Beiträge von halcyon

    Kann das nicht auch einfach nur die Muskelmaße sein?Jeden Tag Sport finde ich nämlich recht viel :smile:

    Genau, deswegen setze ich auch so auf Muskeln!Naja, und Muskeln schützen halt auch den ganzen Körper.



    Ich habe in einem Buch gelesen, dass man 80% beim Abnehmen nur über die Ernährung steuern kann (20% dann durch Sport).
    Irgendwie konnte ich das nie so richtig glauben! Nachdem, was ich hier aber so lese, kann das ja doch möglich sein. Ich denke daher, mit Sport nebenbei wird man vermutlich dafür schneller Abnehmen.


    Das kann ich unterschreiben. Ich hab vor 2 Monaten das Sophia Thiel Programm angefangen. Da wird hauptsächlich die Ernährung umgestellt. Training nur 3x 20min pro Woche.. Ich hab tatsächlich in 2 Monaten etwa 4 Kilo verloren und habe trotz Osterfresserei das Gewicht bis jetzt halten können :)
    Ich mach das Programm jetzt nicht mehr so krass, esse ein bisschen mehr was ich will aber richte mich mengenmässig und von der Makroverteilung noch danach. Sport mache ich mal mehr, mal weniger. Muskelaufbau lohnt sich wirklich!

    Hallo, hier kommt wieder mal eine absolute Anfängerfrage von mir :D
    Ich war kürzlich im Kölle-Zoo und war komplett überfordert mit all den Snack-Angeboten für Hunde! Ich hab getrocknete Kaninchenohren (mit Fell dran) gesehen, auch halbe Kaninchenköpfe mit Fell, Schweineohren und Beinchen usw. wann und wie oft und warum gibt man dem Hund das zum Knabbern? Frisst er das tatsächlich ganz auf? Bleiben die Fellreste nicht "unterwegs" irgendwo hängen? :ka: Kann man da wild durchmischeln oder sollte man immer etwas dieselben Snacks füttern? Was benutzt man dann als Leckerli zur Belohnung? Gibt man auch schon Welpen solche Sachen zum Futtern?
    Ich fand die Kaninchenohren sahen recht "gut" aus :ugly: , also sehr naturbelassen, aber ich wüsste gar nicht wann ich dem Hund sowas gebe? :roll:


    Was kriegen eure Hunde für Snacks, wie oft und wann?

    Du hast ja echt einen Sinn für kreative & praktische Lösungen! :-)


    Hmm na gut also wenn alle hier meinen, Welpen machen eh das Bettchen kaputt, dann lass ich es lieber mit dem selbernähen... :???:

    Danke für den Tipp, werde ich mir nachher gleich mal ansehen! :D
    Upcyceln ist natürlich auch cool! Hast du zufällig Fotos von den Betten?

    Hi zusammen!


    Bei uns wird wahrscheinlich im Juni ein Golden Retriever Welpe einziehen. Ich mache mir ein paar Gedanken wegen dem Hundebett... ich habe mal gelesen, Golden Retriever mögen es lieber wenns ein richtiges Nest mit Rand ist, als nur ein Kissen. Ich hab mir überlegt, selber etwas zu nähen für den Anfang. Es macht wahrscheinlich wenig Sinn, schon ein riesiges Hundebett zu kaufen, oder? Er wird sich wahrscheinlich wohler fühlen, wenn er zu Beginn in einem kleineren Bettchen ist... oder was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen?


    Oder hat vielleicht sogar jemand schonmal ein Hundebett selber gemacht und hat Tipps? Wir sind begeisterte DIY-ler :D

    Danke euch für eure Antworten!
    Den theoretischen SKN hab ich schon gemacht :D Vergass ich zu erwähnen.


    Okay ich glaube zwar nicht, dass das ein Problem sein wird wegen der Eigentumswohnung, aber ein guter Tip Ziggy, ich werde das abklären!
    Also ich würde gern einen Welpen nehmen, quasi von ganz klein auf mit ihm durch dick und dünn gehen :-) Es muss nicht zwingend ein Rassehund sein. Es kann auch ein Mischling sein, oder eine nicht anerkannte Rasse...


    Joco und Co, jap Collies sind wirklich tolle Hunde :-) Aber wie gesagt, ich bin offen für allerlei Vorschläge!

    Hallo liebe Hundefreunde!


    Ich bin 24 und wohne in der Schweiz. Ich habe zwar keinen Hund, wünsche mir aber schon seit meiner Kindheit einen. Innerhalb der nächsten 2-3 Jahre soll es auch soweit sein und ich möchte mich so gut es geht vorbereiten.
    Im Moment "quält" mich noch die Frage, was für ein Hund überhaupt zu mir passen würde..
    Zur Wohnsituation:


    Ich ziehe bald zu meinem Freund und in ca. 1,5 Jahren ziehen wir in eine 130qm grosse Eigentumswohnung mit 2 Balkonen, allerdings ohne Garten. Es hat aber in der Umgebung viel Natur, Wald, Wiesen etc.


    Erfahrung mit Hunden:


    Ich hatte selber nie einen Hund, insofern auch keine Erfahrung. Ich habe nur Erfahrungen beim Hundesitting gesammelt, das habe ich ziemlich oft gemacht.


    Generell:


    Ich informiere mich viel über Hundehaltung und Erziehung und vieles hängt ja vom Besitzer selber ab. Trotzdem denke ich, es gibt von der Veranlagung wahrscheinlich Rassen, die eher zu mir passen, als andere. Manche Rassen die mir besonders gefallen, habe ich mir innerlich schon abgeschminkt, weil ich Angst hätte oder auch weiss, dass ich einem solchen Hund nicht das geben könnte, was er braucht (zB Husky oder Australian Shepherd), ausserdem sind das wahrscheinlich auch nicht gerade Rassen, die für eine Anfängerin geeignet sind?!


    Ich und mein Freund würden gerne einen eher grösseren Hund haben. Wir würden uns beide um ihn kümmern, ich wäre aber Hauptbezugsperson. Ich bin nämlich auch die, die viel zu Hause ist, sich um den Haushalt kümmert etc. und mein Freund arbeitet viel! Es wäre gut, wenn der Hund sich mit Kindern verträgt. Ob ich selber mal Kinder haben werde, weiss ich noch nicht, aber wir haben in der Verwandtschaft einige :-) Ich denke mal, das hängt auch viel davon ab, ob der Hund schon von klein auf an Kinder gewöhnt ist-- wollte es aber trotzdem erwähnen.
    Jagdtrieb wäre wahrscheinlich eher ungünstig, da wir noch 2 Chinchillas haben!
    Ansonsten wäre es mir wichtig, dass der Hund aktiv ist, ich geh nämlich viel Joggen oder Radfahren etc und da sollte er mithalten können :-) Ich wünsche mir auch eher ein Hund, der "gefallen" möchte und nicht zu sehr eigenständig ist, wenn ihr wisst wie ich das meine :fear: Mich stört es nicht, wenn der Hund lange Haare hat bzw viel haart.. allerdings bin ich ziemlich "geruchsempfindlich". Klar, jeder Hund riecht ein bisschen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es Rassen gibt, die besonders stark riechen...


    Rassen die mir gefallen sind zB. der Collie oder Dalmatiner. Allerdings bin ich offen für alle Vorschläge und wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet!!! Ich denke, nichts ist so hilfreich wie Informationen aus erster Hand, das heisst von anderen Hundebesitzern! :-)


    Danke schon im Voraus für alle Antworten!!