zu uns und mit wasser gibt es trotzdem kein problem (wäre auch schlimm - wohne an der ostsee und was gibt es schöner als am hundestrand im wasser zu toben :freude: ) solltest dir also keine allzu großen sorgen machen.

    Zitat

    Zitat:
    "Weil die Welpen in den ersten Wochen sich gegenseitig die Schwänze angefressen haben und daher wurden Dobermannwelpen grundsätzlich die Schwänze entfernt um dieses zu verhindern!"


    :licht: :licht: :licht:
    ach so ist das - hab schon gedacht es wäre eine unnötige erfindung des menschen... danke für die aufklärungsarbeit! ;D

    ein hund sollte erst mit joggen/fahrrad fahren gehen wenn er ausgewachsen ist, da es doch sehr auf die knochen geht. gerade bei großen hunden wie einem golden retriever kann das zu spätfolgen führen. ab und an ne kurze strecke ist meiner meinung nach ok aber nicht mehrmals wöchentlich und auch nicht allzu lange strecken.

    Zitat

    Er wurde schon als Welpe im Zwinger gehalten.


    In unmittelbarer Nähe des Beißvorfalls wurde Uncas mehrfach "aufgehängt", indem sein Halter ihn am Kettenwürger mittels längerer Leine am Hals hängend wie an einer Seilwinde hochzog......


    Nur 2x tgl. ist der Halter mit Uncas kurze Runden gegangen, und immer an kurzer Leine.


    oh man, was für grausame menschen es doch gibt! und jetzt muss der hund auch noch dafür büßen. das ist echt eine verkehrte welt! :dagegen: