Mein BC, knapp zwei, und ich würden uns auch gern anschließen :-)
Beiträge von Colti
-
-
Hm, der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber vielleicht findet sich ja trotzdem jemand, der mal Lust hat, mit meinem BC und mir spazieren zu gehen? Wäre doch schön :-)
Liebe Grüße
-
Ich würde keine großen Experimente machen, sondern ab zum TA!
Wenn die Socke im Darm verbleibt, kann es zum Darmverschluss kommen und ganz schön übel enden.Meiner hatte als Welpe auch einen Strumpf verschluckt, ich bin sofort zum TA und er hat Brechen ausgelöst und schwups war das Ding draußen! Mir wäre alles andere zu gefährlich und riskant...
-
Mein Hund war auch mal ziemlich lange im Auto, als mein Freund und ich auf einer Hochzeit eingeladen waren. Ich hab mit einer TÄ gesprochen und sie sagte mir, dass es für viele Hunde stressfreier und somit einfacher ist, wenn sie mal was länger im Auto verweilen müssen, als wenn man sie zu fremden Leuten, fremden Tieren und in eine fremde Umgebung gibt. Wir hatten auch eine ziemlich lange Anfahrt (6h), so dass unser Hund auch drei Tage hintereinander lang im Auto war.
Wir hatten es so gemacht, dass wir vorher seeeehr lang mit ihm spazieren waren und fürs Köpfchen länger als normal geclickert haben. Da war Hundi ganz schön platt und war froh, seine Ruhe zu haben ;-) sind dann halt alle 2-3 Stunden ne kleine Runde mit ihm gegangen. Und ihm hats echt nichts ausgemacht, jedesmal mussten wir ihn nämlich wecken, als wir zum Auto gekommen sind...Das einzige, worauf ich an deiner Stelle achten würde, ist, dass das Auto an ner ruhigen Stelle steht, wo dein Hund auch zur Ruhe kommen kann und nicht ständig Leute, Autos usw. vorbeifahren.
Das wird schon :-)
-
Zitat
Du kannst keine fremden Leute erziehen, nur dir solche Strategien einfallen lassen, dass euch diese Menschen nicht beeinträchtigen.
Was für Strategien gibt es denn so? Ich versuch ihn z.B. abzulenken, sodass so eine Situation gar nicht erst ensteht. Dann haben wir auch gelernt, dass wenn ich ihm in die Augen gucke, es positiv ist (aber bei mir ist es ja was anderes als bei Fremden...) Was könnte ich denn noch machen?
Wollte auch nochmal kurz sagen, dass mein Hund nicht ständig nach vorne prallt, wenn ihn jemand anguckt. Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, dass er eine kleine Furie ist In Extremsituationen reagiert er halt mal so, aber das kommt ja nicht dreimal täglich vor - vor zum Glück
-
Danke Kekuzu :-)
-
Zitat
Meine Standardansage (wenn ich seh was sich anbahnt):
"VORSICHT, der hat aggressive Würmer (die Krätze im Anfangsstadium / interfaszigene Differenzierungsstörungen), die auch auf Menschen gehen!" -
Zitat
wie wäre es, wenn Du Deinem Hund erst mal das 1x1 des anständigen Verhaltens beibringst?
Wenn Du vorhast, ihn im normalen Leben mitzunehmen, daß muß er das normale Leben auch
stemmen können. Ganz normales Angeschautwerden sollte schon ertragen werden.Also ich denke, das 1x1 des anständigen Verhaltens hat er schon drauf. Ich kann ihn schon überall mit hinnehmen. Wie gesagt, im Restaurant pennt er, auch wenn die Kellner haarscharf an ihm vorbeilaufen, in der Bahn sitzt der neben mir, beim Pferd läuft er neben uns und wenn Radfahrer, Jogger etc. kommen, interessiert ihn das nicht. Das einzige, was ihn stört und womit er nicht so gut umgehen kann, ist, wenn Leute ihm in die Augen starren und dabei ihn den höchsten Tönen irgendwas reden. Und das gehört meiner Meinung nach NICHT zum normalen Angeschautwerden....
-
Hallo Ihr,
ich hab mal eine Frage an euch: Wie geht ihr mit der Unwissenheit von Nicht-Hundehaltern um?
Und zwar ist es so, dass mein Hund es nicht sooo sehr mag, wenn fremde Menschen auf ihn zukommen, leicht nach vorne gebeugt, ihm voll in die Augen starren und in den höchsten Tönen rufen, wie süüüüüüüüüüß der doch ist. Da bekommt er irgendwie Angst (verständlicherweise?!), knurrt dann und geht dann auch schon mal nach vorne. Ob er wirklich beißen würde, weiß ich nicht, weil ich mich dann immer dazwischen stelle. Gestern war es aber so, dass ich mit meinem Hund bei einer Freundin war und wir ihn kurz in ihrem Garten angebunden hatten, weil sie mir ihre Hühner zeigen wollte. wir waren nur 30m oder sogar noch weniger weit weg. In der Zeit kam aber ihr Vater um die Ecke und war sofort bei meinem Hund. Mein Hund hat ihn angeknurrt, den Vater hats nicht interessiert und dann ist mein Hund ihn voll angesprungen. Er hat zwar nicht gebissen oder so, aber nett war das nicht gemeint. Und was macht der Vater? Lacht und will ihn wieder anpacken. Zum Glück war ich dann da und konnte es verhindern. Hab ihm dann erklärt, wann man einen Hund nicht anpacken sollte, aber theoretisch hätte es da ja schon zu spät sein können.
Oder in der Stadt ist es auch manchmal so, dass manche Leute meinem Hund so sehr in die Augen starren, dass er sich provoziert fühlt. Eigentlich ist er total toll mit Menschen, man kann ihn auch überall mit hinnehmen,im Restaurant pennt er und gibt keinen Ton von sich, im Reitstall ist er immer dabei, läuft am Pferd wie eine eins und und und. aber es gibt so kleine Gesten, da springt er voll drauf an und würde dem Menschen am liebsten an die Gurgel. ich weiß auch nicht, was ich da machen soll, außer meinen Hund dann abzulenken. Ich kann ja schlecht sagen "Gucken Sie meinen Hund nicht an!" Im Reitstall ist es auch oft so, dass die Leute meinen Hund voll doof angucken, irgendwas sagen, aber er das gar nicht versteht, was sie von ihm wollen. Er reagiert dann immer voll süß, zieht sein Gesicht, als würde er lachen, wedelt ein bisschen mit dem Schwanz und springt die Leute dann auch schon mal an, wenn sie nah kommen. Die Leute nervt es dann manchmal, aber kann ich meinem Hund da einen Vorwurf machen? Es pusht ihn halt voll hoch, wenn jemand mit so hoher Stimme mit ihm redet. Klar, im Reitstall sind es ja meisten dieselben Leute, da kann ich schon sagen, dass sie ihn einfach ignorieren sollen. Aber oft verstehen die Leute das ja auch falsch und schwups hab ich einen Hund, den man nicht anpacken darf, weil er beißt oder so (ihr wisst ja, dass die Leute das verstehen, was sie verstehen wollen....)
Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Ich weiß, wahrscheinlich sollte ich daran arbeiten, dass er lernt damit umzugehen. Aber irgendwie ist sein Verhalten doch auch aus Hundesicht normal, oder?
Freu mich schon auf eure Erfahrungen und Ideen!
Liebe Grüße
-
Zitat
Bild
Das Bild ist ja sooo süß! Die Drei sehen aus, als wären sie schon voll das gute Team ;-)