Beiträge von halcyon

    @Leiia
    Tolles Bild :cuinlove:
    Und ich habe gestern EXAKT das gleiche erlebt wie du xD


    Manchmal hör ich auch komische Sachen von Leuten ohne Hund. Also ab und zu so paar Sprüche von älteren Männern im Sinne von „Bei so einem Frauchen wär ich aber auch ganz brav!“


    :kotz:


    Ich weiss nie wie reagieren. Ist ja nicht explizit zweideutig aber es hat halt jedes Mal diesen gewissen Unterton. Ob die Männer das besonders raffiniert finden? Es ist immer derselbe Spruch :doh:

    Ich bin gerade baff, dass hier Leute schon wieder ein Haar in der Suppe finden, obwohl es jetzt so glimpflich ausgegangen ist.
    Lieber die TE in Angst und Panik zurückgelassen mit einem Hund der sie vielleicht ernsthaft verletzen könnte?
    Das wäre doch total fahrlässig!

    @ver_goldet
    Boah, manche Leute oder??
    Also am meisten ärgert mich an deiner Story, dass sie dir noch den Spruch nachgerufen hat. :shocked: :barbar:
    Total unverschämt...


    Und zum anderen, erlebe das leider auch sehr oft dass da die Hunde munter losgeschickt werden. Sogar wenn meiner noch an der Leine ist. Oder sie lassen ihre Hunde glotzen bis die Augen rausfallen.

    Ich pflichte @physioclaudi bei. Ich finde es mega wichtig, auf Kommandos zu bestehen, und dass der Hund sie nicht von alleine auflöst.
    Bei Hundebegegnungen arbeiten wir momentan so, dass Shiloh sich hinsetzt und gucken DARF. Ich stehe zu ihm gewandt und habe den anderen Hund quasi im Rücken, aber so dass ich noch gut über die Schulter schauen kann was läuft. Habe das von unserer Trainerin so gezeigt bekommen und ich kann nur sagen, der Kleine ist dankbar für die klare Anweisung (ja, auch wenn er in ganz aufgeregten Momenten manchmal selber wieder aufsteht. Das ist nicht weiter schlimm, ich führe ihn aber direkt zurück ins Sitz. Im Sitz wird er kräftig gelobt und kriegt Leckerlis)
    Zum Glück ist er kein Kandidat der da viel rumdiskutiert mit mir. Ich bin aber jetzt schon froh, dass ich das von der Trainerin gezeigt bekommen hab und es so gut funktioniert. Wenn dann in den nächsten Monaten das Testosteron richtig reinhaut, will ich unbedingt schon den Fuss (oder mehr) in der Tür haben.

    Finde den Gartenschlauch auch recht brutal (es sei denn, man kann die Stärke des Wasserstrahls regulieren?)
    Wir machens im Sommer so, dass wir ne grosse Plastikwanne aufstellen, mit Wasser füllen und da geht er dann immer selber rein (weil er Wasser eh toll findet). Manchmal reicht das schon für die dreckigen Pfoten. Wenn er stark verdreckt ist nehmen wir noch nen nassen Lumpen zur Hilfe. Oder ne Alternative wäre vielleicht eine kleine Giesskanne?


    Im Winter passiert alles in der Badewanne. Mussten wir aber auch langsam aufbauen und manchmal muss man ihm das noch immer „schönfüttern“. :smile: