Beiträge von halcyon

    @Sacco
    Es ist auch ne extreme Belastung für den Organismus wenn man nie Sport gemacht hat und dann plötzlich von 0 auf 100 will. Ich denke die Gelenke zu schonen ist sicher das Eine, das ist bei Übergewichtigen wahrscheinlich das Wichtigste, aber es kann halt auch zum Kreislaufkollaps kommen wenn man sich übernimmt und es nicht gewohnt ist. Daher ist Walken zum anfangen wohl am Besten geeignet.


    Ja Sport vor dem Frühstück ist bestimmt effektiv. Oder Sport vor dem Abendessen und dann auf Kohlenhydrate verzichten ;-) Es gibt viele Ansätze die funktionieren, man muss einfach finden was einem liegt und was man durchziehen kann/will.

    Okay, ich denke mal zu viel macht ihr nicht.. (Edit: kann mich aber auch täuschen ;-)) Er schein irgendwie doch gestresst zu sein.



    Treffen wir Hunde oder Menschen die ihn streicheln wollen (lasse ich aber in der Regel nicht) reagiert er entweder ängstlich oder neugierig. Er kennt es halt von der Züchterin nicht.


    Was meinst du damit, was kennt er nicht von der Züchterin?

    Vielleicht machst du unbewusst zu viel mit ihm, und das Schnappen ist eine Art Stressregulierung. Aber wie gesagt, er ist erst 4 Tage da, dass er da auch momentan etwas gestresst ist, ist normal.
    Wie sieht denn euer Tagesablauf aus? Beschreib bitte mal :smile:

    Bei mir ist im letzten Monat auch bissi was runter. Ca 3kg sollten es mittlerweile sein. Eigentlich eher unbewusst. Ich hab weil mein Stresspegel nachgelassen hat nicht mehr so riesige Schlafprobleme und auch nicht mehr viel Hunger. Glaube echt dass es bei mir hauptsächlich an den Schlafstörungen lag. Jetzt schlafe ich nämlich meine 8 Std in der Nacht und bin voller Energie und Tatendrang. Was früher ja garnicht so war.


    Mir fehlt aber das Krafttraining sehr. Fitnessstudio habe ich gekündigt da ich wegen meiner Arbeit nur in den Haupttrainingszeiten hin konnte und ich es hasse wenn ich dauernd warten muss und 2std da verbringe um davon nur 40min am stück zu trainieren.


    Hab dann Freelatics angefangen was echt toll ist. Das konnte ich aber mit dem vielen Wandern nicht gut kombinieren und dann kam Bänderzerrung Fussgelenk links, Bänderzerrung rechts, Bänderzerrung im Arm und zuletzt eine Armverletzung die noch immer nicht ganz abgeheilt ist. Und das Band im Sprunggelenk rechts ist auch noch nicht 100 pro belastbar. Also kein Freelatics weil genau das Hüpfen damit gar nicht geht.
    Dafür plane ich mir im nächsten Jahr einfach eine Langhantel, Gewichte und eine Halterung zu kaufen und wieder Kraftsport zu machen. Ich muss sagen mit Laufen und co kann man mich echt jagen. Dafür liebe ich Krafttraining und co. Ich habs mir durchgerechnet, mit so 350€ kann ich mir alles kaufen was ich brauche, Platz in der Garage oder im Keller wäre da und ich könnte wieder trainieren wann ich möchte :)


    Ich kenn auch einige die mit Freeletics trainieren. Das geht vor allem auf Tempo, möglichst viele Wiederholungen schaffen, oder? Ich frag mich manchmal, ob das als "Anfänger" gut ist... also die Ausführung ist dann doch oft nicht so sauber, und man verletzt sich schneller mal :ka:


    Volle Fitnessstudios hasse ich auch wie die Pest. Das Geglotze und dann manchmal ein paar unappetitliche Dinge (alte pupsende Männer und so :ugly: ) ... nö da trainier ich auch lieber alleine.

    Aufgrund der Vorgeschichte, dass es schon einmal einen Gebrauchshund (Dobermann) in der Familie gab, der irgendwann nicht mehr "gepasst" hat, um es mal neutral zu formulieren.
    Edit:


    Die TE ist 16 und genau solche drastischen Veränderungen werden in den nächsten 10-14 Jahren in ihrem Leben passieren. Und dann will sie nochmal einen Gebrauchshund? Wenn schon der erste abgeschafft wurde...


    Wir wissen aber nicht, was da passiert ist und es ist auch nicht fair, da jetzt alles Mögliche reinzuinterpretieren. Die TE hat gesagt, sie geht da nicht näher drauf ein, was ihr gutes Recht ist. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass es absolut nichts mit dem Hund zu tun hatte (sie hat nirgends gesagt "der Hund habe nicht mehr gepasst").

    Ich hab einen Fernseher direkt vor Laufband und Crosstrainer stehen (die beiden Geräte stehen quasi nebeneinander).
    Beim Laufband lenkt es mich eher ab, beim Crosstrainer ist es ok.


    Sind gute Laufbänder eigentlich teuer?
    Gut ich hab zu Hause wohl eh keinen Platz... xD trotzdem.


    Ich trainiere mega gerne mit Fitnessblender.. die haben auch eine Website wo du bei den Videos filtern kannst, was du trainieren willst, welche Art von Training, Schwierigkeitsgrad etc. Wie hast du das HIIT letztes Jahr trainiert, auch mit Büchern?
    Ich hab letztens auch gedacht ob ich eins holen soll, aber die Videos sind (für mich zumindest) angenehmer weil ich auch sehe, wie die Übungen genau funktionieren. Muss dabei weniger denken :lol:

    @Gina23
    Das ist sicher ein guter Plan.
    Den Crosstrainer könnte ich auch mal wieder aufbauen :roll: Das Problem ist, dass mir solche monotonen Abläufe schnell langweilig werden. Wenn ich dabei TV gucken kann dann ok :ugly: Aber deswegen ist auch Schwimmen nichts für mich, weil mir da so langweilig wird, da man nicht mal Musik hören kann.


    Ich persönlich finde Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sogar besser als mit "externen" Gewichten, obwohl ich das manchmal auch einbaue. Ich denke einfach bei Ersterem verbessert sich auch das Körpergefühl insgesamt.


    Nun ich wiege jetzt 77 kg bei einer Grösse von 180cm. Ist zwar nicht übergewichtig aber wie gesagt, ich hatte letztes Jahr 69 kg und das war für meinen Geschmack ideal. Noch besser wären 65 kg aber das hatte ich zuletzt mit Anfang 20 :ugly: (bin jetzt bald 30)...