Ihn am Hals anfassen ist doch nicht falsch, wenn er bellt und oder die Katze fixiert?
(*Den tipp von Cesar Millan abgeschaut hab*)
Beiträge von Pandaheart
-
-
Pfui O___O
Okay, ich nehm nächstes mal die Gummidisc mit und lass sie überm Boden rollen >0< -
Also soll er ruhig bleiben.
Hin und wieder kurz nach draußen.
und über den Tag verteilt hier und da ne Denkaufgabe (Gehorsam üben, Tricks lernen)
Und einmal oder zweimal in der Woche dann richtig action.
Ansonsten Ruhetage, hab ich das so richtig verstanden?
Ah und natürlich nach und nach neue Orte und gerüche kennen lernen.Heute habe ich wenig mit ihm gemacht, kurz raus nach dem aufstehen, dann ne kurze runde um den Block. Sitz geübt und im Garten ca 10 minuten Stöckchen fangen geübt (er hat schnell kapiert, dass wenn er das Stöckchen zu mir bringt, dass das viel mehr Spaß bringt, als wenn er sich damit auf die Wiese setzt und drauf rumkaut.)
Und siehe da, er liegt unterm Schreibtisch und schläft seelenruhig, wow.... -
Ich bin ein Fan von Mixhunden.
Wollte nie einen Rassehund und werde mir wohl nie einen Anschaffen.Und ja, ich werd mein bestes geben ihn gut und gewissenhaft zu erziehen.
Gut, dass das Gerücht vom in die Wohnung makieren nicht stimmt *lach* -
Und mit am Hals anditschen, meine ich, dass ich ihn da anfasse, wenn er anfängt zu bellen oder die Katzen fixiert.
Ich schubse ihn nicht oder kneife ihn, sonder "berühre" ihn da nur und wenn er mich dann anschaut sage ich streng und bestimmt "nein!" oder eben "ksch" -
Naja er und seine 11 Geschwister waren mehr oder weniger ein Unfall.
300 hab ich gezahlt.
Ich hab mir das Haus angesehen, die Elterntiere, seinen Bruder und sah eigentlich alles mehr als okay aus.
Die Familie war auch sehr nett, aber auch noch sehr jung.
Mann, Frau (ca25Jahre alt?)und ein kleiner Junge ca 3 Jahre, der kam super mit dem Welpen klar.
Sie meinte zu mir ich müsse ihn noch impfen und chipen, ich hatte mir da auch nichts groß gedacht, is okay sagte ich.
Ich habe mich auch sofort in ihn verliebt.
Er war ein wenig schüchtern und unterwürfig, aber nicht ängstlich.
Er sah exakt so aus wie unsere damalige Familienhündin.
Meine Eltern haben sich Scheiden lassen, ich war damals 15, Rosenkrieg war bei dennen angesagt und ich bin zu meiner Mutter, die aus unserem Haus ausgezogen ist.
Hund durfte ich nicht mitnehmen und plötzlich erfuhr ich, dass mein Vater sie weggab.
Ich habe ihr Jahrelang nachgetrauert, eben weil ich sie so geliebt hab.
Und als ich ihn sah, war es liebe auf den ersten Blick.
Sie kam übrigemns damals aus Spanien aus dem Tierheim, hatte Steine im Magen, wir wussten bis heute nie was da für Hunde mit drin waren.Bei uns in Nordenham gibt es den Hundesportverein.
Da gibt es eine Welpen und Junghundegruppe.
Da möchte ich ihn schon gerne reinbringen, eben auch weil ich noch sehr viel lernen möchte und mich dort mit den Besitzern austauschen will.Ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen und mehr mit seinem Köpfchen trainieren.
Wie ich zu ihm kam? Nun ja, ich wollte einen aktiven Hund.
Und deutsche Schäferhunde empfand ich als schöne und sehr arbeitswillige Hunde, eben genau das was ich suchte.
Nur sind die meißt überzüchtet und nach kurzer recherche (wahrscheinlich zu kurzer) las ich, dass der belgische weniger Probleme mit der Hüfte hat. Toll dachte ich mir.
Und informieren tue ich mich ja schon die letzten Tage darüber, dadurch stieß ich auch darauf, dass man nicht so viel Gassi gehen soll, daher meine Frage hier im Forum.
Und ich finde ich wurde hier gut beraten, danke nochmal^^
Ach und einen Jungwelpen wollte ich mir nicht holen, da ich ihn demnächst hin und wieder ne Stunde alleine lassen muss. Was aber schwierig ist, wenn er 11 Wochen alt ist.
Ich freue mich schon darauf, wenn er ausgewachsen ist und wir eine richtig gute Bindung zueinander aufgebaut haben.Oh, ich habe auch gelesen, dass frühkastration schlecht bei einem Rüden ist, da die Knochen dann zu schnell wachsen? (ich rede nicht von 6 Monaten, sondern eher ab 1 Jahr).
Was meint ihr, ab wann ist kastration zu empfehlen? Möchte ja nicht immer einen Junghund haben, aber ka was ich machen soll, wenn er auf dumme Ideen kommt und den Hündinnin hier in der Straße nachsteigen will?
Oh und stimmt es, dass die in der Pupertät anfangen, die Wohnung zu makieren? o,O -
So, Curby dreht am Rad, weil Frauchen endlich in die Haja gehen soll (er kann nicht alleine schlafen)
Also dann, Gute Nacht^^ -
Ja^^" 3std sind eindeutig zuviel...
