Beiträge von EvaQuanto

    da hast du schon recht mit dem ängstlichen. kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    mir ist auch in der letzten zeit aufgefallen, dass er ein kleiner schissihund ist, wenn es um alltägliche dinge geht. woher GENAU das kommt, weiss ich nicht :(


    wobei es erstaunlich ist. ein motorrad kann neben ihm herfahren, da reagiert er gar nicht drauf. sobald er aber den roller wahrnimmt oder die inliner, ist es um ihn geschehen. dabei hätte ICH an seiner stelle doch mehr angst vor dem mottorad :headbash:


    ich kann "leider" auch nur von der zeit sprechen, in dem er bei mir ist. tagsüber ist er den ganzen tag im büro bei meinem freund und seinen mitarbeitern/praktikanten. da habe ich ja keinen einfluss darauf, was sie mit ihm tun bzw. wie er sich da verhält.


    hach, mir tut das immer so leid, wenn ich sehe, wie ängstlich er auf gewisse sachen reagiert :dead: dabei war er ein richtig aufgeweckter welpe und ist auf alles zugegangen, hat es erkundet, erschnüffelt etc.



    die inliner standen nur rum. ich habe bewusst mit gaaanz kleinen schritten angefangen

    neee, hatte ich bisher nicht geschrieben.


    wir haben ihn, seit er 8,5 wochen alt ist, also von klein auf. gekauft in watzerath bei prüm von einer netten, schon leicht älteren hundezüchterin. die hat sich ein großes grundstück da gekauft mit ausrangierter Scheune und es sich da richtig schön gemacht für ihre hunde und die hofkatze

    guten morgen,


    wir haben nun gestern unsere erste trainingseinheit hinter uns. schleppleine hatte er direkt gut angenommen, war kein problem.


    eine freundin war dabei, die die dinger nicht anhatte, sondern in einer blickdichten tüte mit sich trugt. wir im park, keiner da. hund an die schleppleine. in ca. 6m entfernung hat die freundin die inliner ausgepackt und NUR hingelegt. wir wollten ihn ja nicht gleich überfordern. er fand die dinger auch direkt scheisse und wollte gar nicht zu ihnen hin. war auch kein problem. er blieb erstmal in einem für ihn akzeptablen abstand stehen und beobachtete nur.


    weiter kamen wir nicht, aber das ist okay :) nach ein paar minuten haben wir dann abgebrochen

    mein hund ist mir als welpe auch überall hingefolgt. mittlerweile ist er 2 1/2 und ich darf auch mal allein ins bad gehen ;)


    ich denke, deine kleine braucht eben einfach noch ihre zeit, um sich einzugewöhnen und ihren platz zu finden :)

    ich bin es ja mittlerweile gewöhnt, dass herr b. "ins leere" bellt.


    neulich abend knurrte und bellte er auch mal wieder in die dunkelheit hinein und ich dachte mir meinen teil, bis auf einmal 2 junge männer aus dem busch raus kamen. da waren die augen aber groß auf meiner seite =)

    danke danke :)


    ja, das rot war schon cool, aber auch vieeel pflege. ich habe mir das erste mal mit 14 die haare gefärbt. nach nun 13 jahren endlich mal die naturhaarfarbe sehen finde ich dann doch ganz gut und werde erst einmal dabei bleiben :)