Beiträge von halcyon

    Ja, ich hab schon Kontakt zum Züchter, aber ich will die Dame auch nicht die ganze Zeit mit Fragen nerven. :ugly: Gut, was im Paket drin ist könnt ich ja dann schonmal frühzeitig erfragen bzw wenn wir auf Besuch fahren.


    Ich meinte mit Snacks halt wirklich so Kram zum drauf rumkauen... Ich möchte Zahnstein möglichst vermeiden aber überlege mir halt jetzt schon, ob ich dann einfach seine Zähne putzen werde von klein auf...


    Bezüglich Trofu beim Welpen: könnte man vielleicht auch mit Wasser ein bisschen einweichen, oder?


    @oregano
    War das dann einfach das Frühstück für den Welpen und nachher gabs noch 3 weitere Mahlzeiten?

    achja, ich lese momentan zwei Bücher über Welpen. Im einen Buch steht, man solle dem Welpen morgens eine Milchmahlzeit machen (irgendwie Milch und Haferflocken)-- braucht der das wirklich??

    Ja die Züchterin wird uns dann sicher Infos geben über die Ernährung, kriegen auch ein Starterpaket, nehme an dass da Futter bei ist. Ich glaube ein Goldie von 12 Wochen wiegt ungefähr 10-12 kg... =)


    Ich muss zu meiner Schande ja gestehen dass ich kaum zum Metzger geh. Kaufen das meiste Fleisch im Supermarkt. Zwar immer Bio und von hier aber ja... kenne mich da zu wenig aus, und gerade in Sachen Hundeernährung gibt es tausend Möglichkeiten, wie mir scheint. Ich glaube ich werde dem Hund einfach Trockenfutter hauptsächlich füttern, dann kann ich ja nichts falsch machen? Snackmässig weiss ich noch immer nicht genau, was ich dann geben soll :D

    Australien Shepherd Deckrüde KEIN VERKAUF!!!


    Ich fass es nicht... Ich kenne "Frauchen". Es war auch mal geplant mit der erwähnten Labradorhündin (im Übrigen auch ohne Papiere aus "Hobbyzucht") "Aussiedors" zu "züchten"... Ich versteh sowas einfach nicht... "Gerne würde ich [...] Babys bekommen"... Ja klar, hat er Frauchen das so gesagt?

    Sorry falls meine Frage jetzt mega dumm ist aber ich bin noch nicht so bewandert: Warum würde man sowas überhaupt machen? Aus der Freude an den Welpen, oder kriegt die Geld für den "Einsatz" des Deckrüden?

    Hundi ist noch gar nicht bei uns eingezogen, daher auch noch kein Name vorhanden und darum auch im "Überlegungen vor dem Einzug" Forum :D
    Aber, ja, es soll ein Golden Retriever (Rüde) werden. Er wird wahrscheinlich im Juni zu uns kommen. Ich habe halt wirklich null Erfahrung und hätte jetzt einfach im Zoofachgeschäft die Snacks gekauft! Wobei ich eben erstaunt war über die grosse Auswahl und überfordert und ich traue auch den Zoo"fachleuten" nicht, habe da schon einiges erlebt wo ich innerlich nur den Kopf schütteln könnte (bezüglich Käfiggrösse für meinen Hamster. Habe dann selber etwas artgerechtes gebaut)...


    Meinst du das Brustbein? Kann man das einfach beim Metzger bestellen?


    Im Supermarkt habe ich eben schon einiges an Hühnerherzen, Hälsen, Mägen und so weiter gesehen und habe mich gefragt, ob ich das meinem Hund dann geben könnte. Du sagst du hältst dich von Supermarktprodukten fern, warum genau? Einfach wegen der Herkunft und daraus resultierenden schlechten Inhaltsstoffen?

    Na... wo kommen denn die KarnickelOhren wohl her?! Aus der grauenhaften SchlachtkaninchenMast :roll: steht da eigentlich das HerkunftsLand auf der Verpackung?!


    DAS habe ich mich allerdings auch gefragt! Ich muss nächstes Mal gucken, woher die kommen...


    Also wie ich sehe sind hier alle recht kreativ mit Snacks usw. Bin ein bisschen ratlos was ich dem Welpie dann geben soll... hmm. :muede:


    Noch was anderes: rohes Hühnerfleisch ist demnach null problemo für Hunde? bezüglich Salmonellen oder so?

    Das geht mir ähnlich! Bei mir ist es zwar etwas nach oben verschoben weil ich 1,80m groß bin und bei 48kg vermutlich tot wäre, aber das Prinzip ist ja dasselbe.
    Für einen BMI von 20 müsste ich knapp unter 66kg wiegen. Das war vor ein paar Monaten noch unvorstellbar wenig für mich, ich war überzeugt mit dem Gewicht wäre ich klapperdürr. :shocked:
    Inzwischen habe ich mein Ziel von 72kg fast erreicht und die 66kg kommen mir nicht mehr so abwegig vor und ich denke ich werde weiter machen und peile erstmal 68kg an. Das wären -20kg.


    Ich bin auch 1.80 m gross! :bindafür:
    In der Schweiz sieht man eher selten Frauen mit der Grösse... irgendwie sind auch die Klamotten dem Schweizer Standard entsprechend... *no comment*
    Ich stehe momentan bei 73 kg.. ich habe in den letzten 10 Jahren gut 10 Kilo zugelegt, bin eigentlich immer relativ schlank gewesen aber irgendwie nie zufrieden. Gab doch hier und da Fettpölsterchen. Jetzt habe ich mehr Muskelmasse aber trotzdem, der Bauch will und will nicht flach sein. Das nervt :ugly:
    Letztes Jahr hatte ich 69 kg geschafft mit einem brutalen Training aber so richtig motivieren kann ich mich dazu nicht mehr. Mache zwar immernoch Krafttraining aber weniger HIIT und so..


    Wahrscheinlich ist es normal dass man einfach mehr wiegt wenn man älter wird?? :ka:

    Schaden tun die Sticks jedoch nicht, sie wirken aber vor allem gegen Mundgeruch. Gegen Zahnstein aber bringen tun sie aktuell zumindest nichts für deinen Kleinen.


    Wenn du was gegen Zahnstein machen willst, dann lass dich von deinem Tierarzt mal über Zähneputzen aufklären. Wenn man dies beim Hund von klein auf übt, hat man es später leichter. Aber nicht jeder Hund mag es. Da es aber eine Narkose ersparen kann, für die Entfernung beim Tierarzt, kann man gut drüber nachdenken.

    Danke das ist ein guter Tipp mit dem Zähneputzen!! Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht aber macht durchaus Sinn! :smile:

    Okay, ja ich würde wohl auch Trockenfutter füttern. Super wenn man das auch als Leckerlie verwenden kann.


    Wie ist es eigentlich mit den Knochen/Kausticks, die gut für die Zähne sein sollen?