Aber gerade bei Cavaliers ist doch eine typische Folge der Überzüchtung, dass sie zu kleine Schädel für das Hirn haben. Dann haben sie so schlimme Krämpfe und Zuck-Anfälle... (hab mal ne Doku gesehen)
Beiträge von halcyon
-
-
Ich bin gerade echt begeistert dass Kokosöl helfen kann Zecken vorzubeugen Erstens benutze ich es mega gerne selber (zum Kochen und zur Körperpflege) und zweitens muss ich da keine Angst haben vor Chemie! Sollte man eigentlich schon Welpen gegen Zecken schützen? Oder reicht da regelmässige Kontrolle? Gehe ja nicht viel Spazieren mit einem Welpen aber trotzdem?
-
@halcyon: Ist der Welpe wirklich gesund? Diese schielenden Augen? Ist das beim Cavalier King Charles Spaniel normal?
Sorry, ich habe keine Ahnung von dieser Rasse, finde es sieht aber komisch aus...Ja ich weiss leider auch nicht ob der "waple" gesund ist, finde er sieht ein bisschen kränklich aus Glaube aber Cavaliers haben öfter so ein Schielen.. bin zwar auch keine Kennerin.
Der Ort wo der Hund momentan wohnt ist auf alle Fälle schrecklich (kenne die Gegend aber halte mich ziemlich fern...) -
Kokosöl? Damit reibt man dann den gesamten Hund ein, oder wie?
Oder gibt man das ins Futter? -
Hier mal was Schweizerisches (PS. ist dann kein Schweizerdeutsch was da steht... )
"Ab sofordt zu verkaufe! 3 monate alt hat ale impfunge ist einer gesundliche waple mehr info am nateel"
-
Dürfte man wissen, um welchen Verein es sich handelt? Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher tut's mir leid falls das schon genannt wurde...
Ich frage bloss weil ich selber, bevor ich mich doch für einen Hund aus einer Zucht entschieden habe, ein bisschen bei solchen Tierschutzvereinen umgesehen habe (die zT auch via Foto vermitteln usw). Wäre einfach gut, zu wissen welches die "schwarzen Schafe" sind, damit man im Notfall andere warnen kann usw. -
Ich mag ja Kinder sehr gerne, aber das kleine Mädchen bei Poppy hat mich sowas von genervt! Zum Glück gibt es solche Hundetrainer... möchte mir aber nicht vorstellen, wieviele Hunde genau aus solchen Gründen abgegeben werden und die ganze Schuld abbekommen. Wenigstens waren die Eltern selbstreflektiv genug um zu erkennen, dass nicht der Hund dran Schuld ist...
-
Braucht so ein Hund überhaupt einen Mantel? Ich hab das ehrlich gesagt nicht in Erwägung gezogen Bin auch nicht sicher ob ich Halsband oder Geschirr kaufen soll?!
Mist ich hab grad kürzlich alte Frotteesachen in die Altkleidersammlung gegeben
Pappkarton und Decke als Bettchen meinst du? Das hatte ich auch überlegt für den Anfang. Bei Karton macht es wohl auch nichts wenn er drauf rumkaut. Und irgendwo ein altes Laufställchen kaufen, falls ich ihn mal grad nicht beaufsichtigen kann.
Die Stubenreinheit macht mir natürlich ein wenig Sorgen, ob ich das hinkrieg Also vor allem in der Nacht. Ich hab nen recht tiefen Schlaf und befürchte dass ich nicht höre, wenn er sich da bemerkbar macht.
-
Na klar! Bin schon in Versuchung einzukaufen aber will mich erstmal bisschen mehr informieren, und überlegen was man fürn Anfang überhaupt braucht... Momentan häkel ich ein paar Spielsachen für ihn. Also einen Ball mach ich grad und dann vielleicht noch irgendein Kuscheltier... Und mich beschäftigt grad noch Thema Bettchen und so. Ich kann mich noch nicht ZU sehr emotional reingeben weil es noch so lange geht und ich sonst an nichts anderes denken kann. Dann funktionier ich im Alltag gar nicht mehr Aber freu mich natürlich total!!
Sind das deine Hunde auf dem Avatar? Der rechts ist bestimmt ein Border Collie?
-
Will halt gut vorbereitet sein Aber wahrscheinlich kommt es dann eh alles anders, als man denkt. Ich weiss ja auch nicht genau wie der Welpe dann effektiv sein wird, charaktermässig. Aber ich freue mich auf das Baby :-)