Hallo ihr Lieben,
vielleicht wisst ihr ja einen Rat für mich
.
Apple humpelt seit 2 Wochen immer mal wieder auf dem rechten Hinterbein.
Das Humpeln hält dann so ca. 30 Sekunden an und plötzlich ist alles wieder gut
.
Schmerzen hat sie dabei auf jeden Fall nicht ... und auch zu heftiges Toben o.ä. scheint nicht der Auslöser zu sein.
Als das Humpeln nach mehreren Tagen immer noch auftrat, sind wir mit Apple zum Tierarzt gefahren, der ihr eine leichte Patella Luxation (1-2/6) diagnostiziert hat. Damit war ich erst einmal zufrieden, da sich das laut Ärztin bei ihr noch verwachsen könnte und sie zudem dadurch keine Einschränkungen erfährt.
Die Tage danach wurde das Humpeln aber immer heftiger und trat allein gestern 12-15 mal auf. Heute bin ich also mit ihr nochmal zu einem Gelenkspezialisten gefahren, der bei ihr aber absolut gar nichts erkennen konnte. Auch die Patella ist laut ihm zwar grenzwertig, aber noch im normalen Bereich.
Stutzig gemacht hat er mich aber mit der Aussage, dass manche Hunde in bestimmten Situationen ein "seltsames" Verhalten zeigen, also z.B. das Laufen auf drei Beinen, wenn der Boden draußen nass ist.
Auch wenn das Verhalten bei Apple nicht in solch speziellen Situationen auftritt, bin ich jetzt natürlich etwas stutzig.
Hattet ihr vielleicht mit euren Hunden mal ein ähnliches Problem? Ich bin mittlerweile wirklich mit meinem Latein am Ende, und selbst die Tierärzte haben ja nichts gefunden.
Andererseits werde ich jetzt natürlich auch immer unsicherer, wie viel ich sie überhaupt spielen und toben lassen darf? Ich möchte das Problem, wenn da eines ist
, ja auch nicht verschlimmern...
Liebe Grüße, Sophie mit Apple