Beiträge von halcyon

    Nicht ansprechen mit Namen werd ich machen. Aber nicht mit den Händen agieren? Wie soll ich ihn denn dann von meinen empfindlicheren Körperteilen abhalten? Und dann würde ich gern nochmal konkret nachfragen: Ich soll dem Kerlchen das Knie in die Brust rammen? Ich weiß nicht, ob ich das kann... :???:

    Ich glaub @RafiLe1985 meinte eher das Knie so hochziehen, dass er sich da nicht dran festhalten kann oder abstützen kann beim Hochspringen.


    Ich würde wirklich versuchen, ein Alternativverhalten zu fordern. Probier mal ob er in so einer Phase Sitz macht und wenn ja, dann belohnst du ihn dafür.


    Wir haben hier noch ein Laufgitter stehen, mit dem haben wir ein Teil des Wohnzimmers abgetrennt. Wenn unserer uns anspringt und auch Alternativverhalten nichts bringt, dann "flüchten" wir in den abgetrennten Bereich so dass er nicht mehr an uns rankommt :smile: Und dann wird erst wieder interagiert mit ihm, wenn er schön ruhig ist.

    @KatrinQ
    Versuche mal den Kleinen genau zu beobachten, BEVOR er an dir hochspringt. Du kannst je nachdem kurz vorher schon die Ansätze sehen, die das Verhalten „ankündigen“ und dann schickst du ihn sofort ins Sitz oder Platz und belohnst ihn dafür. Du lehrst ihm damit ein Alternativverhalten, und natürlich musst du das immer wieder machen und dich nicht entmutigen lassen, wenn es immer wieder passiert. Er ist ein Kind und muss noch so viel lernen :smile:


    Wegschubsen oder Ähnliches würde ich auf keinen Fall. Körperliche Aktion resultiert in körperlicher Reaktion des Hundes.

    Hey, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread nachgelesen. Aber Shiloh hatte mit ca. 12 Wochen auch mit Parasiten zu kämpfen. Zwar keine Würmer aber Giardien.


    Ich weiss nicht ob es schon geschrieben wurde, aber eine rohe Karotte bringt nichts. Was aber super ist, ist die Moro'sche Karottensuppe. Du köchelst 1 kg Karotten in einem Liter Wasser und zwar eine Stunde lang, dadurch lösen sich bestimte Saccharide der Karotte heraus, die in roher Form nicht austreten können. Dann pürierst du das und gibst noch etwas Wasser und eine Prise Salz rein. Von der Suppe kannst du dann immer etwas unters Futter mischen und das schafft eine Darmflora die die Würmer und andere Parasiten nicht mögen.


    Ich würde allerdings bei Welpen schon auch schneller mal extra entwurmen. Laut unserem TA hat das Immunsystem in dem Alter schon genug zu kämpfen und mit einer Entwurmung kannst du da wenigstens etwas entlasten/unterstützen. Klar zuviel Chemie schadet, aber zu kannst ja vorsorglich etwas geben um den Darm zu sanieren, zum Beispiel Symbiopet oder sonst etwas probiotisches mit guten Darmbakterien.

    @Gina23
    Ja da hast du auch wieder Recht.


    Haha bei mir umgekehrt. Ich bin richtig traurig gewesen, als ich mich mit vor einem Jahr verglichen habe :tropf: Aber damals habe ich mich eben gar nicht so "gut" gefühlt, wie ich mich jetzt rückblickend beurteilen würde. Das finde ich verrückt... dabei hatte ich wirklich eine gute Figur dort. Meine Selbstwahrnehmung könnte echt besser sein :wuetend:

    Zum Thema Wiegen: ich wiege mich maximal 1x pro Woche aber auch nicht regelmässig. Das Gewicht kann sooo schnell mal um 1-2 kg schwanken bei mir (Wassereinlagerungen etc) dass mich das nur unnötig stressen würde.
    Wenns einen generellen Abwärtstrend gibt bin ich zufrieden, wenn längere Zeit Stillstand dann muss es eine Anpassung geben und wenns Aufwärts geht, dann ist eh so Einiges falsch :ugly:
    Was mir hilft ist mich zu Filmen bei Trainings. Habe das nun schön länger immer wieder gemacht und sehe dort immer sehr klar die Unterschiede im Körperbau (weil im Spiegel seh ichs auch nicht wirklich).
    Gestern hab ich ein Training von vor einem Jahr geguckt und es hat mich sehr motiviert, wieder da hin zu kommen. Fitness- und Körperbaumässig.

    Also ich hab jetzt bei uns nochmal die Reitstunden angeguckt. Ich hatte das teurer in Erinnerung. Ist jetzt zwar OT, aber kann mir jemand erklären was eine Longenstunde ist? Und wie muss ich mir eine Gruppenstunde vorstellen? Ist das für nen Anfänger geeignet?


    Ps: Training lief gut. Hund hat mich schräg angeguckt und angebellt, aber dann gab's was zu Kauen und Ruhe war. :ugly: