Beiträge von halcyon

    Also in Sachen Träume bin ich ein beschriebenes Blatt. Ich habe früh meine Grossmutter verloren, mit der ich viel Kontakt hatte (als sie starb war ich 8) und habe Jahre später immer mal wieder von ihr geträumt. Vieles davon waren einfach Alpträume die wahrscheinlich aufgrund der Trauer gekommen sind. Aber in einem Traum winkte sie mir zu aus einem weissen Haus und sah sehr glücklich aus. Das hat mich damals echt getröstet.


    Meinen Grossvater (ihren Mann) habe ich 10 Jahre später verloren und das auf sehr traurige Art und Weise.
    Von ihm träume ich heute noch regelmässig, und zwar IMMER dieselben Träume: dass er gar nicht gestorben ist, sondern immernoch lebt und plötzlich wieder auftaucht. Immer frage ich ihn: bist du denn gar nicht gestorben damals?? Wo warst du die ganze Zeit?? Aber ich bekomme nie eine Antwort. Er ist einfach da, kommt in die Wohnung meiner Eltern.


    Ein Freund von mir hat sich vor 2 Jahren umgebracht und auch von ihm habe ich schon geträumt. Jedoch war er immer an einem anderen Ort (sowas wie Himmel, Jenseits, was auch immer), er war nie hier in der Umgebung. Habe mich im Traum jeweils mit ihm unterhalten und hatte das Gefühl, ja der ist jetzt wirklich woanders.


    Hingegen bei meinem Grossvater ist es echt strange, dass er immer wieder auftaucht.. Sagen wir mal so er war eine "gebeutelte" Seele, das Leben hat es nicht so gut mit ihm gemeint. Frage mich ob das deswegen ist, dass ich ihn nicht loslassen kann, weil er mir immer so leid getan hat...

    Ich wollte letztens auch grad so nen Thread eröffnen. :smile: Ich hatte bei Shiloh, obwohl er erst 5 Monate alte ist, auch einmal das Gefühl dass er mich trösten wollte. Ich war wegen einer Sache total fertig und hab geheult, dann kam er schwanzwedelnd zu mir und hat mich ganz lange am Bein geleckt, so als wolle er sagen "kommt schon wieder" =)

    Ich such momentan ein neues Geschirr für Shiloh. (Er ist ein Goldie aus Arbeitslinie, das heisst wird eher ein schlanker und feingliedriger Hund bleiben, und er ist jetzt knapp 5 Monate alt)
    Es sollte gepolstert sein.. ich hatte die von Anny-X im Auge, aber vielleicht kenn jemand noch eine andere gute Marke? Ich bin noch Anfänger und kenn mich da nicht so aus... :ugly: Oder soll ich lieber warten bis er ausgewachsen ist, bevor ich ein Neues kaufe? Ich kann grad nicht so einschätzen, wie schnell er sich grössentechnisch verändert...
    Momentan hat er eins von rogz, aber ist halt nicht gepolstert.

    Zu spät zum editieren aber auch noch interessant: die Schwester von eben dem Freund hat nach unserer Trennung eine Tochter bekommen die ich dann vier Jahre später zufällig auf dem Spielplatz traf, die Kleine kannte mich also gar nicht, nur wusste ich halt wer sie ist. Ich war bei der Begegnung im 5. Monat schwanger und hatte meinem Bauch schon einen Namen gegeben: Luna wollte ich mein Baby nennen. Das kleine Mädchen, spielte und unterhielt sich mit einer Freundin und ich sass auf einer Bank, auf einmal zeigt die Kleine in meine Richtung und sagt zu der Freundin :"guck mal da ist Luna." Mond war keiner am Himmel und auch keine weiteren Kinder die so heissen könnten. Also doch Hexenfamilie?


    Uaah das ist spooky. Da scheint ja die ganze Familie irgendwie "betroffen" zu sein... :lepra:


    Warum denn nicht? Das eine ist nur die Weiterführung von dem anderen. Ohne Tod existiert kein Leben.


    Das ist einfach meine Überzeugung. Dass der Tod unausweichlich ist und zum Leben "dazu" gehört ist mir schon klar, aber ich glaube halt man sollte nicht mit Toten reden oder Kontakt suchen.


    Also unser Hausgeist fand die Schokolade glaube ich zu wenig. Gestern Abend polterte es plötzlich extrem laut, wir wussten nicht, woher das kam und gerade eben habe ich bemerkt, dass meine Kleiderstange im Schrank runter gefallen ist.


    Lass es doch lieber :dead: Sonst fallen noch mehr Sachen runter :ugly:

    Ich muss bitte noch eine dumme Frage stellen.


    Aber was meint ihr immer mit „schwarzen Mann mit Hut“? :shocked:


    Den sehen halt irgendwie viele bzw viele erinnern sich, den in der Kindheit gesehen zu haben. Ich ja auch.


    Eine andere Userin wollte schonmal ein Extrathread aufmachen, aber der Thread wurde leider abgelehnt.


    Was hätte das denn für ein Thread sein sollen?

    @Gina23
    Ein Zustand in dem man eigentlich im Kopf wach ist, der Körper aber noch schläft. Man kann sich dann nicht bewegen, und viele Leute berichten dass sie das Gefühl haben, etwas oder jemand drückt auf den Brustkorb, sodass man schwer atmen kann. Ich hab auch schon von Leuten gehört, dass sie während der Schlafparalyse eine seltsame Präsenz im Raum spüren und wahnsinnige Angst haben. Manche sehen dann auch Gestalten und so.


    Wissenschaftliche Ansätze zur Erklärung gibt es dazu auch, nämlich dass sich der Körper gerade in der Phase zwischen Schlafen und Wachwerden befindet und da wie "feststeckt". Keine Ahnung, ich hatte das noch nie wirklich, habe aber von vielen gehört und gelesen und manche kämpfen da wirklich jede Nacht damit. Und es wird immer ähnlich beschrieben.


    Ps: Gibt auch Leute die dann eben diesen schwarzen Mann mit Hut sehen.