Habe heute die gleiche Strecke wie die letzten 3 Tage zurückgelegt und ausnahmsweise auf die Uhr geachtet und war selbst ein wenig erschrocken.
Dumm ist, dass der Hundepark mind 1 1/2 std (ohne schnüffelpausen) Fußweg von mir aus weg ist.
Wir gehn an einen anderen Park, da sind wir halt 1 1/2- 2 std unterwegs. Ca 30min hin, 30min (manchmal ne std) dort durch die Gegend schlendern, Hunde begrüßen und 30 min zurück. Wäre es evtl besser, nur zum pipi machen nach draußen zu gehen und zum ausgleich einmalig in den Park? Weil er liegt ja schon 30 min weit weg. Ansonsten wohne ich leider nicht sehr ländlich, hier mal ein paar Büsche, da eine Wiese, also wäre der Park ideal. Tragen kann ich ihn auch nich, er wiegt immerhin schon 13kg x,xAlso, 1 1/5 std am stück wären doch okay?
Und Danke für die Komplimente, Curby freut sich sehr darüber *g*
Der bleibt beim spazieren auch an jeder Scheibe auf der er sich spiegelt stehen und liebäugelt mit sich selbst ;3 -
Hallo allerseits
Seit circa 2 Wochen wohnt jetzt der Curby bei mir, er ist ein Belgisch/Deutscher Schäferhundmix.
Geboren ist er am 29.05.2013.
Er ist heute also genau 20 Wochen (5 Monate) alt.Eigentlich war es immer mein größter Wunsch, mir einen Husky zu holen, aber auch wenn ich mir übereifrig gedacht habe, dass ich es schon irgendwie packen würde mit der Erziehung und dem Auslauf habe ich mich letztendlich, mehr aus Vernunft dagegen entschieden. (Ich will immer noch einen, aber jetzt habe ich ja für die nächsten (hoffentlich über) 15 Jahre meinen Curbsel und ich liebe ihn schon jetzt über alles
Also, ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass ein Belgischer Schäferhund auch Malinois genannt wird und dass er so ein sensibles Wesen in sachen Erziehung hat. Da wird also noch eine Menge Arbeit und Foren durchsuchen auf mich zukommen
Bisher klappt alles gut, er bellt, ich versuche ihn aus der reserve zu locken (mit dem Trick vom Hundeflüsterer, so am Hals andatschen und ksch sagen, klappt für den Anfang ganz gut), ihm zu zeigen, was mein und was sein ist, sitz habe ich ihn schon beigebracht, kann er sogar schon ohne Leckerlis!! (schlaues Hündchen ), platz sind wir noch am üben und das clickertraining klappt auch super (er versteht schon, dass ein click bedeutet, dass jetzt ein feines Leckerchen kommt ).
Mein eigentlichen Probleme sind, dass er sehr schnell auf 180 ist. Und es dauert auch sehr lange, bis ich ihn runtergebracht habe (am besten klappts, wenn ich seine Portion Hundefutter durch die Wohnung schmeiße, aber da weiß ich nicht so recht, ob er das als eine art Belohnung sieht und das daher ein fehlverhalten meinerseits ist?)Und er liiiiiebt meinen Kater, der ihn aber nicht! Bekommt ständig was vom Kater auf die Mütze, weil er ihm einfach viel zu stürmisch ist
Und das Gassigehen. Stubenrein habe ich ihn schon fast, geht halt alle 2 Tage mal was daneben, da habe ich allerdings meißt nicht schnell genug reagiert
Also, meine Frage.
Wie lange sollte ich mit ihm raus gehen?
Seit 3 Tagen gehe ich morgens 1 std raus, Mittags ne halbe und Abends 1 1/2 bis 2.
Dazwischen oft kurz raus zum pipimachen und desöfteren ne kleine 10 Minuten Runde um den Block.
Ich habe oft gelesen, dass sei in dem Alter zu viel.
Aber anders wird er fiepsig und ungeduldig und unkonzentriert.
Und nur wenn er ruhig ist, kann man vernünftig mit ihm trainieren.Ach ja, er ist mein erster "eigener" Hund.
Welpenschule wird er angemeldet, sobald er gechipt und geimpft ist (haben nächste Woche Donnerstag den Thermin)
Und er ist ein Staubsauger, was Essbares anbelangt. Das mache ich mir auch zunutze bei den Übungen.Evtl auch nennenswert, er und sein Bruder waren die letzten von 12 Welpen. Als ich ihn abholte wurde er von seinem Bruder dominiert und war richtig schüchtern. Inzwischen ist er aber ein wahres Powerpaket
Ach noch was, wieso steht überall mit dem Welpen sollte man alle 1-2 Stunden rausgehen? Die ersten Tage musst ich fast alle 10 Minuten mit ihm raus Hat sich aber Gott sei dank gebessert x-----x Jetzt reicht alle 1-2 Std ne Pipirunde
Das ist er Sieht man ihm den Malinois überhaupt an?
http://imageshack.us/a/img41/9519/cviq.jpg
http://imageshack.us/a/img547/4663/nddh.jpg
http://imageshack.us/a/img194/4665/qq5m.jpg
Alle sagen er hätte Fledermausohren <3Oh und ich hoffe, dass vom Körperbau nicht der deutsche Schäferhund dominiert, da dieser es ja oft an der Hüfte haben soll und ich echt gerne in einem Hundesportverein dieses Discdogging machen würde.
Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße von 640x640 Pixeln beachten