Beiträge von EvaQuanto

    Zitat

    Wenn Moses nicht zum Berg kann, muss der Berg eben zu Moses. ;)
    Lade alle zu Dir ein. :lol: LG, Chris


    so haben wir das am 2. weihnachten mit hund auch gemacht. das erste weihnachten mit hund sind wir rumgereist, was wir als waaaahnsinnig anstrengend empfunden haben.


    seitdem wird sich bei uns zu hause getroffen. und es ist genauso schön :)

    Ich habe mich dieses Jahr schlau gemacht, da ich mit meinem auch Bahn fahren wollte.


    Ich bin also an den Schalter und habe die nette Tante gefragt: Ist mein Hund eine große Hauskatze? Sie lachte und erklärte mir: Sobald der Hund mit seinen eigenen Beinen auf dem Boden steht, braucht er eine Fahrkarte. In der Box ist er kostenlos. Aber eben auch nur, wenn er eine KLEINE Box hat und nicht größer als die böse große Katze ist. Sprich, n Dobermann in der Box würde nicht zählen :D


    Achja, wichtig: an den Maulkorb denken! Deine Hündin muss ihn nicht zwingend aufhaben, musst ihn aber auf jeden Fall mit dabei haben und auf Hinweis des Schaffners (oder wie heißen die heutzutage?) einen anlegen KÖNNEN.

    Ich meine, du kannst da monatlich buchen. Waren so etwas um die 10€ rum.


    Ist bei mir schon wieder n gutes Jahr her, dass ich den Service genutzt habe, da ich rundum zufrieden mit meiner Tante bin :)

    Also ich habe meine über betreut.de gefunden. Kostet allerdings Geld. Da ich aber gleichzeitig auch ne Putziputzfrau gesucht habe, hat es sich für mich gelohnt.


    Worauf sollte man achten? Schwierige Frage. Ich denke, die Person muss auf dem Bild symphatisch rüberkommen (da hat natürlich jeder ein anderes Empfinden) und der erste Kontakt sollte halt passen.


    Ich habe den jeweiligen Sitter immer zu mir nach Hause eingeladen, damit die beiden sich erst einmal kennenlernen können und dann sind wir eine Runde Spatzieren gegangen. Erst war er bei mir an der Leine. Dann, wenn ich nen guten ersten Eindruck gewonnen habe, übergebe ich den Hund an den/die potentiellen Hundesitter/in. Will ja schließlich sehen, wie er/sie mit ihm umgeht.


    Ich habe ca. 3 Leute da gehabt, bis ich meine jetzige gefunden habe. Sie ist ein Goldstück. Der Hund liebt sie, sie liebt ihn und ich bin regelmäßig eifersüchtig, wenn ich ihn da abgebe und er sich nicht nach mir umdreht ;) Allerdings habe ich auch noch das Glück dazu, dass sie nicht nur Hundesitterin, sondern auch noch Putzfrau geworden ist und relativ flexibel einspringen kann. Dadurch, dass sie einen Schlüssel zu unserer Wohnung hat, erleichtert mir das auch noch einiges, wenn sie wirklich von der einen auf die andere Minute einspringen müsste.

    fällt mir auch gerade ein. (hat mein freund mir erzählt)


    er war mit quanto im park, da war er so 4-5 monate alt und ist ihm wohl stiften gegangen - hat irgendwas tolles gesehen. mein freund sprintet hinterher. ruft eine nette ältere dame von der seite "der ist schneller als sie! der hat doch 4 beine!"

    habe heute auch mit dem dummy angefangen. wir arbeiten mit einem futterdummy. funktioniert bei einem beagle auch wunderbar :)


    er hatte es auch relativ schnell raus, was ich eigentlich von ihm möchte. bin begeistert.

    Bei den Schuhen war ich sehr pragmatisch: Gummistiefel :D


    Allerdings suche ich noch ne gute Outdoorhose, da bei uns nun die "Regenzeit" angefangen hat. Ich laufe doch sehr ungern mit Regenschirm in der Hand durch den Wald oder über Wiesen.