Also ich habe meine über betreut.de gefunden. Kostet allerdings Geld. Da ich aber gleichzeitig auch ne Putziputzfrau gesucht habe, hat es sich für mich gelohnt.
Worauf sollte man achten? Schwierige Frage. Ich denke, die Person muss auf dem Bild symphatisch rüberkommen (da hat natürlich jeder ein anderes Empfinden) und der erste Kontakt sollte halt passen.
Ich habe den jeweiligen Sitter immer zu mir nach Hause eingeladen, damit die beiden sich erst einmal kennenlernen können und dann sind wir eine Runde Spatzieren gegangen. Erst war er bei mir an der Leine. Dann, wenn ich nen guten ersten Eindruck gewonnen habe, übergebe ich den Hund an den/die potentiellen Hundesitter/in. Will ja schließlich sehen, wie er/sie mit ihm umgeht.
Ich habe ca. 3 Leute da gehabt, bis ich meine jetzige gefunden habe. Sie ist ein Goldstück. Der Hund liebt sie, sie liebt ihn und ich bin regelmäßig eifersüchtig, wenn ich ihn da abgebe und er sich nicht nach mir umdreht Allerdings habe ich auch noch das Glück dazu, dass sie nicht nur Hundesitterin, sondern auch noch Putzfrau geworden ist und relativ flexibel einspringen kann. Dadurch, dass sie einen Schlüssel zu unserer Wohnung hat, erleichtert mir das auch noch einiges, wenn sie wirklich von der einen auf die andere Minute einspringen müsste.